openPR Recherche & Suche
Presseinformation

IRONMAN Europameisterschaft 2013 - LEDAVI realisiert Sponsoring-Kampagne für Mercedes-Benz

03.07.201317:00 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: IRONMAN Europameisterschaft 2013 - LEDAVI realisiert Sponsoring-Kampagne für Mercedes-Benz
IRONMAN Europameisterschaft 2013  LEDAVI realisiert Sponsoring-Kampagne für Automobilpartner Mercede
IRONMAN Europameisterschaft 2013 LEDAVI realisiert Sponsoring-Kampagne für Automobilpartner Mercede

(openPR) München / Frankfurt, 3. Juli 2013 – Mit Spitzenleistung auf die Zielgerade: Mercedes-Benz, offizieller Automobilpartner des IRONMAN in Deutschland, hat LEDAVI mit einer umfangreichen Sponsoring-Kampagne zur diesjährigen IRONMAN Saison beauftragt. Die Agentur für Sponsoring mit Sitz in Berlin und München hat eine Offensive zur Aktivierung Sport-Begeisterter mit Schwerpunkt Triathlon entwickelt und setzt diese unter anderem im Rahmen der IRONMAN Europameisterschaft 2013 mit Start am 7. Juli in Frankfurt um. Markenstar ist die Baureihe Mercedes-Benz Viano. Zur breiten Unterstützung der Athleten stellt der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland der World Triathlon Corporation (WTC) verschiedene Viano Modelle zur Verfügung.

„IRONMAN-Athleten und der Mercedes-Benz Viano zeigen viele Gemeinsamkeiten. Beide haben sich einer kontinuierlichen Höchstleistung verschrieben“, erläutert Ledavi-Geschäftsführer Tobias Schlösser die Verbindung zwischen Marke und dem Sponsoring-Umfeld Ausdauersport. Auf dieser Basis entwickelte die Agentur ein Gesamtkonzept, das die Athleten und ihre Fans auf breiter Ebene emotional involvieren soll. Kern der Offensive sind verschiedene Events und authentische Markenerlebnisse im Rahmen der Europameisterschaft. Beispielsweise treten die vier Gewinner aus der Mercedes-Benz Initiative „The Viano Chance – Road to Frankfurt“ beim weltweit anspruchsvollsten Ausdauerwettbewerb an. Dafür wurden sie rund drei Monate durch die beiden IRONMAN-Experten Andrea Steinbecher und Uwe Widmann auf das Rennen vorbereitet. Steinbecher ist ehemalige IRONMAN-Europameisterin, Widman 39-maliger IRONMAN-Finisher und Profi-Trainer.

Der IRONMAN ist die weltweit größte Event-Serie im Ausdauersport für Profi- und Amateur-Athleten. Erstmals in der zwölfjährigen Geschichte des bedeutendsten europäischen IRONMAN-Rennens treten am 7. Juli mehr als 100 Profi-Triathleten an. Neben ihnen starten über 2.600 Triathleten aus 55 Nationen im Amateurbereich. Der Frankfurter Wettbewerb ist für die Teilnehmer zugleich Saison-Höhepunkt und Meilenstein auf dem Weg zur Weltmeisterschaft auf Hawaii im Oktober.

LEDAVI arbeitet als internationale Lead-Agentur für den Bereich Branded Entertainment von Mercedes-Benz. In Deutschland betreut LEDAVI im Auftrag des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland verschiedene Events wie Tribute to Bambi, Bambi und Die Goldene Kamera.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 731281
 1093

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „IRONMAN Europameisterschaft 2013 - LEDAVI realisiert Sponsoring-Kampagne für Mercedes-Benz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von LEDAVI GmbH

