openPR Recherche & Suche
Presseinformation

IBIS KÖLN CENTRUM: ENGAGEMENT FÜR DIE ZUKUNFT

12.11.201307:36 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: IBIS KÖLN CENTRUM: ENGAGEMENT FÜR DIE ZUKUNFT
Gordon Kleebaum (r.) mit Winfried Wilms (l.)
Gordon Kleebaum (r.) mit Winfried Wilms (l.)

(openPR) Kinderaugen strahlen lassen, Gutes tun und zu neuen Ufern aufbrechen waren die Gründe für die Charity-Aktion im ibis Hotel Köln Centrum, die das Team um Hoteldirektor Gordon Kleebaum zugunsten des Hilfsprojekts „Spille mer“ des Vereins für Soziale Bildungsarbeit e.V. durchgeführt hat.


„Vor dem Umbau der öffentlichen Bereiche mussten wir vieles aussortieren, darunter auch Spielsachen und Bücher, die unseren kleinen Gästen zur Verfügung standen“, betont Gordon Kleebaum. Er überreichte die gut erhaltenen Spielsachen an den Vorsitzenden Winfried Wilms des Vereins für Soziale Bildungsarbeit e.V., damit sie Kölner Kindern und Jugendlichen zugutekommen können. Dabei konnte Winfried Wilms gleich das komplett neu gestaltete ibis Köln Centrum in Augenschein nehmen.
Urban, kommunikativ und nachhaltig präsentiert sich das Hotel nach den umfassenden Umbau- und Sanierungsarbeiten. „Wer zu uns kommt, soll sich sofort wohl und bestens betreut fühlen“, betont Hoteldirektor Gordon Kleebaum mit Blick auf die topmodern designte Lobby, die Bar und das Frühstücksrestaurant. So wurden in den vergangenen Monaten als krönender Abschluss des Umbaumarathons die Gästebereiche nach einem innovativen Design-Konzept zu sogenannten Wohlfühlzonen gestaltet. Dabei vermittelt das verwendete Holz eine wohlige Wärme. In der Kombination mit farbigen Akzenten durch Designer-Möbel und Raumteiler oder Wand- und Deckenelementen, die mit Skizzen zu den ibis-Highlights bedeckt sind, strahlen die Gästebereiche nun eine urbane und kosmopolitische Atmosphäre aus.
Zum Verweilen und Wohlfühlen laden auch die in den Monaten zuvor renovierten 208 Zimmer des 2-Sterne-Superior-Hotels in der Neuen Weyerstraße 4 ein. Die Teppiche in den Zimmern wurden durch Laminatböden, die Fernseher durch Flachbild-TV ersetzt. Alle Zimmer erhielten neue doppelverglaste und schallisolierte Fenster. Top sind im ibis auch die Betten: „Die Tatsache, dass komfortable Betten für ungefähr 70 Prozent der Gäste ein ausschlaggebender Faktor bei der Wahl eines Economyhotels darstellen, veranlasste Accor dazu, ein exklusives Bettenkonzept unter dem Namen Sweet Bed zu entwickeln, um für den Gast einen bisher unerreichten Schlafkomfort zu gewährleisten“, erklärt Hoteldirektor Gordon Kleebaum. So wurden alle Betten mit so genannten Toppern ausgestattet, die die Betten auf insgesamt 54 Zentimeter erhöhen und einen Schlafkomfort der Premiumkategorie ermöglichen. Zusätzlich wurde die Bettwäsche um ein softes Kissen ergänzt und die Bettdecken durch qualitativ hochwertigere, die speziell für Allergiker geeignet sind, ersetzt. Aber auch von außen erstrahlt das beliebte ibis Hotel im Herzen Kölns in neuem Glanz: Die Fassade erhielt einen frischen Anstrich. Im Zuge des Rebranding der Economy-Marken von Accor und der Neuausrichtung der bekannten Marke ibis wurde schließlich die neue Leuchtschrift installiert. Mit der Neugestaltung der öffentlichen Bereiche wurde die Rundum-Erneuerung des bekannten Innenstadthotels erfolgreich abgeschlossen und die Gäste dürfen sich auf den ibis-Wohlfühlfaktor freuen.

DAS IBIS KÖLN CENTRUM
Das 2-Sterne-Superior-Hotel ibis Köln Centrum, unter der Leitung von Hoteldirektor und DEHOGA Ausbildungsbotschafter Gordon Kleebaum, liegt mitten im Herzen von Köln am Barbarossaplatz und verfügt auf neun Etagen über 208 klimatisierte Zimmer. Alle haben einen WLAN Internetzugang. Am iPoint in der Lobby können die Gäste kostenlos surfen und E-Mails abrufen. Für Fragen stehen die gastorientierten Mitarbeiter an der Rezeption jederzeit zur Verfügung. Die gastronomischen Angebote können rund um die Uhr in Anspruch genommen werden. Zwischen vier und zwölf Uhr steht ein abwechslungsreiches Frühstück bereit.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 760088
 1229

