(openPR) Air China verkürzt mit Direktflug Peking – Siem Reap die Reisezeit zur weltberühmten kambodschanischen Tempelanlage
Frankfurt, 22. November 2013 – Air China Ltd. fliegt ab 1. Dezember 2013 zweimal und ab 1. Januar 2014 viermal in der Woche von Peking nach Siem Reap und zurück. Reisende in die 60.000 Einwohner zählende Hauptstadt der gleichnamigen Provinz Kambodschas ersparen sich dadurch den zeitaufwendigen Zwischenstopp in Phnom Penh oder Bangkok. Die reine Flugzeit wird von Deutschland aus rund 15 Stunden betragen (Frankfurt – Peking – Siem Reap). Siem Reap liegt mit nur sechs Kilometern Entfernung in unmittelbarer Nähe zur Tempelanlage Angkor Wat. Das angenehmste Reisewetter in die schwül-heiße Region herrscht von November bis Februar. Dann ist es vergleichsweise trocken und mit 25 – 30 °C relativ kühl.
Bis 31. Dezember 2013 zweimal in der Woche – mittwochs und sonntags –, ab Neujahr dann viermal wöchentlich – montags, mittwochs, freitags und sonntags – startet in Peking um 18:45 Uhr eine Boeing 737-700 Richtung Kambodscha. Die Landung erfolgt knapp vier Stunden später auf dem Siem Reap-Angkor International Airport (REP) um 23:00 Uhr. Die Rückflüge starten jeweils um 00:40 Uhr und treffen um 06:25 Uhr am Beijing Capital International Airport ein (Flugnummer CA825/CA826; alle Angaben in Ortszeit).
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
Bei Fragen oder weiteren Informationswünschen wenden Sie sich bitte an:
united communications GmbH, Rotherstr. 19, 10245 Berlin
Peter Lindheim, Manfred Großert (GF)
Tel: +49 30 789076-0
E-Mail:
oder an:
Air China Deutschland, Düsseldorfer Straße 4, 60329 Frankfurt am Main
Frau Chi-Yin Kaldewey-Jen
Tel.: +49 69 272269821
E-Mail:
Internet: www.airchina.com
Über Air China
Die Flotte von Air China umfasst 432 Passagier- und Frachtflugzeuge – überwiegend vom Typ Airbus und Boeing (inklusive der Gesellschaften, an denen Air China mehrheitlich beteiligt ist). Derzeit unterhält Air China mehr als 280 Verbindungen in über 30 Länder und Regionen. Über die Mitgliedschaft in der weltweit größten Luftfahrtallianz Star Alliance befördert Air China seine Passagiere zu 1356 Zielen in 193 Ländern und Regionen (Stand: März 2013). Air China ist längst nicht mehr nur bei Geschäftsreisenden, sondern zunehmend auch bei Touristen sehr beliebt. Bei PhoenixMiles, dem Kundenbindungsprogramm von Air China, waren Anfang 2013 über 25 Millionen Reisende registriert. www.airchina.de
News-ID: 762666
713
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „Angkor Wat rückt näher“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Ab 10. Juni direkt von Peking nach Washington
Frankfurt, 14. März 2014 – Air China baut sein Angebot für Reisende Richtung USA/Kanada mit einer neuen Direktflugverbindung von Peking Richtung Washinghton D.C. weiter aus. Neben New York, Los Angeles, San Francisco, Houston, Honolulu/Hawaii und Vancouver ist die US-Hauptstadt das siebte von der Airline angeflogene Ziel auf dem nordamerikanischen Kontinent. Zuvor wurden bereits die Verbindungen von Peking nach New York und Los Angeles auf elf Flüge pro Woche beziehungsweise zwei pro Tag ausgebaut…
Ab 5. Mai von Peking über Wien nach Barcelona
Frankfurt, 7. März 2014 – Dieses Frühjahr wird es noch einfacher, von Mittel- und Südeuropa nach Ostasien zu reisen. Ab dem 5. Mai steuert Air China von Peking aus auch Wien und Barcelona an. Erst im vergangenen Jahr hatte die Airline die Verbindungen Frankfurt-Chengdu sowie Genf-Peking neu ins Programm aufgenommen. Darüber hinaus wurde kürzlich die Frequenz von Peking nach Düsseldorf um einen weiteren Flug pro Woche erhöht. Das Unternehmen verknüpft dann auf 23 Routen 19 europäische Städte mit C…
Die zwei Finalisten der Aktion „DuDrumRum – Das Projekt Weltreise“ sind in Asien unterwegs: von Ho Chi Minh City über Angkor Wat bis nach Bangkok – Asien-Neugierige buchen jetzt diese und weitere Adenture Touren bei STA Travel günstiger
Asien-Liebhaber aufgepasst: STA Travel bietet die neuntägige Adventure Tour „Road to Angkor“, welche die beiden Finalisten …
… gefährlich. Nicht vergessen sind die Zeiten des langen Krieges in diesem Land. Doch die Zeiten haben sich geändert: Heute ist Kambodscha für Touristen sicher und bietet um Angkor herum eine sagenhafte Tempelvielfalt.
