openPR Recherche & Suche
Presseinformation

edicos geht mit Magnolia 5 in die Zukunft des mobilen Web Content Management

18.06.201311:59 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Der Spezialist für das Corporate Web bietet als zertifizierter Magnolia Partner Full-Service-Dienstleistungen rund um Magnolia 5, das am 20. Juni 2013 lanciert wird.

(ddp direct) Die edicos Group ( edicos.de ) bietet Unternehmen mit Magnolia 5 den Einstieg in die Zukunft des Web Content Management. Magnolia 5 ist das erste Enterprise CMS, das so einfach wie ein mobiles Endgerät zu bedienen ist. Redakteure können neben dem stationären PC nun auch Tablets und Smartphones für Web Content Management einsetzen. Das bringt deutlich mehr Flexibilität und Geschwindigkeit, da redaktionelle Aufgaben wie Änderungen und Freigaben nun auch on the fly von unterwegs aus und per Touch-Steuerung erledigt werden können. Das Arbeiten mit dem CMS wird dank der personalisierbaren Magnolia 5-Autorenoberfläche zudem noch intuitiver.



„Wir sind froh, edicos als neuen Partner für die Schweiz und Deutschland gewonnen zu haben. Das Team verfügt über beste Voraussetzungen, um Magnolia 5 erfolgreich bei Kunden einzuführen. Dazu gehören das fundierte Java- und CMS Know-how, langjährige Projekterfahrung auf Enterprise Level sowie topaktuelles Wissen aus unseren Trainings“, erklärt Dominik Steinacher, Head Sales und Mitglied der Geschäftsleitung von Magnolia International.

edicos als Full-Service-Dienstleister für die Konzeption und Umsetzung von Corporate Websites und Informationsportalen hat Consultants und IT-Experten zertifizieren lassen und ist „Magnolia 5 ready“. Die 45 Mitarbeiter bieten neben Projekterfahrungen mit Magnolia auch tiefes Java Know-how. Auf Basis von Java-Technologien hat das edicos Team komplexe Web-Projekte und Individuallösungen für mehr als 100 Kunden realisiert.

„Wir sind begeistert von Magnolia CMS 5. Das touch-optimierte User Interface ist weltweit einzigartig und dem Markt zwei bis drei Jahre voraus. Responsive Webdesign und mobile Websites werden zunehmend zum Standard. Mit Magnolia 5 gestalten wir nun auch die Autorenumgebung unserer Kunden mobil und zukunftsfähig, und sind damit bestens vorbereitet auf die steigende Nachfrage nach touch-fähigen Oberflächen. Das entspricht dem Vorgehen, wie heute Knowledge Worker Informationen aufnehmen und weitergeben. Magnolia 5 ist technisch brillant und eignet sich für KMUs ebenso wie für große Enterprise-Lösungen. Wir freuen uns auf das offizielle Release von Magnolia 5 am 20. Juni“, erklärt Stefan Thomé, Geschäftsführer der edicos Group am Standort München.

http://www.themenportal.de/software/edicos-geht-mit-magnolia-5-in-die-zukunft-des-mobilen-web-content-management-41493

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 727418
 518

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „edicos geht mit Magnolia 5 in die Zukunft des mobilen Web Content Management“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von edicos Group

Coop engagiert edicos als Web-Dienstleister
Coop engagiert edicos als Web-Dienstleister
Größter Schweizer Handelskonzern setzt auf CMS Know-how von edicos. Die Agentur hat die Website der Coop-eigenen Versicherung (AHV) bereits erfolgreich relauncht und einen Rebrush der Online-Version der Coop-Zeitung (coopzeitung.ch) umgesetzt. (Mynewsdesk) Die edicos Group ( www.edicos.de ), ein Full-Service-Dienstleister für Corporate Websites, hat Coop, den größten Schweizer Handelskonzern, als Kunden gewonnen. edicos betreut die Websites der Coop-Zeitung auf Basis des Web Content Management Systems pirobase CMS 7 technisch sowie konzipier…

Das könnte Sie auch interessieren:

DMEXCO: Magnolia bringt neue Funktionen für digitale Marketers auf den Markt
DMEXCO: Magnolia bringt neue Funktionen für digitale Marketers auf den Markt
… Phase. Die neuen Funktionen werden als sogenannte Built-in-Extensions angeboten und stellen Geschäftskunden Add-Ons in den Enterprise Versionen des Content Management Systems dar. Die beiden neuen Partnerschaften helfen globalen Marken ebenfalls Inhalte und digitale Erfahrungen weiter zu optimieren: Siteimprove: Im Rahmen der gemeinsamen Partnerschaft …
Magnolia 2014: großes Wachstum, neue Kunden und Awards
Magnolia 2014: großes Wachstum, neue Kunden und Awards
… wichtigsten Unternehmen in der digitalen Content-Industrie aus. Wichtige Technologie-Partnerschaften - Magnolia erweiterte seine Features und seine Reichweite mit e-Commerce- und Digital Asset Management-Integrationen, u.a. durch neue Partnerschaften mit IBM, Broadleaf, Konakart, Canto und Alfresco. Neue Magnolia Cloud-Anbieter - Magnolia läuft nun auf den …
Bild: Magnolia CMS in Report von unabhängigem Analyse-Unternehmen gewürdigtBild: Magnolia CMS in Report von unabhängigem Analyse-Unternehmen gewürdigt
Magnolia CMS in Report von unabhängigem Analyse-Unternehmen gewürdigt
Magnolia gibt heute seine Platzierung im Forrester Wave™: Web Content Management Systems, Q4 2018 Report bekannt, welcher offiziell am 15. November 2018 von Forrester Research, Inc. veröffentlicht wurde. Ranking für aktuelle Angebote und Strategie Der Forrester Wave™ ist ein branchen-anerkannter, unabhängiger Report, der die Top-Anbieter von Enterprise-CMS …
Bild: Magnolia stellt umfassendes Produkt-Update vorBild: Magnolia stellt umfassendes Produkt-Update vor
Magnolia stellt umfassendes Produkt-Update vor
Magnolia, einer der weltweit führenden Anbieter von Open Source Content Management-Lösungen, hat heute die Einführung von Magnolia 6, der neuesten Version seines Vorzeigeprodukts, angekündigt. Diese Version enthält neben einer neu gestalteten Benutzeroberfläche auch eine Vielzahl neuer Funktionalitäten, welche Marketeers bei der Umsetzung einer besseren …
Baloise Group wechselt von Lotus Notes auf Magnolia CMS für Website, Intranet und Extranet
Baloise Group wechselt von Lotus Notes auf Magnolia CMS für Website, Intranet und Extranet
Die Baloise konnte mit dem Wechsel von IBMs Lotus Notes zum offenen Content Management System Magnolia einige Verbesserungen umsetzen: Weniger Verwaltungsaufwand bei Anpassungen von Layouts; vereinfachte Sichtung und Freigabe aller Webinhalte; zahlreiche Usability-Verbesserungen für Redakteure sowie Administratoren und Software-Entwickler. Mit Magnolia …
Magnolia 5.3 Erweitert Customer Experience Management Fähigkeiten Fürs Marketing und Entwickler
Magnolia 5.3 Erweitert Customer Experience Management Fähigkeiten Fürs Marketing und Entwickler
Magnolia International hat die Version 5.3 seiner preisgekrönten Web Content Management (WCM) Plattform herausgegeben. Die Version stellt personalisierte Online-Erfahrungen, erweiterte Kollaboration unter Redakteuren sowie die schnelle Integration mit Enterprise Daten-Quellen ins Zentrum. Magnolia liefert alle zentralen Funktionalitäten über eine Reihe …
Aperto und Magnolia realisieren neue CMS-Infrastruktur für das Middle East Broadcasting Center (MBC Group) in Dubai
Aperto und Magnolia realisieren neue CMS-Infrastruktur für das Middle East Broadcasting Center (MBC Group) in Dubai
… sich crossmedial im Web ergänzen. Auch die Verwaltung der rund 55.000 Artikel und 50.000 Assets der Portale ist mit dem neu implementierten Web Content Management System deutlich einfacher. MBC profitiert aber nicht nur von schnelleren Redaktionsprozessen und dem dezentralen Zugang in mehreren Ländern: Magnolia CMS ist hochskalierbar, flexibel ausbaufähig, …
Bild: Magnolia und Siteimprove optimieren gemeinsam Inhalte und digitale ErlebnisseBild: Magnolia und Siteimprove optimieren gemeinsam Inhalte und digitale Erlebnisse
Magnolia und Siteimprove optimieren gemeinsam Inhalte und digitale Erlebnisse
Im Rahmen der neu geschlossenen Partnerschaft zwischen Siteimprove, dem Anbieter einer digital Intelligence Platform und Magnolia, dem Schweizer Content Management Systems (CMS) Hersteller, haben globale Unternehmen nun noch mehr Möglichkeiten, Inhalte und digitale Erlebnissen zu optimieren. Im Mittelpunkt der Kooperation steht ein Plugin, mit welchem …
Bild: Magnolia Conference 2016: Magnolia Now und Magnolia Core vorgestelltBild: Magnolia Conference 2016: Magnolia Now und Magnolia Core vorgestellt
Magnolia Conference 2016: Magnolia Now und Magnolia Core vorgestellt
… bisher größte. Magnolia Now ist eine neue, innovative cloud-basierte Digital Experience (DX) Plattform. Sie erleichtert die Entwicklung und den Betrieb von Content Management. Gleichzeitig können Unternehmen Produkte schneller auf den Markt bringen. Magnolia Now wird ab November 2016 in verschiedenen Produktpaketen zur Verfügung stehen. Magnolia Now …
TBSCG erweitert Ihre Ressourcen durch eine strategische globale Partnerschaft mit Magnolia
TBSCG erweitert Ihre Ressourcen durch eine strategische globale Partnerschaft mit Magnolia
… Banyan Solutions Consulting Group (TBSCG) verkündet heute die strategische Partnerschaft mit Magnolia International. Die Gruppe will so ihr Angebot für Customer Experience Management und Web Content Management-Lösungen in Europa und den USA ausbauen. TBSCG gestaltet, baut und unterhält komplexe, einsatzkritische Systeme für einige der größten Marken …
Sie lesen gerade: edicos geht mit Magnolia 5 in die Zukunft des mobilen Web Content Management