openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neue Markenarchitektur: Aus der ONDD-Gruppe wird die Credendo Group

(openPR) > Die belgische Kreditversicherungsgruppe ONDD, zu der auch das in Deutschland tätige Unternehmen Ducroire | Delcredere gehört, ändert ihren Namen in Credendo Group. Die Umfirmierung unterstreicht die wachsende Bedeutung des Unternehmens als europaweit tätiger, international renommierter Anbieter für Kreditversicherungen.



> Die Credendo Group sichert komplexe Risiken von Unternehmen ab, die in Schwellen- und Entwicklungsländer exportieren.

> Umfangreiches Expertenwissen, präzise Risikoanalysen und individuell zugeschnittene Lösungen unterstützen den sicheren grenzüberschreitenden Handel.

> Auf der neuen Website www.credendogroup.com finden Interessenten unter anderem länderspezifische Risikoanalysen.

Ab dem 21. November 2013 firmiert die ONDD-Gruppe unter dem Namen Credendo Group. Mit der neuen Markenarchitektur und visuellen Identität trägt das Unternehmen seiner steigenden Bedeutung als international renommierter Anbieter für Kreditversicherungen Rechnung. Als Credendo Group positioniert sich das Unternehmen deutlich als Spezialist für Firmen, die in Schwellen- und Entwicklungsländer exportieren. Export ist und bleibt der Wachstumstreiber für europäische Unternehmen. Aber in diesen Ländern stehen Exporteure oft vor Problemen, die durch wirtschaftliche oder politische Instabilität ausgelöst werden.

„Die Spezialisierung auf Schwellen- und Entwicklungsländer ist unsere Kernkompetenz. Das stellt sich als großer Vorteil heraus, da in diesen Ländern Wachstum generiert wird“, sagt Dirk Terweduwe, CEO der Credendo Group. „Wir passen uns den Bedürfnissen unserer Kunden an, die auch außerhalb der traditionellen Eurozone exportieren möchten. Durch detaillierte Analysen und Expertise der lokalen Gegebenheiten decken wir Risiken ab, die auf den ersten Blick nicht deckungsfähig sind. Durch kritische Analysen identifizieren wir Wachstumspotenzial und bieten maßgeschneiderte Lösungen. Auf diese Art und Weise wandeln wir Risiken in Chancen für Exporteure in Schwellen- und Entwicklungsländer.”

Eine schnell wachsende europäische Gruppe

ONDD (Office national du Ducroire|Nationale Delcrederedienst) wurde im Jahr 1939 als Belgiens staatlicher Kreditversicherer gegründet, mit dem Auftrag, die internationalen wirtschaftlichen Beziehungen zu fördern. In den letzten Jahren hat sich das Unternehmen, das von nun an unter dem Namen Delcredere|Ducroire firmiert, von einer traditionellen Exportkreditversicherungsagentur zu einem internationalen Akteur entwickelt. Als Kopf der Credendo Group führt es Kreditversicherungsunternehmen, die auf dem ganzen Kontinent präsent sind. Unternehmen der Credendo Group sind in allen Segmenten der Kreditversicherung tätig und bieten mit ihren Produkten weltweiten Versicherungsschutz.

Im Jahr 2012 versicherte die Credendo Group Handelstransaktionen im Wert von 40 Milliarden Euro. Im selben Jahr wurden 380 Millionen Euro an Prämien fakturiert, mehr als doppelt so viel wie 2007. Die Gruppe hat im letzten Jahr 186 Millionen Euro Gewinn erzielt. „Den Erfolg unseres Unternehmens haben wir unseren 450 herausragenden und versierten Mitarbeitern zu verdanken“, sagt Dirk Terweduwe, CEO der Credendo Group.

Die neue Markenarchitektur

Unter dem Dach Credendo sind die Tochterunternehmen nach den jeweiligen Produktsparten gruppiert. Die Verantwortung für mittel- und langfristige Kreditversicherungslösungen liegt bei Delcredere | Ducroire (ehemals ONDD), dem belgischen staatlichen Kreditversicherer und Kopf der Gruppe.

