(openPR) Demokratische Hochhäuser haben einen neuen Namen: rwi4
1. Februar 2006, Düsseldorf. Demokratische Büros, also Mitbestimmung in gänzlich neuem Umfang mit sehr viel Service - so tritt der bisher unter dem Namen „RWI-Haus“ stadtbekannte Bürokomplex der WestFonds Immobilien-Anlagegesellschaft jetzt an.
Zum Demokratiegedanken gehört sogar ein neuer Name für diese Immobilie: Alle Düsseldorfer sind in Anzeigen und Plakataktionen zur Mitbestimmung eingeladen worden. Die Entscheidung ist zum Jahresende gefallen. Vier Türme mit der Adresse Völklinger Straße 4 - das hat die meisten Düssel-dorfer überzeugt, dem bekannten RWI die 4 an die Seite zu stellen: „rwi4“. Fast die Hälfte der Wählerinnen und Wähler entschieden sich dafür. „Ich bin mit der Entscheidung sehr glücklich“, erklärt WestFonds Geschäftsführer Rainer Hamann. „rwi4 war auch mein heimlicher Favorit.“ Immerhin noch 42 Prozent stimmten für „Silver“, den alten Namen dagegen wollten nur neun Prozent beibehalten. Unter den Wählern wurde im Anschluss an die Wahlen eine Reise nach New York - in die Wiege der Demokratie - verlost.
Mit „Entscheiden wie ein Eigentümer und fühlen wie ein Staatsgast“, fasst Hamann das zukunftsweisende Entscheidungs- und Serviceangebot zusammen, für das unter anderem in bauliche Maßnahmen 15 Millionen Euro investiert werden. „Jetzt geht es Schlag auf Schlag, unser Demokratieversprechen lösen wir ein“, so Hamann weiter. „Im Februar werden wir die Mieter die ersten Services bestimmen lassen. Wir haben vom Empire State Building gelernt, wir werden es aber toppen. Das heißt: Service für Mieter auf einem weltweit einmaligen Niveau. Und alle Mieter bestimmen selbst, was sie haben wollen. Vom Interieur zum Wäsche-Service, Brötchen ins Büro oder die Wagenwäsche: Einmal gewählt, bleibt die Leistung solange dauerhaft im Servicepaket, wie die Mieter es wünschen. Das ist Demokratie zum Wohlfühlen.“
Das fast voll vermietete rwi4 an der Völklinger Straße 4 bietet dafür eine Nutzfläche von über 45.000 Quadratmetern. Mit fast 60 Metern gehört es zu den höchsten Gebäuden Düsseldorfs. Es gehört Anlegern des geschlossenen Immobilienfonds RWI-Fonds 25, aufgelegt durch die WestFonds Immobilien-Anlagegesellschaft mbH aus Düsseldorf, eine Konzerngesellschaft der WestLB. Die Immobilie wird im Bereich Asset Management von der EPM Assetis aus Düsseldorf betreut. Die Kieler THOMSEN GROUP entwickelte die Gesamtstrategie.
WestFonds
Immobilien-Anlagegesellschaft mbH
Völklinger Straße 4
40219 Düsseldorf
Tel. + 49 211 90101-04
Fax + 49 211 90101-402
www.westfonds.de