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „IBIS KÖLN CENTRUM: ENGAGEMENT FÜR DIE ZUKUNFT“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Accor Hospitality Germany GmbH

Perfekter Start ins Berufsleben – 65 Azubis auf den AccorHotels Welcome Days in Hamburg
Perfekter Start ins Berufsleben – 65 Azubis auf den AccorHotels Welcome Days in Hamburg
Rund 40 AccorHotels begrüßen ihren Nachwuchs aus dem Norden Am Sonntag hat das Novotel Hamburg Alster im Namen aller AccorHotels in Hamburg, Hannover, Paderborn, Berlin und Hildesheim und deren Umgebung 65 Auszubildende, die im August und September ihre Ausbildung begonnen haben, zu den „AccorHotels Welcome Days 2015“ eingeladen. Auf der zweitägigen Veranstaltung können sich die Nachwuchskräfte ein umfassendes Bild über ihren Arbeitgeber und die Berufswelt der Hotellerie machen. „Es macht Spaß, das große Engagement unserer Berufseinsteiger …
Von Fachkräftemangel keine Spur: Start für mehr als 50 neue Azubis in den AccorHotels in Berlin
Von Fachkräftemangel keine Spur: Start für mehr als 50 neue Azubis in den AccorHotels in Berlin
Medieninformation Berlin, 17. August 2015 Rund 40 AccorHotels begrüßen die neuen Azubis am „AccorHotels Welcome Day“ im Mercure Airport Hotel Berlin Tegel Am Wochenende fiel der Startschuss für mehr als 50 Azubis, die im August und September 2015 ihre Ausbildung in einem der rund 40 AccorHotels in Berlin und Leipzig beginnen. Das Mercure Airport Hotel Berlin Tegel lud die Nachwuchskräfte zum „AccorHotels Welcome Day“ für eine zweitägige Veranstaltung ein, auf der sie sich ein umfassendes Bild über ihren Arbeitgeber und die Berufswelt der Ho…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: PLANET 21 Day: Accor Hotels brachten Farbe in die Anne-Frank-SchuleBild: PLANET 21 Day: Accor Hotels brachten Farbe in die Anne-Frank-Schule
PLANET 21 Day: Accor Hotels brachten Farbe in die Anne-Frank-Schule
… Respekt für die Umwelt und die Gemeinschaft sind die Kernelemente von PLANET 21. Das im vergangenen Jahr gestartete Programm markiert nach nahezu 20 Jahren Engagement im Umweltbereich einen entscheidenden und wegweisenden Schritt des Hotelkonzerns Accor, der damit Entwicklung und Wachstum mit Nachhaltigkeit auf einzigartige Weise für alle Hotels und …
Bild: Zwölf Frankfurter AccorHotels bereiten ihre Azubis mit Prüfungssimulation für den IHK-Abschluss vorBild: Zwölf Frankfurter AccorHotels bereiten ihre Azubis mit Prüfungssimulation für den IHK-Abschluss vor
Zwölf Frankfurter AccorHotels bereiten ihre Azubis mit Prüfungssimulation für den IHK-Abschluss vor
… würdigte dabei nicht nur die Leistung des Hotelnachwuchses, die im Sofitel Frankfurt Opera auf Herz und Nieren unter IHK-Bedingungen getestet wurden. Sie hob vor allem auch das Engagement der Führungskräfte und Ausbilder aus den Hotels hervor, die bei der Simulation als Prüfer fungiert hatten und das ganze Jahr über gemeinsam mit ihren Kolleginnen und …
Bild: EIN NEUES GESICHT FÜR DAS IBIS KÖLN CENTRUMBild: EIN NEUES GESICHT FÜR DAS IBIS KÖLN CENTRUM
EIN NEUES GESICHT FÜR DAS IBIS KÖLN CENTRUM
Frisch und strahlend präsentiert sich das ibis Köln Centrum nach den umfassenden Umbau- und Sanierungsarbeiten, die bereits im vergangenen Jahr starteten. „Unseren Gästen sind wir für die Geduld in der Umbauphase sehr dankbar“, betont Hoteldirektor Gordon Kleebaum: „Nun zeigt sich unser Hotel mit einem völlig neuen Gesicht.“ Die Wandlung des ibis Köln …
Bild: VALUEABLE NETZWERK ZERTIFIZIERT IBIS HAMBURG ALSTER CENTRUMBild: VALUEABLE NETZWERK ZERTIFIZIERT IBIS HAMBURG ALSTER CENTRUM
VALUEABLE NETZWERK ZERTIFIZIERT IBIS HAMBURG ALSTER CENTRUM
… zeitgemäße Essbereich ibis Kitchen und ein Serviceverständnis, das als Motivationsfaktor für alle Mitarbeiter wirkt. ibis ist weltbekannt für seine Qualität, seine Zuverlässigkeit und sein Engagement für die Umwelt. Seit der Gründung im Jahr 1974 hat sich ibis zum europäischen Marktführer im Budget-Hotelsegment entwickelt. Mit mehr als 1.100 Hotels und …
