openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Compuware APM setzt neue Maßstäbe für anwendungsorientiertes Netzwerk-Performance Monitoring

27.06.201316:11 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Analyse-Tool für tiefere Einblicke in Citrix-, Oracle-, SAP- und Web-Anwendungen ermöglicht schnellere Problemlösungen

Neu-Isenburg, 26. Juni 2013 – Compuware, Spezialist für Anwendungsperformance-Management, stellt Neuheiten im Bereich anwendungsorientiertes Netzwerk-Performance Monitoring (Application-Aware-NPM) und User Experience Management (UEM) vor. AA-NPM ermöglicht eine noch tiefer gehende Messung der Netzwerk- und Applikationsperformance und Analyse der Auswirkungen auf die Endanwender. http://url9.de/FO6



Mit Compuware AA-NPM sind IT-Entwickler und -Testteams in der Lage, Fehler, die sowohl die Performance der Anwendung als auch die Nutzererfahrung beeinflussen, über die komplette Anwendungslieferkette hinweg – vom Browser über Netzwerk-Provider und Drittanbieter bis hin zu Datenbankbetreibern – direkt zu isolieren. Dabei gewährt die neue Lösung erstmals Einblicke in proprietäre Anwendungspakete.

Mit der neuen anwendungsorientierten Analyse baut Compuware seine führende Lösung für Citrix-, Oracle E-Business-, SAP- und weitere Anwendungen deutlich aus. AA-NPM stellt eine präzise Performance-Messung mit automatischer Echtzeit-Erkennung einzelner Transaktionen und Anwender zur Verfügung.

Die Highlights der neuen Compuware AA-NPM- und UEM-Lösung: http://url9.de/FO6

• Neue Citrix XenApp- und XenDesktop-Analyse, die User, Anwendungen und Transaktionen automatisch identifiziert und die Performance mit der unterstützenden Netzwerk-Infrastruktur in Beziehung setzt. Compuware APM ist die einzige Lösung, die eine Korrelation zwischen dem Citrix-Traffic im Front-End und Back-End-Anwendungen herstellt. Dadurch sind IT-Mitarbeiter in der Lage, zu erkennen, welche Anwender wo und warum Performance-Probleme haben.

• Vollständig von SAP zertifizierte, erweiterte SAP-Analyse: Compuware APM identifiziert automatisch SAP-Transaktionen und User, sodass IT-Teams direkt erkennen, wie Anwendungs- und Infrastrukturprobleme in der SAP-Landschaft mit der Nutzer-Performance zusammenhängen. Compuware APM ist die einzige Lösung, die Secure Network Communications (SNC) unterstützt und trotz zunehmender SNC-Verschlüsselung von Transaktionen eine Sichtbarkeit bis auf SAP T-Codes bietet.

• Erweiterte Oracle E-Business Suite-Funktionen: Das automatische Multi-Level Reporting stellt Informationen bereit, die die Performance der Oracle E-Business Suite darstellen, und identifiziert so Geschäftsprozesse, die unter unzureichenden Netzwerk-Kapazitäten oder Server-Reaktionsproblemen leiden. Durch die automatische Erkennung einzelner Anwender und Transaktionen in Oracle Forms und Web-Interfaces können Handlungsempfehlungen abgeleitet werden.

• Integriertes synthetisches Monitoring: Das „Outside-in"-Performance-Monitoring des Gomez Performance Netzwerks ist jetzt direkt in die AA-NPM- und UEM-Dashboards integriert, sodass die neuen Lösungen eine End-to-End-Sicht der Performance und Verfügbarkeit gewährleisten.

• Mobile Applikationen für APM Insight: Die Dashboards des neuen Compuware AA-NPM und UEM sind ab sofort auch auf dem iPhone, iPad und Android-Mobilgeräten verfügbar, sodass IT-Teams jederzeit und überall in Echtzeit auf Status-Anzeigen und wichtige Service-Funktionen Zugriff haben.

Compuware APM analysiert das Netzwerk passiv und zieht hierfür Netzwerkdaten, beispielsweise Latenzzeiten und Paketverlustraten heran. Das Tool generiert dabei null Overhead und ist einfach zu implementieren. Es stellt Messungen für die Optimierung von VDI (Virtual Desktop Infrastructure), WAN und VoIP zur Verfügung und gewährt Einblick in alle Anwendungsebenen über die gesamte Unternehmensumgebung hinweg, einschließlich Web-Protokolle, SAP, Oracle, SQL, Citrix, Cerner, EPIC, Adobe, Microsoft SharePoint, LDAP und viele mehr.

