openPR Recherche & Suche
Presseinformation

20.-23.11: Firecube Public Multimedia präsentiert auf der ESPOCASE

19.11.201314:33 UhrKunst & Kultur
Bild: 20.-23.11: Firecube Public Multimedia präsentiert auf der ESPOCASE
20.23. November. Innovations-Sonderschau Expocae auf der Exponatec
20.23. November. Innovations-Sonderschau Expocae auf der Exponatec

(openPR) Fircube Public Multimedia, Software-Schmiede mit Expertise für Applikationen für zeitgemäß-digitale Kommunikations-Lösungen im Expo- und Besuchermarketing, präsentiert sich auf der Expocase.

Die Expocase ist eine kreative Format-Veranstaltung für Innovation im Ausstellungswesen. Sie ist eingebettet in die Exponatec, europaweite Leitmesse für Museum, Konserviertung, Kulturerbe.

http://www.exponatec.de/de/exponatec/home/index.php

Location ist Köln. Formale Besonderheit der Expocase sind Mikrostände von nur einer Europalette Grundfläche. Das kleine Format soll helfen, Kreativität gegen monetäre Überlegenheit besser zum Zuge kommen zu lassen.

Der Vielfalt an Referenzen aber mehr noch dem spielerischen Unterhaltungswert geschuldet stehen Firecube Public Multimedia diesmal zwei Europaletten als Ausstellungsfläche zur Verfügung. Auf der ersten Palette gibt es eine Multitouch-Installation, um Trends und Lösungen im digital unterstützten Ausstellungs- und Besucher-Management darzustellen. Die zweite Europalette interpetiert die Touch-Thematik spielerisch.
Touchpoint Traffik!

Die Standbesucher begeben sich zu zweit oder auch solo auf eine projezierte Mini-Piste. Mit ferngesteuerten E-Cars lassen sich dann im interaktiven Spielmodus Punkte erzielen. Dreidimensional-analog und digital-interaktiv verbunden zu einem ganzheitlichen Spielerlebnins: Berührung wird zur Verschmelzung!

Ein Besuch lohnt also auf jeden Fall, ganz gleich ob man auf der Suche nach neuen Möglichkeiten für Präsentation und Didaktik oder auf der Suche nach Spaß ist!

Video:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 761773
 587

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „20.-23.11: Firecube Public Multimedia präsentiert auf der ESPOCASE“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von brandjobber

