(openPR) Garching, 04.07.2013; Für ihre Hausmesse Summer Redboxx Days hebt die Fashion Möbel Marke Kare den Vorhang zu ihrem neu gestaltetem Showroom. Vom 05. bis 09. Juli 2013 verwandelt der Möbelproduzent diesmal seine 2800 Quadratmeter große Show-Fläche im Garchinger Hautquartier in eine Installation aus sinnlichen Wohnwelten. „Wir haben über drei Etagen einen verführerischen Lustgarten kreiert, der mit subtiler Raffinesse die noch so verborgenen Gelüste der Konsumenten anspricht“, verrät Kreativchef Reiter vorab.
Handelskunden und Franchise-Partner aus über 50 Ländern erleben bei der traditionellen Einführung in die neuen Kollektionen und die Trendphilosophie durch Jürgen Reiter und Peter Schönhofen am ersten Messetag exklusiv die ersten Möbel–Neuheiten für 2014. Nach einem erfolgreichen ersten Halbjahr mit zweistelligen Zuwachsraten bietet der Branchen Trendsetter seinen internationalen Kunden Gelegenheit, frühzeitig zu ordern. „Der Möbelhandel ist im Umbruch, wer jetzt auf Verfügbarkeit setzt, sichert sich Umsatzchancen“, erklärt Inhaber und Marketing-Chef Peter Schönhofen. Dass diese Strategie aufgeht, belegte Schönhofen kürzlich auf dem Handelsgipfel des Wirtschaftsmagazins Capital.
Besondere Aufmerksamkeit schenkt der Möbelproduzent seinen neuen Marken- Partnern. In der 2012 eigens neu gestalteten Kare Academy finden parallel zu den Orderrunden Trainings und Workshops statt. Eine klar erkennbare Sortimentspolitik, die Kare typischen POS Inszenierungen und die Ausrichtung auf eine messerscharf definierte Zielgruppe sind Erfolgsfaktoren für das internationalen Wachstum. In Trainings und interaktiven Workshops vermitteln Kare Coaches Handelspartnern aus Europa, Asien oder der Boom Region Südamerika die besten Sales Strategien, Visual Merchandising oder Produkt- und Material-Schulungen.