openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Lukullisches in dörflicher Idylle mit Großstadtfeeling: eat-the-world startet mit 4. Stadtteiltour in Hamburg

05.07.201311:09 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Lukullisches in dörflicher Idylle mit Großstadtfeeling: eat-the-world startet mit 4. Stadtteiltour in Hamburg
HH-Eppendorf kulinarisch-kulturell erkunden mit eat-the-world.
HH-Eppendorf kulinarisch-kulturell erkunden mit eat-the-world.

(openPR) Die Hamburger Stadtviertel „St Georg“, „Ottensen“ und „Schanze“ können bereits kulinarisch-kulturell erkundet werden, jetzt hat eat-the-world auch noch den beliebten Stadtteil „Eppendorf“ mit in sein Programm aufgenommen.

Zwischen dörflicher Idylle und Großstadtatmosphäre bekommen kulturell Hungrige ungewohnte Einblicke in kleine Hinterhöfe und malerische Parks, schlendern an Kanälen entlang und entdecken die Vielfalt großbürgerlicher Architektur sowie ausgewählte kulinarische Highlights. Die erste 3-stündige Tour startet am Donnerstag, 14. Juli ab 11.30 Uhr. Die Premierentour ist bereits ausgebucht. Weitere Touren folgen jeweils sonntags und donnerstags. Eine Buchung ist bis eine Stunde vor Tourbeginn möglich unter www.eat-the-world.com .



Im Herzen Hamburgs gelegen präsentiert sich der Stadtteil Eppendorf facettenreich. Aus dem ehemaligen Dorf vor den Toren der Hansestadt, hat sich im Laufe der Jahrhunderte ein eleganter Stadtteil entwickelt. Es ist geprägt von zahlreichen herrschaftlichen Wohnhäusern aus der Gründerzeit. Im 2. Weltkrieg grösstenteils von Bombenangriffen verschont geblieben, hat sich hier ein erheblicher Teil der Bausubstanz vom Ende des 19. Jahrhunderts erhalten. Da viele der Häuser in den 60er und 70er Jahren des 20. Jahrhunderts noch relativ unsaniert waren, gründeten sich hier gerne studentische Wohngemeinschaften. Die Mieten im Viertel waren noch niedrig. Je beliebter der Stadtteil bei jungen, kreativen Leuten, Studenten und Künstlern wurde, desto stärker entwickelte sich eine Infrastruktur aus Kneipen und kleinen Boutiquen, die sich zu den traditionellen Familienbetrieben im Viertel gesellten. Eppendorf wurde „hip“. Der Zuzug Besserverdienender speziell Anfang der 80er Jahre war die Folge. Die Häuser wurden zunehmend saniert, die Mieten erhöht und viele der Wohnungen in Eigentumswohnungen umgewandelt. „Heute muss man es sich also leisten können, hier zu wohnen. Aus dem einstigen Künstler-und Studentenviertel ist der Stadtteil der Akademiker und gut situierten Familien geworden“, weiß eat-the-world-Führerin Rebecca Spilker.

Die Tour beginnt am Isemarkt. Der Wochenmarkt hier (dienstags und freitags von 8:30 -14 Uhr) wird von vielen als der schönste Deutschlands bezeichnet. Weiter führt die Kostprobentour am Isebekkanal entlang, durch die Falkenriedterrassen und dem Kellinghusenpark. Wie auch in den anderen Metropolen liegt eat-the-world-Gründerin Elke Freimuth vor allem eines am Herzen: Den Tour-Teilnehmern die Geschichten, das Leben, die Kultur der Menschen zu zeigen, die das Viertel kennzeichnen und mitgestalten. Eine wichtige Rolle spielt dabei, was die Bewohner essen. Und so zeigt eat-the-world kleine, authentische Lokale, die das Leben in dem Hamburger Stadtviertel prägen. So steht unter anderem eine besondere Bäckerei auf dem Programm, die ihre Brote und Brötchen noch selbst backen und gänzlich auf Zusatzstoffe verzichten. „Da sieht auch jedes Brot, das aus dem Ofen kommt, etwas anders aus, individuell“, schmunzelt eat-the-world-Führerin Rebecca Spilker. Mitten in der Großstadt der Alltgashektik entfliehen ist in einem idyllischen Café möglich, das die Tour-Teilnehmer mit leckerer Schoko-Walnuss-Tarte verwöhnt. Außerdem wird eine Eisdiele besucht, die eher ausgefallene Eissorten kreiiert. „Alle unsere Partner sind kleine, inhaber-geführte Unternehmen“, so Freimuth. Darauf legt die Unternehmerin großen Wert.