Bild: Jörg Pilawa ist neuer Markenbotschafter für Mercedes-Benz Viano - LEDAVI entwickelt und inszeniert KooperationBild: Jörg Pilawa ist neuer Markenbotschafter für Mercedes-Benz Viano - LEDAVI entwickelt und inszeniert Kooperation
Jörg Pilawa ist neuer Markenbotschafter für Mercedes-Benz Viano - LEDAVI entwickelt und inszeniert Kooperation
Berlin, 13. Mai 2013 - Moderator Jörg Pilawa ist ab sofort Markenbotschafter für den Mercedes-Benz Viano. Idee und Konzeption für diese Kooperation lieferte LEDAVI. Die Agentur für Sponsoring mit Sitz in Berlin und München führte im Auftrag von Mercedes-Benz die Vertragsverhandlungen mit Jörg Pilawa und ist mit der Gesamt-Aktivierung der Zusammenarbeit beauftragt. „Als wir Jörg Pilawa als Partner für den Mercedes-Benz Viano gewinnen wollten, war er sofort Feuer und Flamme. Als vierfacher Vater legt er besonderen Wert auf Sicherheit und Zuve…
Bild: LEDAVI und Mercedes-Benz gewinnen Internationalen Sponsoring Award mit Fußball-KampagneBild: LEDAVI und Mercedes-Benz gewinnen Internationalen Sponsoring Award mit Fußball-Kampagne
LEDAVI und Mercedes-Benz gewinnen Internationalen Sponsoring Award mit Fußball-Kampagne
Berlin, 23. April 2013 - LEDAVI räumte den diesjährigen Internationalen Sponsoring Award (ISA) in der Kategorie Sport-Sponsoring ab. Die Agentur für Sponsoring mit Sitz in Berlin und München überzeugte die Jury mit der EM-Kampagne „Der Pulsschlag einer neuen Generation“ für die neue A-Klasse von Mercedes-Benz. Der Fachverband Sponsoring (FASPO) verlieh bereits zum 20. Mal seine Internationalen Sponsoring Awards. Die begehrten Trophäen wurden am vergangenen Donnerstag in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom in Berlin übergeben. „W…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: LEDAVI und Mercedes-Benz gewinnen Internationalen Sponsoring Award mit Fußball-KampagneBild: LEDAVI und Mercedes-Benz gewinnen Internationalen Sponsoring Award mit Fußball-Kampagne
LEDAVI und Mercedes-Benz gewinnen Internationalen Sponsoring Award mit Fußball-Kampagne
… Sponsoring mit Sitz in Berlin und München überzeugte die Jury mit der EM-Kampagne „Der Pulsschlag einer neuen Generation“ für die neue A-Klasse von Mercedes-Benz. Der Fachverband Sponsoring (FASPO) verlieh bereits zum 20. Mal seine Internationalen Sponsoring Awards. Die begehrten Trophäen wurden am vergangenen Donnerstag in der Hauptstadtrepräsentanz …
Bild: Jörg Pilawa ist neuer Markenbotschafter für Mercedes-Benz Viano - LEDAVI entwickelt und inszeniert KooperationBild: Jörg Pilawa ist neuer Markenbotschafter für Mercedes-Benz Viano - LEDAVI entwickelt und inszeniert Kooperation
Jörg Pilawa ist neuer Markenbotschafter für Mercedes-Benz Viano - LEDAVI entwickelt und inszeniert Kooperation
Berlin, 13. Mai 2013 - Moderator Jörg Pilawa ist ab sofort Markenbotschafter für den Mercedes-Benz Viano. Idee und Konzeption für diese Kooperation lieferte LEDAVI. Die Agentur für Sponsoring mit Sitz in Berlin und München führte im Auftrag von Mercedes-Benz die Vertragsverhandlungen mit Jörg Pilawa und ist mit der Gesamt-Aktivierung der Zusammenarbeit …
Bild: Dubai International Advertising Festival 2012: Tobias Schlösser von LEDAVI ist Juror bei den Dubai Lynx AwardsBild: Dubai International Advertising Festival 2012: Tobias Schlösser von LEDAVI ist Juror bei den Dubai Lynx Awards
Dubai International Advertising Festival 2012: Tobias Schlösser von LEDAVI ist Juror bei den Dubai Lynx Awards
… LEDAVI ist geprägt von integrierter Kommunikation und Internationalität. Die Agentur für emotionale Markenführung mit den Schwerpunkten Sponsoring und Marken-PR betreut - wie schon ihre Vorgängeragentur Schmidt & Kaiser - bereits seit vielen Jahren auch internationale Projekte wie die Mercedes-Benz Fashion Week oder die Laureus World Sports Awards.