Bild: Interaktive Multimedia: Mit Kamelle App zum virtuellen RosenmontagszugBild: Interaktive Multimedia: Mit Kamelle App zum virtuellen Rosenmontagszug
Interaktive Multimedia: Mit Kamelle App zum virtuellen Rosenmontagszug
Die Köln-Koblenzer Applikationsschmiede Firecube Public Multimedia / realtime visions schaltet sich pünklich zum Rosenmontagszug mit einer karnevalisten App ins närrischen Treiben ein. Jedem Depp sin App – Kamelle sammele mit interaktiver Kinect-Applikation! Das Spiel: Mittels per Kinect Sensor registrierter Gestensteuerung sammelt der Spieler Candies bzw. Kamelle auf. Die gesammelten Lutscher und Bonbons werden als Punktestand abgebildet. Were fleißig mit der App geübt hat, dürfte jetzt auf dem Zug sammeltechnisch bestens aufgestellt sei…
Bild: Firecube Public Multimedia mit FAMAB auf der EuroShop 2014Bild: Firecube Public Multimedia mit FAMAB auf der EuroShop 2014
Firecube Public Multimedia mit FAMAB auf der EuroShop 2014
Retail 2014: Hin- und hergerissen zwischen digital und analog, zwischen E-Commerce und Stationär. Dabei liegen die Chancen und Möglichkeiten wahrscheinlich gerade in der Mitte - plakativ verschlagwortet unter Multichannel-Marketing und Digital Signage. Was sich schon heute hinter den Kulissen vorbereitet, was technisch möglich ist, wie es sich anfühlt und wie es aussieht, davon machen sich Besucher der Düsseldorfer EuroShop bei einem Rundgang durch die Messehallen selbst ein Bild. Firecube Public Multimedia http://www.firecube-multimedia.c…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Interaktive Multimedia: Mit Kamelle App zum virtuellen RosenmontagszugBild: Interaktive Multimedia: Mit Kamelle App zum virtuellen Rosenmontagszug
Interaktive Multimedia: Mit Kamelle App zum virtuellen Rosenmontagszug
Die Köln-Koblenzer Applikationsschmiede Firecube Public Multimedia / realtime visions schaltet sich pünklich zum Rosenmontagszug mit einer karnevalisten App ins närrischen Treiben ein. Jedem Depp sin App – Kamelle sammele mit interaktiver Kinect-Applikation! Das Spiel: Mittels per Kinect Sensor registrierter Gestensteuerung sammelt der Spieler Candies …
Mit Business-TV neue Kommunikationskanäle nutzen
Mit Business-TV neue Kommunikationskanäle nutzen
… Pilotsendung buchen, die nur 15 Werktage später über das Internet ausgestrahlt wird. Bei dem Angebot handelt es sich um ein Solution Digit des Geschäftsbereiches Multimedia Solutions von T-Systems. Deutschlands führender Internet- und Multimedia-Dienstleister bietet unter dem Namen „Solution Digits“ Softwarelösungen und Services zum Festpreis an. Die Lösungen …
Bild: Firecube Public Multimedia mit FAMAB auf der EuroShop 2014Bild: Firecube Public Multimedia mit FAMAB auf der EuroShop 2014
Firecube Public Multimedia mit FAMAB auf der EuroShop 2014
… anfühlt und wie es aussieht, davon machen sich Besucher der Düsseldorfer EuroShop bei einem Rundgang durch die Messehallen selbst ein Bild. Firecube Public Multimedia http://www.firecube-multimedia.com präsentiert sich mit einem spannenden Multimedia-Exponat am Stand der FAMAB, Verband für Direkte Wirtschaftskommunikation e.V., Halle 09 / F59. Die Aufgabe …
Bild: ... und der goldene Apfel geht an … – Der Countdown bis zur ADAM & EVA-Veranstaltung 2012 läuft und läuftBild: ... und der goldene Apfel geht an … – Der Countdown bis zur ADAM & EVA-Veranstaltung 2012 läuft und läuft
... und der goldene Apfel geht an … – Der Countdown bis zur ADAM & EVA-Veranstaltung 2012 läuft und läuft
… & Co., Jane Fox Werbeagentur, ProfiMiet GmbH, Suitestuff GmbH, WEDIA Visuelle Großflächenwerbung GmbH Silber Sponsoren Aljoscha Höhn, clip up Film, Hübener-Hoven, Firecube Public Multimedia, MOEBEL-MIETEN.DE, Stadtmarketing Mannheim GmbH, Uptown Media Bronze Sponsoren ad modum GmbH | Agentur für Kommunikation, Alois Dallmayr KG, BHP GmbH, bluepool …
Der Meduc Award 2016 geht in seine heiße Phase! Verlängerte Einreichungsfrist bis 30.09.2016!
Der Meduc Award 2016 geht in seine heiße Phase! Verlängerte Einreichungsfrist bis 30.09.2016!
… kreativ zu nutzen und ihre Ideen umzusetzen, denn der Einsendeschluss wurde auf den 30.09.2016 verlängert. Der Meduc Award wird in den Kategorien Film, Print, Multimedia/Animation, Musik und Journalismus verliehen. Teilnehmen dürfen Jugendliche und angehende Medienprofis bis zum ersten Jahr nach ihrem Ausbildungsabschluss. Sowohl die Ideen, als auch …
Bild: 11.11. 11 Uhr 11: Jedem Depp sin Äpp - Firecube Public Multimedia startet die Session mit virtuellen KamelleBild: 11.11. 11 Uhr 11: Jedem Depp sin Äpp - Firecube Public Multimedia startet die Session mit virtuellen Kamelle
11.11. 11 Uhr 11: Jedem Depp sin Äpp - Firecube Public Multimedia startet die Session mit virtuellen Kamelle
.Firecube Public Multimedia, Köln-Koblenzer Applikationsschmiede, widmet dem närrischen Treiben zum 11. November 2013 eigens einen spielerischen Effekt: CANDY LAND für den internationalen Sprachgebrauch. KAMELLE für lokale Kreise - Kamelle versteht sich als Synonym für süße Wurfartikel, Schlachtruf und rheinisches Mantra wenn de Zöch kütt. Mittels per …
Bild: Application People trommeln für ADAM & EVABild: Application People trommeln für ADAM & EVA
Application People trommeln für ADAM & EVA
… 2012 als Publikumsaward erstmals auch weißer Äpfel. Die Trophäen sind heiß begehrt und genießen in der Branche und bei Kundenunternehmen höchstes Ansehen. FIRECUBE PUBLIC MULTIMEDIA // ... macht sich als FAMAB Leistungspartner für interaktive Multimedia und als Award Silbersponsor gleich zweimal für den Fachverband stark. Die Köln-Koblenzer Application …
Trademark PR spielt beim Klang-Experten aus China die erste Geige
Trademark PR spielt beim Klang-Experten aus China die erste Geige
… Public Relations GmbH aus Mün-chen. Ziel der PR-Spezialisten ist der Aufbau der Marke Edifier als international anerkannter Hersteller für Audiosysteme in den Bereichen Multimedia, Lifestyle sowie Unterhaltungselektronik. Das erste große Projekt ist die kommunikative Begleitung des Messeauftritts auf der CeBIT 2009, der weltweit größten Messe für Informationstechnik. Die …
dobay public relations gewinnt PR-Etat der mediatack GmbH
dobay public relations gewinnt PR-Etat der mediatack GmbH
… dobay public relations konzentriert sich auf eine Erhöhung des Bekanntheitsgrades der mediatack GmbH und ihres Leistungsportfolios. Die Spezialisierung auf IT- und Multimedia-Lösungen für die dialog-orientierte Kundenkommunikation soll besonders herausgestellt werden. Die Referenzen und die bisher durchgeführten Projekte geben der Strategie und dem …
Bild: ambient art affair. Internet-Galerie für multimediale Kunst öffnet ihre PfortenBild: ambient art affair. Internet-Galerie für multimediale Kunst öffnet ihre Pforten
ambient art affair. Internet-Galerie für multimediale Kunst öffnet ihre Pforten
… diesen methodischen Ansatz? Das Geheimnis lüftet sich beim Studium der Sponsoreninformation. Hinter ambient art affair steht das Unternehmen realtime visions, ein IT und Multimedia-Spezialist aus Koblenz. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei realtime visions um Experten für Echtzeit-Visualisierung. MULTIMEDIA MAEZEN Unter der Marke Firecube …
Sie lesen gerade: 20.-23.11: Firecube Public Multimedia präsentiert auf der ESPOCASE