Eine Prise Kultur, eine Messerspitze Genuss und ein großer Schuss spritziges Leben – die kulturell-kulinarischen Tour durch Hamburg-Eppendorf ist ab sofort bei eat-the-world im Internet www.eat-the-world.com oder Tel: +49 (0)30-530 661 65 buchbar. Für die Premierentour bitten wir um rechtzeitige Anmeldung. Eine Buchung ist bis zu einer Stunde vor Tourbeginn online oder telefonisch möglich. Weitere Touren erfolgen anschließend immer donnerstags und sonntags jeweils ab 11.30 Uhr.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 731843
 140

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Lukullisches in dörflicher Idylle mit Großstadtfeeling: eat-the-world startet mit 4. Stadtteiltour in Hamburg“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von eat-the-world

Mehr als nur Marzipan - Leckere Lübecker Lebensweise
Mehr als nur Marzipan - Leckere Lübecker Lebensweise
Ab 29. Oktober führt eat-the-world auf kulinarisch-kulturelle Art durch Lübeck Lübeck/Berlin, im Oktober 2016 - Lübecker Leckereien - das ist mehr als nur Marzipan. Die erste geschmackvolle Zeitreise mit eat-the-world führt durch die Altstadt Lübecks. Ab 29. Oktober zeigen jeweils freitags und samstags Tourguides lebendigen Alltag im historischen Ambiente der hanseatischen Weltkulturerbestadt.?? Am ältesten Stadttor Lübecks, dem geschichtsträchtigen Burgtor, startet die kulinarisch-kulturelle Stadtführung durch die Große Burgstraße vorbei a…
Bild: Sachsenhausen abseits der Äppelwoi-SzeneBild: Sachsenhausen abseits der Äppelwoi-Szene
Sachsenhausen abseits der Äppelwoi-Szene
Ab 16. Juli Frankfurts beliebtes Viertel auf neue Art erkunden Frankfurt/Berlin, im Juni 2016 - Was für ein himmlischer Genuss. Aber was ist das eigentlich? Und wie schmeckt ein „Pastel de Nata“? Warum heißt das Brückenviertel Brückenviertel, wenn es dort keine Brücken gibt? Diese und weitere Fragen beantwortet auf informative, humorvolle und schmackhafte Weise die neueste Tour von eat-the-world in Frankfurt. Das bekannte Sachsenhausen hat sich das Team ausgesucht, um den Teilnehmern der kulinarisch-kulturellen Stadtteilführung ab Samstag, 1…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Heißwecke, Antipasti und Fingerfood - ?Flensburg zu Besuch in HamburgBild: Heißwecke, Antipasti und Fingerfood - ?Flensburg zu Besuch in Hamburg
Heißwecke, Antipasti und Fingerfood - ?Flensburg zu Besuch in Hamburg
… anders und vegane Köstlichkeiten - welche kulinarischen und historisch kulturellen Highlights das Hamburger Viertel zu bieten hat, zeigt die neueste kulinarisch-kulturelle Stadtteiltour von eat-the-world durch Hamburgs In-Viertel ab Samstag, 25. Juni, jeweils mittwochs und samstags. Die neue eat-the-world-Tour bringt Besuchern und Einheimischen erneut …
DAS Highlight an der Ostsee: Ab dem 09. Juni präsentiert das schlossgut gross schwansee kulinarische Events
DAS Highlight an der Ostsee: Ab dem 09. Juni präsentiert das schlossgut gross schwansee kulinarische Events
… amerikanischem BBQs über italienische Genussabende bis hin zur nordischen Küche – Kulinarik auf höchstem Niveau in der sommerlichen Idylle des schlossgut gross schwanseeHamburg, Mai 2017 Kulinarische Hochgenüsse in norddeutscher Idylle - Im schlossgut gross schwansee können Gäste ab dem 09. Juni unvergessliche kulinarische Eventabende erleben. Die kulinarischen …
Bild: RPR1.Musikclub - Konzert-Reise zu ’The Killers’ in New York gewinnenBild: RPR1.Musikclub - Konzert-Reise zu ’The Killers’ in New York gewinnen
RPR1.Musikclub - Konzert-Reise zu ’The Killers’ in New York gewinnen
… dem Broadway sind bestimmt auch ein Einkaufsbummel in der 5th Avenue oder einige ruhige Minuten im Central Park sehr reizvoll - eben alles, was zum Großstadtfeeling im „Big Apple“ dazugehört. Den absoluten Höhepunkt der Reise bildet das ausverkaufte Konzert der Rockband ’The Killers’ im legendären Madison Square Garden. Auf der aktuellen Tour stellen …
