openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erfolgreiche Partnerschaft geht in die zweite Runde

29.04.200400:56 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Die Pixelpark AG, das Adolf-Grimme-Institut und die Cologne Conference kooperieren auch 2003Berlin, 19. Juni 2003: Auch in diesem Jahr tritt die Pixelpark AG als Partner des Adolf-Grimme-Instituts des Deutschen Volkshochschulverbandes, Marl, und der Cologne Conference, dem Ausrichter des internationalen TV- und Filmfestival in Köln, auf. Die bereits bestehenden Kooperationen wurden verlängert. Somit intensiviert Pixelpark die Zusammenarbeit mit seinen Partnern und setzt ein deutliches Zeichen für sein Engagement im Bereich der Medienkonvergenz. Der Internetdienstleister unterstützt die Verleihung des renommierten „Grimme Online Award“ am 24. Juni und richtet am folgenden Tag gemeinsam mit beiden Partnern im Rahmen der Cologne Conference den „New Media Day“ aus. Wie schon in den vergangenen Jahren fördert Pixelpark die Ausrichtung des „Grimme Online Award“, der am 24. Juni 2003 im Schlosshotel Bensberg in Bergisch–Gladbach vergeben wird. Bei der Verleihung des Preises, der herausragende Internetangebote mit Bezug zum Fernsehen prämiert, unterstützt Pixelpark die mediale Umsetzung des Events. Der tags darauf stattfindende „New Media Day“ wird gemeinsam von allen drei Partnern präsentiert. Das Forum beinhaltet drei Expertenrunden, die sich mit neuen Wegen der Refinanzierung durch Ausschöpfung crossmedialer Potenziale beschäftigt. Die Diskussionsrunden, moderiert von Professor Jo Groebel, Generaldirektor des Europäischen Medieninstituts, Düsseldorf, und Bernd Gäbler, Geschäftsführer des Adolf-Grimme-Instituts, behandeln im Einzelnen die Themen Mobile Entertainment, neue Werbeformen und neue Wege der Produktion crossmedialer Inhalte. Der „New Media Day“ ist eine Veranstaltung der Cologne Conference, die vom 20. bis 25. Juni in Köln stattfindet. „Die aktuelle Entwicklung zeigt, dass der Medienkonsument nur durch die Ansprache über sämtliche Medienkanäle bei Sender und Marke gehalten werden kann. Medienhäuser sind mehr denn je gefordert, sich inhaltlich, technisch und organisatorisch auf die cross-mediale Produktion und Distribution von Inhalten einzurichten, kosteneffiziente Lösungen zu integrieren und neue Wege der Refinanzierung zu beschreiten“, erläutert Joachim Wildt, Director Media & Communications der Pixelpark AG in Köln. „Der langfristige Verbund der Partner Cologne Conference, Adolf-Grimme-Institut und Pixelpark stellt sich dieser Herausforderung und bietet mit seinen gemeinsamen Aktivitäten zum „Grimme Online Award“ und dem „New Media Day“ Anstoß zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch.“---Die Pixelpark AG (http://www.pixelpark.com) bietet als einer der führenden Internetdienstleister integrierte E-Business-Lösungen insbesondere für die Unternehmensbereiche Marketing, Vertrieb und Kundenbetreuung. 1991 als Multimedia-Agentur gegründet, positioniert sich Pixelpark heute als innovativer Dienstleister, der sich auf die Realisierung von kundenspezifischem Internet-Nutzen spezialisiert. Zum Kerngeschäft gehören dabei die Entwicklung und Realisierung von Marketing-Websites, Portalen, E-Shops und Multichannel-Lösungen. Von Oktober 1999 bis Februar 2003 war die Pixelpark AG am Neuen Markt notiert, zum 1. März 2003 erfolgte der Wechsel in den Geregelten Markt/General Standard. Pixelpark beschäftigt derzeit ca. 300 Mitarbeiter in Deutschland und der Schweiz. Mit Kunden wie BARMER Ersatzkasse, Bertelsmann AG, Blaupunkt GmbH, envia Mitteldeutsche Energie AG, Österreichische Lotterie GmbH, Schweizer Bundesbahnen SBB oder ZDF erzielte die Pixelpark AG im Zeitraum vom 1. Januar bis zum 30. September 2002 einen Umsatz von 34,5 Millionen Euro.---Kontakt:Sabine Klisch, Tel.: +49.30.5058-1580, Email.: E-Mail