Bild: Mercedes Benz Niederlassung Köln/Leverkusen setzt erneut auf mobile Außenwerbung mit Mobile Plakate.Bild: Mercedes Benz Niederlassung Köln/Leverkusen setzt erneut auf mobile Außenwerbung mit Mobile Plakate.
Mercedes Benz Niederlassung Köln/Leverkusen setzt erneut auf mobile Außenwerbung mit Mobile Plakate.
… CLC-Klasse sowie die Produktaufwertung der A und B-Klasse von Mercedes-Benz waren die zentrale Botschaft. Idealerweise konnten Liveübertragungen der Spiele um die Europameisterschaft im Fußball mit in die Routenplanung aufgenommen werden. Zigtausende von Besuchern der Großbildübertragungen im RheinEnergieStadion Köln konnten die Mobilen Plakate nicht …
Bild: Daniel Wehr verstärkt Account-Management bei LEDAVIBild: Daniel Wehr verstärkt Account-Management bei LEDAVI
Daniel Wehr verstärkt Account-Management bei LEDAVI
… verstärkt er ab sofort den Standort München. Bei der Agentur für emotionale Markenführung mit den Schwerpunkten Sponsoring und Marken-PR betreut der 33-Jährige die Großkunden Mercedes-Benz und Deutsche Telekom. Außerdem wird Daniel Wehr als Leiter des Teams `Fußball´ bei LEDAVI die Gewinnung von Neukunden unterstützen. Er berichtet an Florian Strauß, …
Bild: LOCAVI beim ISA 2016 ausgezeichnetBild: LOCAVI beim ISA 2016 ausgezeichnet
LOCAVI beim ISA 2016 ausgezeichnet
FASPO kürt Kampagne zum Launch des neuen Mercedes-Benz GLE Coupé Stuttgart, 06.06.2016 – Für ihr gemeinsames Projekt „Product Placement, PR und Co-Promotion Jurassic World“ erhielten Daimler und die Stuttgarter Branded Entertainment-Agentur LOCAVI eine Auszeichnung des FASPO beim 23. Internationalen Sponsoring Award 2016 (ISA) in der Kategorie Mediensponsoring. …
Bild: LEDAVI NETWORK GRÜNDET PRODUCT PLACEMENT AGENTUR LOCAVIBild: LEDAVI NETWORK GRÜNDET PRODUCT PLACEMENT AGENTUR LOCAVI
LEDAVI NETWORK GRÜNDET PRODUCT PLACEMENT AGENTUR LOCAVI
… und Produkte durch deren Integration in audiovisuelle Unterhaltungsmedien. Gründungskunde der neuen Agentur ist die Daimler AG mit dem nationalen und internationalen Placement-Etat der Marken Mercedes-Benz, Maybach und smart, für die Dr. Ferdinand Froning bisher bei der Daimler AG die Leitung im Bereich Global Product Placement, u. a. am Standort Los …
90elf ab sofort in allen Mercedes-Benz-Modellen mit COMAND Online in Deutschland
90elf ab sofort in allen Mercedes-Benz-Modellen mit COMAND Online in Deutschland
… Empfang des Radioprogramms von 90elf über die in den Fahrzeugen verbauten DABplus-Radios liefert eine spezielle 90elf-App die Daten und Fakten zur Fußball-Europameisterschaft 2012 direkt ins Fahrzeug. Live-Ticker, Tabellen, Mannschafts-aufstellungen – Alle deutschen Mercedes-Benz-Kunden, deren Fahrzeuge mit COMAND online ausgestattet sind, haben so die …
„Audi Cup“ als bestes Sportsponsoring Projekt des Jahres 2009 geehrt
„Audi Cup“ als bestes Sportsponsoring Projekt des Jahres 2009 geehrt
… über 30 Märkten. Der Fachverband für Sponsoring und Sonderwerbeformen e.V. (FASPO) zeichnete am 25.03.2010 in Hamburg die Audi AG gemeinsam mit der Agentur LEDAVI Emotional Brand Building (München/Berlin) für die Kommunikations- und Marketingplattform „Audi Cup 2009“ mit dem 17. Internationalen Sponsoring Award aus. LEDAVI Emotional Brand Building …
Bild: Schwerin: »Festspiele Mecklenburg-Vorpommern weiterhin unter gutem Stern«Bild: Schwerin: »Festspiele Mecklenburg-Vorpommern weiterhin unter gutem Stern«
Schwerin: »Festspiele Mecklenburg-Vorpommern weiterhin unter gutem Stern«
Mercedes-Benz verlängert sein Engagement als Hauptsponsor und Kulturpartner bei den Festspiele Mecklenburg-Vorpommern um weitere drei Jahre. Das bedeutet: Mehr als 100 Konzerte an über 70 Spielstätten auf einer Fläche von 23.000 Quadratkilometern. Dem gegenüber stehen ein präzise einzuhaltendes Zeitmanagement, Künstler, die von A nach B transferiert, …
Sie lesen gerade: IRONMAN Europameisterschaft 2013 - LEDAVI realisiert Sponsoring-Kampagne für Mercedes-Benz