Bild: Earth Guest Day 2011: Mitarbeiter von Accor ließen die Kölner Rheinpromenade wieder strahlenBild: Earth Guest Day 2011: Mitarbeiter von Accor ließen die Kölner Rheinpromenade wieder strahlen
Earth Guest Day 2011: Mitarbeiter von Accor ließen die Kölner Rheinpromenade wieder strahlen
… den Rhein und die Sehenswürdigkeiten genießen können, traten 125 Mitarbeiter aus 14 Accor Hotels angeführt von ihren Direktoren an, um zwei Stunden lang Unrat und Müll einzusammeln. „Engagement für die Umwelt ist für uns bei Accor das ganze Jahr über selbstverständlich, so waren wir sofort begeistert von der Kölner Aktion „Kölle putzmunter“, an der wir …
Bild: IBIS KÖLN CENTRUM: UNTERSTÜTZUNG FÜR FLÜCHTLINGSOPFER IN KÖLNBild: IBIS KÖLN CENTRUM: UNTERSTÜTZUNG FÜR FLÜCHTLINGSOPFER IN KÖLN
IBIS KÖLN CENTRUM: UNTERSTÜTZUNG FÜR FLÜCHTLINGSOPFER IN KÖLN
Solidarität mit Menschen in Bedrängnis und auf der Flucht ist dem Mitarbeiter-Team um Hoteldirektor Gordon Kleebaum vom ibis Köln Centrum eine Herzensangelegenheit. So waren sie sofort begeistert von der Idee, das Deutsche Rote Kreuz Köln zu unterstützen. „Regelmäßig werden bei uns die Bestände an Kopfkissen und Bettdecken komplett ausgetauscht, damit …
Bild: HASAN KARADAS ÜBERNIMMT LEITUNG DES IBIS HAMBURG ALSTER CENTRUM – DIE WIEGE SEINER KARRIEREBild: HASAN KARADAS ÜBERNIMMT LEITUNG DES IBIS HAMBURG ALSTER CENTRUM – DIE WIEGE SEINER KARRIERE
HASAN KARADAS ÜBERNIMMT LEITUNG DES IBIS HAMBURG ALSTER CENTRUM – DIE WIEGE SEINER KARRIERE
Hamburg, 14. Oktober 2014 – „Schon während meiner Ausbildung zum Hotelfachmann hier im ibis Hotel Hamburg Alster Centrum habe ich mir vorgenommen, in diesem Haus Hoteldirektor zu werden“, freut sich Hasan Karadas über seine neue Position in der Hansestadt. Für ihn geht mit der Übernahme der Leitung dieses Hotels ein Traum in Erfüllung. 2005 schloss er …
Bild: PLANET 21 Day in Hamburger Accor Hotels: Rund 50 “Mittagskinder” kochten gesund und lernten vielBild: PLANET 21 Day in Hamburger Accor Hotels: Rund 50 “Mittagskinder” kochten gesund und lernten viel
PLANET 21 Day in Hamburger Accor Hotels: Rund 50 “Mittagskinder” kochten gesund und lernten viel
… Respekt für die Umwelt und die Gemeinschaft sind die Kernelemente von PLANET 21. Das im vergangenen Jahr gestartete Programm markiert nach nahezu 20 Jahren Engagement im Umweltbereich einen entscheidenden und wegweisenden Schritt des Hotelkonzerns Accor, der damit Entwicklung und Wachstum mit Nachhaltigkeit auf einzigartige Weise für alle Hotels und …
Bild: Neues und weltweit einzigartiges Informationssystem eingeführtBild: Neues und weltweit einzigartiges Informationssystem eingeführt
Neues und weltweit einzigartiges Informationssystem eingeführt
… Köln mit den neuen innovativen Infoterminals ausgestattet. Hierzu zählen die Hotels: Hotel Azimut, Barceló Cologne City Center, Hotel Flandrischer Hof, Hilton Cologne, Hotel Ibis Köln Centrum, Hotel Ibis Köln City Messe Arena, Hotel Leonardo, Hotel Pullman Cologne, Radisson Blu sowie das Best Western Premier Hotel Regent. Die Terminals bestechen nicht …
Bild: Fit für die IHK-Prüfung: Accor Hotels in Frankfurt bereiten ihre Azubis mit Prüfungssimulation vorBild: Fit für die IHK-Prüfung: Accor Hotels in Frankfurt bereiten ihre Azubis mit Prüfungssimulation vor
Fit für die IHK-Prüfung: Accor Hotels in Frankfurt bereiten ihre Azubis mit Prüfungssimulation vor
… wesentlich: die Einzelgespräche, in denen gemeinsam mit dem Hotelnachwuchs dessen Stärken und Schwächen analysiert werden. Entscheidend für den Erfolg der Prüfungssimulation ist das „tolle Engagement“ der einzelnen Hotels. Rund 20 Ausbilder, darunter auch mehrere General Manager, stellen sich für diesen Tag als „sehr strenge Prüfer“ zur Verfügung und …
Sie lesen gerade: IBIS KÖLN CENTRUM: ENGAGEMENT FÜR DIE ZUKUNFT