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 7589
 106

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erfolgreiche Partnerschaft geht in die zweite Runde“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Pixelpark

Bild: Mit Passbook-Coupons bares Geld sparenBild: Mit Passbook-Coupons bares Geld sparen
Mit Passbook-Coupons bares Geld sparen
Pixelpark erweitert die iPhone App "Berlin Airport" Ab sofort ist die von Pixelpark entwickelte iPhone App "Berlin Airport" für den Flughafen Berlin Brandenburg GmbH um ein Feature reicher: Mit Adventscoupons von Heinemann Duty Free bietet sie jedem Nutzer bis zum Jahresende einen 5-Euro-Coupon zur Einlösung in den Heinemann Duty Free Shops an den Flughäfen Berlin-Schönefeld und Berlin-Tegel. Das Besondere der Erweiterung ist die Anbindung und Integration der Coupons in die Passbook App von Apple. Sie ermöglicht es iPhone-Nutzern, Tickets, …
Publicis holt Harald Nebel
Publicis holt Harald Nebel
Der bisherige Chefredakteur von new business wird Pressesprecher der Agentur und baut für Pixelpark Hamburg eine Redaktion auf Der deutschen Publicis-Gruppe ist es gelungen, Harald Nebel, bislang Chefredakteur des Branchenmagazins "new business", aus seiner mutmaßlichen Lebensstellung herauszulocken und für eine neue Aufgabe zu begeistern. Am 2. April hat der Vollblut-Journalist einen Doppeljob in der Agentur angetreten. Dort übernimmt er zum einen die Position des Pressesprechers für Publicis Deutschland und den Cross-Channel-Dienstleister …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: nanai und mongrels in common – erfolgreiche Partnerschaft wird fortgesetztBild: nanai und mongrels in common – erfolgreiche Partnerschaft wird fortgesetzt
nanai und mongrels in common – erfolgreiche Partnerschaft wird fortgesetzt
Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen nanai und mongrels in common geht in die nächste Runde. Erstmalig kooperierte der Lederhersteller nanai im Rahmen der letzten Mercedes-Benz Fashion Week Berlin mit dem aufstrebenden Berliner Designer-Duo mongrels in common, das für ihre Spring/Summer 2010 Kollektion ´A siberian icelandic marriage` das einzigartige …
Bild: LINDA Apotheken und Deutscher Fußball-Bund verlängern PartnerschaftBild: LINDA Apotheken und Deutscher Fußball-Bund verlängern Partnerschaft
LINDA Apotheken und Deutscher Fußball-Bund verlängern Partnerschaft
… DFB-Medizinkoffer weiterhin auf dem Platz im Einsatz Köln, 15.04.2015 - Die LINDA Apotheken und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) verlängern ihre seit 2010 bestehende, erfolgreiche Partnerschaft zunächst für ein Jahr. Die bundesweit rund 1.100 LINDA Apotheken sind auch 2015 offizieller Ausstatter des Medizinkoffers des Weltmeisters. Der offizielle DFB …
Bild: Nuvias ist umsatzstärkster Kaspersky Lab Distributor in DeutschlandBild: Nuvias ist umsatzstärkster Kaspersky Lab Distributor in Deutschland
Nuvias ist umsatzstärkster Kaspersky Lab Distributor in Deutschland
… mittlerweile 14. Auszeichnung durch Kaspersky Lab. 2002 unterzeichnen Nuvias (damals noch Wick Hill) und Kaspersky Lab den Distributionsvertrag für Deutschland, später folgte Österreich. Eine Partnerschaft die bis heute starke Erfolge auf beiden Seiten vorweisen kann. Thomas Henk, Head of Product Sales Cybersecurity bei Nuvias sagt: „Kaspersky Lab zählt …
Bild: Design-Edition bellybutton by Alvi: Zartes Pünktchen-Dessin einmal andersBild: Design-Edition bellybutton by Alvi: Zartes Pünktchen-Dessin einmal anders
Design-Edition bellybutton by Alvi: Zartes Pünktchen-Dessin einmal anders
… und Know-how, gepaart mit den trendigen Ideen von bellybutton, ergeben eine perfekte Kombination!“ Astrid Schulte, Geschäftsführerin von bellybutton, teilt die Begeisterung über die Partnerschaft: „Es gehört zur Philosophie von bellybutton, Schwangeren, Müttern und Kindern das Beste zu bieten. Die Produkte von Alvi sind von so einzigartiger Qualität …
Bild: ROCK CHEF geht in die nächste RundeBild: ROCK CHEF geht in die nächste Runde
ROCK CHEF geht in die nächste Runde
… wurde die erfolgreiche Kultmarke ROCK CHEF entwickelt und sorgt seitdem für ordentlichen Wirbel in der Kochszene. Im Februar 2013 wurden so im familiären Ambiente die Partnerschaft mit Stefan Marquard verlängert und zukünftige Projekte für die Marke ROCK CHEF diskutiert. Das kreative Team erhält seitdem noch prominente und tatkräftige Unterstützung durch …
Bild: TrekStor sponsert Box-Weltmeister Arthur AbrahamBild: TrekStor sponsert Box-Weltmeister Arthur Abraham
TrekStor sponsert Box-Weltmeister Arthur Abraham
… freue mich, mit TrekStor als meinem Hauptsponsor eine sehr bekannte, junge Marke und damit den idealen Partner gefunden zu haben, um mit dem bevorstehenden Kampf eine erfolgreiche Partnerschaft zu starten“, so Arthur Abraham selbst. Er fügt ergänzend hinzu: „Musik gehört für mich zu jedem Training. Darum freue ich mich auch schon auf den Arthur Abraham …
Bild: MyHammer und Praktiker krempeln die Ärmel noch weiter hochBild: MyHammer und Praktiker krempeln die Ärmel noch weiter hoch
MyHammer und Praktiker krempeln die Ärmel noch weiter hoch
Strategische Partnerschaft geht in die zweite Runde - MyHammer-Auftraggeber erhalten Praktiker-Gutscheine bis zu 300 Euro - Aktion startet am 20. Mai 2009 Berlin / Kirkel, 18. Mai 2009 – MyHammer und Praktiker, die zwei führenden Marken in der Welt des Heim- und Handwerkens, krempeln die Ärmel noch weiter hoch und starten am 20. Mai die zweite gemeinsame …
Bild: Merlos für den Mietpark - Feierliche ÜbergabeBild: Merlos für den Mietpark - Feierliche Übergabe
Merlos für den Mietpark - Feierliche Übergabe
… „Es freut uns natürlich sehr, dass sich die Maschinen bei der Firma Butsch&Meier so schnell durchgesetzt haben. Wenn die Mietkunden die Geräte nachfragen stimmt auch die Auslastung für den Vermieter.“ Somit ist die Partnerschaft zwischen Butsch&Meier und der Merlo Deutschland GmbH genau wie das nun übergebene Maschinenpaket: Eine runde Sache.
Bild: CeBIT 2006: Magirus und EMC laden zum Partner Management RoundtableBild: CeBIT 2006: Magirus und EMC laden zum Partner Management Roundtable
CeBIT 2006: Magirus und EMC laden zum Partner Management Roundtable
… Sturm, District Partner Manager bei EMC das EMC Channel Go to Market Model 2006 bevor es dann in eine eher interaktive Diskussionsrunde zum Thema „Erfolgreiche Partnerschaft – Die Erwartungen des Fachhandels an EMC und Magirus“ geht. Die Moderation übernimmt dabei Frank Weber, Geschäftsführer der Magirus Deutschland GmbH. „Wir haben die Erfahrung gemacht, …
Virtual Reality für die Luft- und Raumfahrt
Virtual Reality für die Luft- und Raumfahrt
Innovationen entstehen an den Schnittstellen: VDC Fellbach und Future Aerospace Network FAN gehen Partnerschaft ein Fellbach/Stuttgart, 10.12.2010 – In der Luft- und Raumfahrttechnik spielen moderne Simulations- und Visualisierungstechniken, beispielsweise bei der Konstruktion neuer Flugzeuge, eine wichtige Rolle. Um die beiden Fachbereiche noch besser …
Sie lesen gerade: Erfolgreiche Partnerschaft geht in die zweite Runde