Kambodscha, das zwischen Thailand und Vietnam liegt, wird gerne in Kombination mit einer Reise in eines der beiden Länder besucht. Ziel ist dann …
… wieder aufs Neue herausgefordert, wenn fliegende Händler ungeahnte kulinarische Spezialitäten mit exotischen Tieren anbieten.
Das wohl berühmteste Bauwerk Kambodschas ist das UNESCO Weltkulturerbe Angkor Wat. Der beeindruckende Sakralbau erstreckt sich über ein riesiges Areal, so dass sich hier ein mehrtägiger Aufenthalt zweifelsohne lohnt. Neben den …
Eine Reise in die südostasiatische Tempelwelt erwartet ab dem 21. Mai die Besucher des Osnabrücker Zoos: Der Affentempel „Angkor Wat“ ist nun offiziell eröffnet.
Im Zentrum des Zoos erhebt sich das 16 Meter hohe Bauwerk in den für Tempel üblichen Stufen. Manche erinnert sie vielleicht an das „Dschungelbuch“, inspiriert ist die Anlage aber von „Angkor …
Anantara Angkor Resort & Spa eröffnet in Kambodscha –
Moderner Boutique-Flair vereint mit uralter Tradition
Auf historischem Boden: Am 1. November 2013 eröffnete die Anantara-Gruppe mit dem Anantara Angkor Resort & Spa ihr erstes Haus in Kambodscha. Nur 15 Autominuten vom UNESCO Weltkulturerbe Angkor Wat entfernt spiegelt das luxuriöse Refugium …
… Tourismusbörse wurde zum 16. Mal der Touristikpreis der Zeitschrift GEO Saison für besonders kreative Reiseideen vergeben.
In der Kategorie ‚Familienreisen’ zeichnete die Jury Von Hoi An nach Angkor Wat mit dem 3. Platz aus. Die Reise sei, so die Begründung, tatsächlich speziell für Kinder konzipiert und nicht, wie so oft, eigentlich eine Reise für …
Anantara Angkor Resort in Siem Reap bietet unvergessliche Tempeltour – Allein in einer der kostbarsten Sehenswürdigkeiten der Welt
Der wohl schönste Tempel Asiens bei Sonnenaufgang: Das Anantara Angkor Resort in Siem Reap in Kambodscha bietet seinen Gästen ab sofort ein Erlebnis an, das sie wohl ihr Leben lang nicht vergessen werden. Mit der neuen Tour …
Kambodscha ist ein vielfältiges Reiseziel, das langsam aber sicher touristisch immer weiter aufstrebt. Das Angebot an Sehenswürdigkeiten umfasst nicht nur das allseits bekannte Angkor Wat; das Königreich Kambodscha hat noch einiges mehr zu bieten!
Auf dem Weg von der kambodschanischen Hauptstadt Phnom Penh nach Siem Reap (Angkor Wat) gibt es so einiges …
… Thailand, April 2017: Private Höhenflüge erleben Gäste ab sofort im thailändischem Luxusresort Soneva Kiri. Das Barfuß-Hideaway auf Koh Kood bietet eine Anbindung an das Weltkulturerbe Angkor Wat in Siem Reap. In nur einer Flugstunde gelangen so Kulturinteressierte mit dem Privatflugzeug des Resorts ganz bequem zu den berühmten Tempelanlagen und dem …
Eine Reise durch Angkor Wat mit Bülent Karani
Kambodscha stand lange Zeit auf der Reiseliste von Bülent Karani . Nach seiner Reise nach Aserbaidschan ging es für ihn dann in das abwechslungsreiche Land, und er ist nicht enttäuscht worden. Sowohl die Orte als auch die Küche begeisterten ihn, weshalb er in diesem Beitrag davon berichtet.
Inhalt
• Das …