Bild: Das schlossgut gross schwansee - pure Weihnachtsidylle fern vom AlltagBild: Das schlossgut gross schwansee - pure Weihnachtsidylle fern vom Alltag
Das schlossgut gross schwansee - pure Weihnachtsidylle fern vom Alltag
… und Stress bereit! Familienzeit oder Zweisamkeit – Unvergessliche Tage mit den Liebsten bei frischer Ostseeluft und einmaliger Lage im schlossgut gross schwansee verbringenHamburg, September 2017 Im idyllischen Winterparadies des schlossgut gross schwansee wird die Weihnachtszeit zu etwas ganz Besonderem. Das Weihnachten auf dem schlossgut gross schwansee-Arrangement …
Bild: Frühlingserwachen am Bistensee im Seehotel Töpferhaus – traumhafte Natur vielfältig genießenBild: Frühlingserwachen am Bistensee im Seehotel Töpferhaus – traumhafte Natur vielfältig genießen
Frühlingserwachen am Bistensee im Seehotel Töpferhaus – traumhafte Natur vielfältig genießen
Schleswig-Holsteins grüne Idylle erleben und im 4-Sterne Hotel Kraft für das neue Jahr schöpfenHamburg, Januar 2016 Wenn am Bistensee das Die einzigartigen Zimmer des Seehotel Töpferhaus, mit Blick auf den See oder den umliegenden Buchenwald laden gerade zum Frühlingsbeginn zum Entspannen ein. Alle Zimmer sind erstklassig eingerichtet und verfügen teilweise …
Bild: Für einen frischen Anstrich: PresseDesk schreibt jetzt für JuicyWallsBild: Für einen frischen Anstrich: PresseDesk schreibt jetzt für JuicyWalls
Für einen frischen Anstrich: PresseDesk schreibt jetzt für JuicyWalls
… vier Wände. Um einen noch größeren Kundenstamm auf die einfache wie effektvolle Möglichkeit aufmerksam zu machen, sich mittels einer individuell gestalteten Tapete Großstadtfeeling oder Südseeatmosphäre nach Hause zu holen, bittet JuicyWalls jetzt die Experten der international tätigen PR-Agentur PresseDesk an die Tastaturen. „Wer beim Aufwachen zwischen …
Bild: Meike Zopf in der Galerie Kaysser MünchenBild: Meike Zopf in der Galerie Kaysser München
Meike Zopf in der Galerie Kaysser München
Die Hannoveraner Malerin Meike Zopf zeigt neue Werke in der Galerie Kaysser in München-Schwabing. Titel der Ausstellung: "Idylle VI". Eröffnung am Donnerstag, 17. März 2011 um 19 Uhr. Die Künstlerin ist anwesend. Dauer der Ausstellung: bis 5. Mai 2011 Text zur Ausstellung: Zwischen Hoffnung und Erinnerung Die Malerin Meike Zopf rückt in ihrer zweiten …
Bild: Heidesonntag lockt am 7. September in die Dübener HeideBild: Heidesonntag lockt am 7. September in die Dübener Heide
Heidesonntag lockt am 7. September in die Dübener Heide
Fotoimpressionen und Lukullisches rund um Pilze beim Heidesonntag am 7. September Dübener Heide – Um Beeren und Pilze geht es am 7. September im Naturpark Dübener Heide. Unter diesem thematischen Motto laden die 12 Heidemagneten Gäste zu einem Sonntagsausflug in die langsam herbstlich werdende Dübener Heide ein. Genussreich geht es an diesem Tag im …
Geburtstagspost statt Trauerrede
Geburtstagspost statt Trauerrede
Literarisch-lukullisches Beiprogramm zur Ausstellung "Heinrich Richter - Auf der Suche nach dem verlorenen Paradies - Annäherung an ein Lebenswerk" Am Sonntag, den 8.6.2008, um 11.00 Uhr liest Ingolf Heinemann zum 1. Todestag des Künstlers Heinrich Richter den Geburtstagsbrief von Prof. Dr. Werner Haftmann, ehem. Direktor der Neuen Nationalgalerie Berlin, …
Bild: Zwei neue Restaurants in der HafenCity eröffnetBild: Zwei neue Restaurants in der HafenCity eröffnet
Zwei neue Restaurants in der HafenCity eröffnet
… Küche, die bereits Strauchs Restaurant Marblau berühmt gemacht hat: unterschiedlichste mediterrane Köstlichkeiten mit orientalischen Aromen wie Seafood, Pasta oder Carpaccio-Spezialitäten. Lukullisches und optisches Highlight: Grillspezialitäten vom großen Lavasteingrill, der durch eine Glasscheibe vom Restaurant aus einsehbar ist. Unter der Überschrift …
Sie lesen gerade: Lukullisches in dörflicher Idylle mit Großstadtfeeling: eat-the-world startet mit 4. Stadtteiltour in Hamburg