(openPR) Hamburg, 13. August 2013. Immer mehr Männer, vor allem junge, entfernen sich regelmäßig störende Körperhaare. Längst nicht mehr nur unter den Achseln, sondern auch an Brust, Schultern, Bauch, Armen und Beinen sowie im Intimbereich. Haarentfernung ist längst auch Männersache. Die wichtigsten Gründe dafür sind:
Haarentfernung für die Schönheit
Enthaarte Haut ist ein Schönheitsideal, dem viele Männer entsprechen wollen. Nicht zuletzt deshalb, weil insbesondere junge Frauen Statistiken zufolge Männer mit glatter Haut besonders attraktiv finden. Das Bild vom schönen Mann – verbreitet via Zeitschriften, Internet, Kino und TV – zeigt diesen „aalglatt“: ohne behaarte Brust, Achseln, Arme und Beine.
Haarentfernung anti Age
Glatte Haut wirkt nicht nur schöner, sondern auch jünger. Vor allem dann, wenn die Körperbehaarung an natürlicher Farbe verliert und der Pelz nach und nach ergraut. In einer Zeit, die Jugendlichkeit zum Ideal kürt und in der Mann ebenso wie Frau mit allen Mitteln gegen das sichtbare Altern angeht, ist Haarentfernung ein Must-do.
Haarentfernung für den Erfolg
Glatte, haarlose Haut steht zudem für Gepflegtheit. Ein gepflegtes Erscheinungsbild wiederum ist Basis für gesellschaftlichen Erfolg, beruflich und privat.
Haarentfernung gegen Schweißgeruch
Körperhaare fördern die Bildung von Schweißgeruch. Der Grund: Die Haare bieten den Bakterien, die sowieso auf unserer Haut leben und den an sich geruchlosen Schweiß zersetzen und dabei den typischen, strengen Schweißgeruch entwickeln, mehr Siedlungsfläche. Je mehr Bakterien zugange sind, desto schneller entwickelt sich Schweißgeruch. Profi- und Freizeitsportler entfernen sich übrigens aus diesem Grund seit langer Zeit regelmäßig ihre Körperhaare.
Haarentfernung für schöneren Sex
Eine gepflegte Intimfrisur ist für die meisten Frauen selbstverständlich. Und inzwischen auch für viele Männer. Die Intimfrisur sorgt nicht nur für eine schönere Optik, sondern oft auch für eine höhere Empfindsamkeit in der Intimzone, denn enthaarte Haut ist nun mal sensibler als dicht bewachsene.
Wie wird Mann unerwünschte Körperhaare am besten los?
Dem Mann stehen sämtliche Haarentfernungsmethoden zur Verfügung, die Frauen anwenden. Angefangen von der klassischen Rasur, über die Epilation (Zupfen, elektrisches Epilieren, Waxing) bis hin zu hochmodernen Lichttechniken (Laser, IPL). Die Methoden unterscheiden sich in ihrer Wirkdauer, in der praktikablen Anwendung und im Preis. Die eine Methode ist gut daheim anwendbar, die andere sollte unbedingt ein Fachmann ausführen.
Dauerhafte Haarentfernung mit IPL beim Spezialisten Dermalisse
Die Dermalisse AG & Co. Kg ist seit 2006 spezialisiert auf die Haarentfernung und die dauerhafte Haarentfernung. Ausführliche Informationen über das Waxing nach Sugaring-Technik und die IPL-Behandlung erhalten Sie auf der Homepage (http://www.dermalisse.de) von Dermalisse oder in einem kostenlosen Beratungsgespräch in einem der Dermalisse-Institute in Hamburg, Berlin und Frankfurt a.M.