Für kurzfristige Versicherungsgeschäfte sind drei Unternehmen verantwortlich. Das Unternehmen Credimundi (ehemals Ducroire | Delcredere) ist mit dem Hauptsitz in Belgien und Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Italien hauptsächlich für Kunden in westlichen Ländern der Europäischen Union zuständig. KUPEG betreut von Tschechien und der Slowakei aus Kunden in Zentral- und Osteuropa. INGO-ONDD steht als Partner russischen Kunden und Kunden aus den GUS-Staaten zur Seite.

Speziallösungen bieten die Unternehmen TCRe und GARANT, die damit das Angebot vervollständigen. TCRe ist auf Excess of Loss Versicherungen spezialisiert und hat Niederlassungen in Holland, Italien, Deutschland, Großbritannien, Luxemburg, Spanien und Frankreich. GARANT bietet von Österreich und der Schweiz aus Lösungen bei der Versicherung von Einzelrisiken (Single Risk).

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 762374
 1272

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neue Markenarchitektur: Aus der ONDD-Gruppe wird die Credendo Group“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

bilekjaeger gewinnt drei Marken der Hess Gruppe
bilekjaeger gewinnt drei Marken der Hess Gruppe
… hat nach einem Kurzscreening mit mehreren Agenturen sein Markenrelaunch-Projekt an die Stuttgarter Kreativagentur vergeben. bilekjaeger wird die neue Positionierung und eine klare Markenarchitektur für drei führende Marken aus der Hess Gruppe erarbeiten. Auf dieser Grundlage entstehen das künftige Corporate Design und die crossmediale Kommunikations-Strategie …
Bild: RED entwickelt für die Metropolitan Pharmacy Group einen neuen Markenauftritt mit Apotheken-Onlineshop.Bild: RED entwickelt für die Metropolitan Pharmacy Group einen neuen Markenauftritt mit Apotheken-Onlineshop.
RED entwickelt für die Metropolitan Pharmacy Group einen neuen Markenauftritt mit Apotheken-Onlineshop.
… entwickeln wir für die Metropolitan Pharmacy einen klaren, eigenständigen und emotionalen Markenauftritt. Inhalte sind ein Logosystem, das der vielschichtigen Markenarchitektur gerecht wird, eine emotional ausgerichtete Website, ein umfangreicher Apotheken-Onlineshop, fokussierte Zielgruppenkampagnen sowie erstmals ein für die Metropolitan Pharmacy typisches …
Bild: RED positioniert die Marke der Metropolitan Pharmacy Group neu.Bild: RED positioniert die Marke der Metropolitan Pharmacy Group neu.
RED positioniert die Marke der Metropolitan Pharmacy Group neu.
… beauftragt die Münchner Agentur RED mit der Neupositionierung ihrer Marke im hart umkämpften Apothekenbereich. Dies umfasst sowohl die komplette Überarbeitung der Markenarchitektur – Unternehmensmarke, Segmentmarken, Produktmarken – als auch die Definition aller relevanten Gestaltungsparameter. Zudem zeichnet RED für die Strategieberatung verantwortlich, die …
NH Hotel Group verkauft Sotogrande für 225 Millionen Euro
NH Hotel Group verkauft Sotogrande für 225 Millionen Euro
… Fortschritten bei der Umsetzung aller Initiativen, die der Fünf-Jahres-Plan der Hotelgruppe vorsieht. Besonders hervorzuheben sind dabei vor allem die neue Markenarchitektur, die schrittweise Umsetzung der für den betrieblichen Bereich getätigten Versprechen, die Maßnahmen zur Neupositionierung der Hotels, die verbesserten Asset-Management-Instrumente …
Staatlicher belgischer Kreditversicherer ONDD ist neuer Hauptaktionär des Spezialversicherers TCRe
Staatlicher belgischer Kreditversicherer ONDD ist neuer Hauptaktionär des Spezialversicherers TCRe
- ONDD-Gruppe stärkt Expertise bei der Absicherung von Forderungsrisiken - Excess-of-Loss-Deckungen minimieren Ausfallrisiken und erhöhen Liquidität Der staatliche belgische Kreditversicherer ONDD (Office National du Ducroire) ist seit Ende Februar neuer Hauptaktionär des Spezialversicherers TCRe (Trade Credit Re Insurance Company). Nach der Übernahme …
Bild: Klingele Gruppe mit neuem einheitlichen MarkenauftrittBild: Klingele Gruppe mit neuem einheitlichen Markenauftritt
Klingele Gruppe mit neuem einheitlichen Markenauftritt
… Packaging Group beteiligt. Breites Spektrum an umweltfreundlichen und effizienten Verpackungslösungen: Im Vorfeld zu ihrem 100-jährigen Jubiläum setzt Klingele mit dieser neuen Markenarchitektur nun einen neuen Meilenstein bei seiner Positionierung als internationaler Anbieter umweltfreundlicher Papiere und Verpackungslösungen. Die Expansion der Klingele …
Bild: Markenarchitektur: Erstes Brand:Trust Intensiv-SeminarBild: Markenarchitektur: Erstes Brand:Trust Intensiv-Seminar
Markenarchitektur: Erstes Brand:Trust Intensiv-Seminar
Aufbau und Führung einer schlagkräftigen Markenarchitektur Erstes Intensivseminar am 13./14. September 2011 in Nürnberg Nürnberg: Erstmals widmet sich ein Intensiv-Seminar ausschließlich dem Thema Markenarchitektur. Vom 13. bis 14. September 2011 bietet die Managementberatung Brand:Trust einem limitierten Teilnehmerkreis kompaktes, in der Praxis bewährtes …
Bild: vogt group SE startet internationalen Auftritt mit neuem Corporate- und Kommunikations-Design von mc-quadratBild: vogt group SE startet internationalen Auftritt mit neuem Corporate- und Kommunikations-Design von mc-quadrat
vogt group SE startet internationalen Auftritt mit neuem Corporate- und Kommunikations-Design von mc-quadrat
… vogt – factory life cycle support GmbH zusammengefasst. mc-quadrat hat in den letzten Monaten die Entwicklung der internen und externen Kommunikation beratend begleitet, die Markenarchitektur definiert und das Corporate Design für Holding und die einzelnen Unternehmen gestaltet. „Grundlage unserer Arbeit war von Anfang an die Überzeugung, dass wir eine …
Starke Marken unter einem Dach: AKOM360 gewinnt Pitch um den Unternehmensauftritt von Glen Dimplex Deutschland
Starke Marken unter einem Dach: AKOM360 gewinnt Pitch um den Unternehmensauftritt von Glen Dimplex Deutschland
… Medizintechnik, über hocheffiziente Heizungswärmepumpen, bis hin zu Haushaltsgeräten wie Staubsauger und Küchengeräten. Aus diesem breiten Produktportfolio ergibt sich eine äußerst heterogene Markenarchitektur. Für diese wird nun ein gemeinsames Dach gesucht, um gegenüber Stakeholdern wie zum Beispiel Großkunden, Partnern, Behörden etc. einheitlich und …
Bild: Sülzle setzt auf 2k kreativkonzeptBild: Sülzle setzt auf 2k kreativkonzept
Sülzle setzt auf 2k kreativkonzept
Werbeagentur aus Karlsruhe entwickelt Markenarchitektur für führende Unternehmensgruppe im Bereich Stahl, Umwelt und Energie. Mit der Sülzle Gruppe begrüßt 2k kreativkonzept ein breit aufgestelltes BtoB-Unternehmen im Bereich Stahl, Umwelt und Energie als neuen Kunden. Parallel zu der neuen Sülzle Markenarchitektur wird 2k kreativkonzept ein übergreifendes …
Sie lesen gerade: Neue Markenarchitektur: Aus der ONDD-Gruppe wird die Credendo Group