(openPR) Ab sofort steht Ausgabe 02/2013 des eStrategy-Magazins unter estrategy-magazin.de wieder kostenlos zum Download bereit. Wie in den vergangenen Ausgaben konnte die eStrategy-Redaktion auch in der aktuellen Ausgabe des Magazins wieder jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce und Online-Marketing auf über 120 Seiten bündeln.
Der Schwerpunkt in Ausgabe 02/2013 liegt im Bereich Big Data. Hierzu liefert u.a. das Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS einen umfassenden Artikel, welcher die Potentiale und Möglichkeiten von Big Data beschreibt und analysiert.
Ergänzt wird das Ganze durch viele weitere spannende Themen aus der Onlinewelt: Neben Big Data als Hauptthema konnte ein Expertenartikel aus dem Hause eBay gewonnen werden, der sich mit dem Thema „Commerce Revolution“ befasst. Außerdem führte die eStrategy-Redaktion ein Experteninterview mit Zappos.com, das einen Blick hinter die Kulissen des erfolgreichsten Online-Schuhhändlers ermöglicht. Zudem wird in der neuen Ausgabe das Trendthema „Sharing Economy“ genauer unter die Lupe genommen und Spezialisten geben ihr Know-How zu aktuellen Themen rund um Google Shopping, Future Commerce, Usability, etc. preis.
Die Themen der aktuellen eStrategy-Ausgabe im Überblick:
E-Commerce
• Big Data und Customer Journey - Träume werden wahr...
• In Deutschland wird das Potenzial von Webshops nach wie vor verkannt. Geht nicht gibt's nicht: Wie Hersteller und Händler nicht nur in der Nische punkten können
• Sharing Economy - das neue Zeitalter des Social Webs
• Tante Emma 2.0 oder Big-Data
• Emotional Usability - mit Herz und Verstand erfolgreich im E-Commerce
• Big Data – Vorsprung durch Wissen. Mit neuen Technologien zum datengestützten „Tante-Emma-Laden“
• eBay: Commerce Revolution
• Big Data – Modebegriff oder Trend?
• Zappos.com – Ein Blick hinter die Kulissen eines der erfolgreichsten Online-Händlers
Online-Marketing
• Google Shopping – Produktdaten als kritischer Erfolgsfaktor
• Online Marketing Intelligence (OMI)
• Google AdWords 2.0 – Erweiterte Kampagnen und deren Möglichkeiten
• Wie man mit guten Daten SEO steuert
Recht
• Rechtliche Tücken des Mobile Advertising
• Big Data – zwischen Urheberrecht und Datenschutzrecht
• Open Source Software: Rechtliche Grundlagen sowie Chancen & Risiken für Unternehmen
Die aktuelle Ausgabe des eStrategy-Magazins wird auch dieses mal wieder mit Buchempfehlungen sowie spannenden Surftipps abgerundet.
Für wen ist das Magazin gedacht?
Das Magazin wird überwiegend von Shop- und Website-Betreibern, Agenturen, Unternehmensberatungen sowie IT- und Marketing-Verantwortlichen gelesen und ist natürlich auch für alle anderen, die an den Themenbereichen E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung und Mobile interessiert sind, gedacht.
Ausblick
Die Ausgabe 03 / 2013 wird am 10. September erscheinen. Die Themenplanung für die kommende Ausgabe läuft bereits und Gastautoren können sich gerne mit Themenvorschlägen unter
