(openPR) Das Notensatzprogramm Forte-free wird ab sofort vom Lugert Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Es geht in seiner Funktionalität weit über bisherige kostenlose Programme hinaus. Im Internet auf der Seite www.forte-notensatz.de steht Forte-free zum Download bereit.
Die Bedienung orientiert sich am Windows Standard und ist daher einfach und schnell zu erlernen. Das Programm ist in der kostenlosen Version insbesondere für Anfänger und Schüler konzipiert, ist jedoch für einfache Zwecke generell völlig ausreichend.
Forte ist der Nachfolger des preisgekrönten Programms StudioXP von Midisoft, einem kalifornischen Softwarehersteller, der als einer der Ersten weltweit schon in den achtziger Jahren Musiksoftware anbot. Die Entwicklung fand in Zusammenarbeit mit dem Lugert Verlag statt, der seit mehr als 25 Jahren Materialien für Musiklehrer produziert.
Neben Forte-free steht das Programm Forte Standard als 30-Tage-Testversion ebenfalls als Download zur Verfügung. Diese Version umfasst bereits fast alle Features, die selbst für professionellen Notensatz erforderlich sind. Der Preis von Forte Standard liegt mit 180 € deutlich unter dem der vergleichbaren Konkurrenz. Für Umsteiger von anderen Notensatzprogrammen wird ein Crossgrade angeboten, wobei der Preis dann bei lediglich 90 € liegt.
Über Midisoft:
Midisoft ist ein Softwareunternehmen mit Sitz in Kalifornien. Bereits in den achtziger Jahren stellte Midisoft Musiksoftware her und gehörte damit zu den ersten weltweit.
Homepage: www.midisoft.com
Über den Lugert Verlag:
Der Lugert Verlag stellt seit über 25 Jahren Materialien für Musiklehrer her. Hierzu gehören neben Zeitschriften auch einzelne Werke wie zum Beispiel Schulbücher und DVDs. Ausgangspunkt des Unternehmens war die Zeitschrift Praxis des Musikunterrichts.
Homepage: www.lugert-verlag.de
Pressekontakt und weitere Informationen:












