(openPR) NeoBird Pressemitteilung: NeoBird sponsert 'researching games' Jahrestreffen
NeoBird, der Multiplayer-Spezialist aus Franken, hat eine Sponsorenschaft für researching games, das Jahrestreffen der deutschen Spieleforschung, übernommen.
Nürnberg, 12. August 2013:
Der Nürnberger Spielentwickler NeoBird ( www.neobird.de ) gibt bekannt, als Sponsor von researching games ( www.researchinggames.net ) aufzutreten. Das Jahrestreffen der deutschen Spieleforschung findet am 28. und 29. September in Wiesbaden statt und ist als interdisziplinäres BarCamp organisiert.
Beim researching games Jahrestreffen 2013 werden bereits zum dritten Mal interaktive Spiele als Forschungsgegenstand entdeckt, analysiert und hinterfragt. Der klar wissenschaftliche Ansatz und die uneingeschränkte Teilnahmemöglichkeit befreien die Veranstaltung vom Darstellungs- und Ergebnisdruck herkömmlicher Kongresse der Spieleindustrie. „Wir sind vom researching games Konzept überzeugt, weil es näher an den Wurzeln unserer gelebten Spielentwicklungstätigkeit liegt als die unzähligen Vorträge darüber, wie lang der Name einer Spiele-App sein darf, damit sie global vermarktungsfähig bleibt“, so Florian Brich, Director Business Development bei der NeoBird GmbH & Co. KG.
„Mit NeoBird haben wir einen Sponsor gewonnen, der unseren Ansatz versteht und schätzt“, freut sich Florian Berger, einer der Veranstalter von researching games. „Wenn die junge deutsche Spielentwickler-Szene sich für Grundlagenforschung zu Spielen interessiert, profitieren beide Seiten.“ unterstreicht Berger.
Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des als BarCamp ausgestalteten researching games Treffens werden unter anderem Fragen des Spielerlebens, der Spielgestaltung und neue Formen digitaler Spiele diskutieren und ihre Ergebnisse im Nachgang der breiten Öffentlichkeit verfügbar machen.










