(openPR) KAM Agrar Media GmbH Verler Medienhaus vereinbart Medienkooperation mit Selbsthilfegruppe
(Verl, 23.08.2013) SCHAKI steht für Schlaganfall-Kinder und ist eine Selbsthilfegruppe für von Schlaganfällen betroffene Kinder und ihre Familien. Intention von SCHAKI ist es, den Austausch zum Thema kindlicher Schlaganfall zu fördern. Zudem sollen den vom Schlaganfall betroffenen Kindern schöne Erlebnisse und eine weitgehend unbeschwerte Kindheit ermöglicht werden. Die SCHAKI-Initiative ist immer auf der Suche nach Kooperationspartnern, die den betroffenen Eltern und Kindern das Leben nach dem Schlaganfall erleichtern.
Durch einen Aufruf von SCHAKI auf der Social-Media-Plattform XING wurden Mitarbeiter des ostwestfälischen Verlag im Februar 2013 auf SCHAKI aufmerksam. Schnell fassten die Verler Medienmacher den Entschluss: Die Familien verdienen Unterstützung!
Gemeinsam vereinbarte man eine Medienkooperation. Die Selbsthilfe-Gruppe bekommt die Möglichkeit kostenfrei Werbung in den Jahrbüchern des Medienhauses zu veröffentlichen. Durch die Anzeigen in den Landfrauenjahrbüchern, Jahrbüchern der DHB Netzwerk Haushalt und einem Jahrbuch der Niedersächsischen Landwirtschaft, die im ostwestfälischen Verlag erscheinen, hat SCHAKI die Möglichkeit, landwirtschaftlich und hauswirtschaftlich interessierte Frauen und Männer in ganz Deutschland über das Thema „Schlaganfall bei Kindern“ zu informieren.
Das Jahresprogramm des Kreislandfrauenverbandes Gütersloh, das am 8. August veröffentlicht wurde, war das erste Medium des Verler Verlages, in dem eine SCHAKI-Anzeige kostenfrei erschien.