„Compuware ist für sein APM-Portfolio bekannt; aber die neue Lösung zeigt, dass Compuware auch über Erfahrung und Expertenwissen im Bereich AA-NPM-Technologien verfügt“, so Jim Frey, Vice President of Research, EMA. „Die neue Lösung ist ein Hybrid-Ansatz, der Informationen sowohl aus dem Datenstrom als auch aus NetFlow/xFlow sammelt. Darüber hinaus kann AA-NPM auch Daten aus Drittanbieter-Quellen wie dem Cisco Systems Network Analysis Module (NAM) verarbeiten. Daher erzielt die Compuware Lösung im EMA Radar Report for Application-Aware Network Performance Management 2013 sehr hohe Bewertungen für die Vollständigkeit des Designs.“

„Unsere neuen Lösungen gehen weit über das TCP- und Datenstrom-basierte Sammeln von Informationen hinaus. Es ist entscheidend, die Applikations-Layer-Intelligenz über ganz spezielle Analysen mit in das Monitoring einzubeziehen“, erklärt Steve Tack, VP Product Management bei Compuware APM. „Dadurch, dass diese Lösungen die Beziehung von Anwendungs- und Netzwerk-Performance in den Mittelpunkt stellen, bieten wir unseren Kunden erstmals ein Verständnis dafür, welche Rolle das Netzwerk für die Anwender-Wahrnehmung spielt. IT-Teams können damit vorausschauend Probleme lösen, bevor sie das Business beeinträchtigen.“

Compuware APM ist Marktführer einer neuen Generation von Application Performance Management. Im Vergleich zu herkömmlichen APM-Lösungen, die schwerfällig und reaktiv sind, arbeitet Compuware APM einfach und proaktiv. Compuware APM ist dafür ausgelegt, die Komplexität moderner, anspruchsvoller Anwendungen zu steuern. Dazu zählen auch mobile- und Cloud-Applikationen, Big Data und SOA. Mehr als 4.000 mittelständische und große Kunden weltweit nutzen Compuware APM zur Optimierung und zum Monitoring unzähliger Anwendungen. Durch den Blick auf die Endanwender-Erfahrung profitieren die Kunden von schnellerer Performance, proaktiver Problemlösung und beschleunigter Time-to-Market. Eine intelligente Analytik, hochentwickelte APM-Automatisierung und eine einzigartige Basis für den Performance-Lifecycle führen zu geringeren Kosten für das Applikationsmanagement.

Compuware wird im "Magic Quadrant for Application Performance Monitoring" Report als Marktführer eingestuft. Weitere Informationen zu diesem Thema erhalten Sie hier. http://url9.de/FKH

Folgen Sie uns auch auf folgenden Web-Kanälen:

- https://twitter.com/compuwareapm
- www.facebook.com/compuware
- apmblog.compuware.com
- http://outageanalyzer.com/
- www.youtube.com/user/compuware

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 729986
 676

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Compuware APM setzt neue Maßstäbe für anwendungsorientiertes Netzwerk-Performance Monitoring“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Compuware GmbH

Bild: Compuwave neuer strategischer Distributionspartner der TeamViewer GmbHBild: Compuwave neuer strategischer Distributionspartner der TeamViewer GmbH
Compuwave neuer strategischer Distributionspartner der TeamViewer GmbH
Unterhaching, 22. Juli 2016 – Die deutsche TeamViewer GmbH, führender Anbieter von Software für die Fernwartung und Online Meetings, will mit einem fundierten Channel- und Partnerkonzept sein Fachhandelsnetzwerk nachhaltig ausbauen und seine Lösungen verstärkt über die Value Added Distribution in den Markt bringen. Für den Channel-Vertrieb der TeamViewer Softwarelösungen in der D/A/CH-Region sowie in Frankreich wurde jetzt die auf Software-Distribution spezialisierte Compuwave GmbH mit Sitz in Unterhaching beauftragt. Des Weiteren unterstützt…
Compuware Mainframe-Datenvisualisierung vereinfacht Compliance mit „EU-Recht auf Vergessen“
Compuware Mainframe-Datenvisualisierung vereinfacht Compliance mit „EU-Recht auf Vergessen“
Visualisierungsfunktionen von Topaz helfen bei Identifizierung und Entfernung persönlicher Informationen Neu-Isenburg, 12. April 2016 – Compuware bietet ab sofort neue Funktionen zur Datenextrakt-Visualisierung in Topaz an. Sie helfen Unternehmen mit komplexen Mainframe-Umgebungen bei der schnellen, zuverlässigen und kosteneffizienten Einhaltung des geplanten „EU-Rechts auf Vergessen“ (EU General Data Protection Regulation, GDPR) sowie bei der Datenportabilität. Die wirklich vollständige Identifizierung und Entfernung persönlicher Informat…

Das könnte Sie auch interessieren:

Compuware erweitert APMaaS-Plattform mit dynaTrace Real User Experience Management-Lösung
Compuware erweitert APMaaS-Plattform mit dynaTrace Real User Experience Management-Lösung
… und synthetische Monitoring als auch die Überwachung von Drittanbieter-Services mit der etablierten Business Impact-Analyse in einer einheitlichen APMaaS-Lösung und setzt neue Maßstäbe für das UEM. Die Vorteile sind eine schnelle und tiefe End-to-End-Analyse der Performance kritischer Anwendungen bei gleichzeitig deutlich reduzierten operativen Kosten. …
Compuware: Fünf Top-IT-Vorhersagen für 2014
Compuware: Fünf Top-IT-Vorhersagen für 2014
… Kern-IT und die Geschäftsprozesse der Unternehmen integriert. Die verschiedenen Kanäle mobil, intern, Web und Shop werden durch übergreifende Lösungen für Anwendungsentwicklung, Monitoring und Management ersetzt. Performance, Nutzungsverhalten und kanalübergreifende Analysen sind bis Ende 2014 wichtige Erfolgskriterien. 3. Big Data – vom Hype zur Realität. …
Compuware: Zum vierten Mal Leader im Gartner Magic Quadrant
Compuware: Zum vierten Mal Leader im Gartner Magic Quadrant
… Weiterentwicklung von APM Neu-Isenburg, 13. Januar 2014 – Compuware ist zum vierten Mal hintereinander in den "Leader"-Quadranten des "Magic Quadrant for Application Performance Monitoring (APM)" von Gartner positioniert worden(1). Damit ist Compuware der einzige Anbieter, der dies seit dem ersten Report im Jahr 2010 kontinuierlich geschafft hat. Das …
Compuware würdigt die Innovationen und Erfolge seiner EMEA Top-Partner
Compuware würdigt die Innovationen und Erfolge seiner EMEA Top-Partner
… ausgezeichnet. Die Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien wurden an folgende Firmen vergeben: • Top Overall EMEA Partner: amasol AG, Deutschland • Top EMEA Application Aware Network Monitoring Partner: Bouvet, Norwegen • Top EMEA User Experience Management Partner: Provice, Ungarn • Top EMEA APM SaaS Partner: TOMMOROW FOCUS Technologies, Deutschland •Top EMEA …
Compuware: Neuer kostenloser Performance Monitoring Service für Mobile Apps
Compuware: Neuer kostenloser Performance Monitoring Service für Mobile Apps
… von Ausfällen, Leistung und Geschäftsprozessen bei mobilen Anwendungen Neu-Isenburg, 9. April 2013 – Compuware stellt ab sofort den kostenlosen Compuware APM Mobile Application Monitoring Service zur Verfügung. Er kombiniert als erste und bislang einzige Lösung die Analyse von Crashes, Performance und Geschäftsprozessen bei nativen mobilen Apps. Als …
Compuware: Mehr Power für Mobile Apps
Compuware: Mehr Power für Mobile Apps
… für hybride Mobile Apps und Gratis-Version für native Apps Neu-Isenburg, 7. Januar 2014 – Compuware hat eine neue Version seiner Lösung Compuware APM Real User Monitoring for Mobile and Web Apps herausgebracht. Diese bietet erstmals einen umfassenden Ansatz für hybride Mobile Apps aus nativer und HTML5-Technologie. http://url9.de/QXc Zudem hat der Spezialist …
Compuware: Fünf Top-IT-Vorhersagen für 2014
Compuware: Fünf Top-IT-Vorhersagen für 2014
… Kern-IT und die Geschäftsprozesse der Unternehmen integriert. Die verschiedenen Kanäle mobil, intern, Web und Shop werden durch übergreifende Lösungen für Anwendungsentwicklung, Monitoring und Management ersetzt. Performance, Nutzungsverhalten und kanalübergreifende Analysen sind bis Ende 2014 wichtige Erfolgskriterien. 3. Big Data – vom Hype zur Realität. …
Neue Purestack-Technologie von Compuware
Neue Purestack-Technologie von Compuware
… einer Infrastrukturkomponente beeinflusst? - Session-Aufzeichnungen, die das Reproduzieren von Problemen überflüssig machen - Intelligentes APM mit einfachem Infrastruktur-Monitoring: Die erste und einzige Lösung, die alle wichtigen Infrastruktur-Metriken überwacht und automatisch die Auswirkungen auf einzelne Transaktionen und Endanwender korreliert. - …
Compuware Studie: Cloud-Dienste wichtig, aber umständlich
Compuware Studie: Cloud-Dienste wichtig, aber umständlich
… der Nutzer ausüben. Die dynamische Charakteristik der Cloud-basierten Anwendungen erfordert einen neuen, intelligenten und automatisierten Ansatz für detailliertes, vorausschauendes Monitoring. Dieses sollte nicht nur Anwendungsprobleme identifizieren, sondern auch tiefgehende Diagnosen für die Problembehebung bieten." "Die Cloud wird immer mehr für …
Bild: Compuware APM EMEA mit neuem ManagementBild: Compuware APM EMEA mit neuem Management
Compuware APM EMEA mit neuem Management
… und Cloud-Applikationen, Big Data und SOA. Mehr als 4.000 mittelständische und große Kunden weltweit nutzen Compuware APM zur Optimierung und zum Monitoring unzähliger Anwendungen. Durch den Blick auf die Endanwender-Erfahrung profitieren die Kunden von schnellerer Performance, proaktiver Problemlösung und beschleunigter Time-to-Market. Eine intelligente …
Sie lesen gerade: Compuware APM setzt neue Maßstäbe für anwendungsorientiertes Netzwerk-Performance Monitoring