openPR Recherche & Suche
Presseinformation

FOX AWARDS: Unternehmensmedien bestehen den Effizienz-Härtetest

06.06.201314:50 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) 52 Mal Gold, 62 Mal Silber und zwölf Mal Honors - so lautet die Bilanz des diesjährigen Effizienzwettbewerbs der Kommunikationsbranche für Unternehmensmedien. Die Preisträger der dritten FOX AWARDS führten eindrücklich vor, wie sich Zielgruppen mit Content erreichen lassen.




Der Effizienz-Härtetest der Kommunikationsbranche ist abgeschlossen. 126 Unternehmensmedien haben die Hürde geschafft und sich in einem komplexen Auswahlverfahren in inhaltlicher Qualität, Dialogkompetenz, Leadgenerierung, Vertriebsqualität und Markenkonformität für die FOX AWARDS qualifiziert. Von diesen erhielten 53 Einreichungen zusätzlich einen FOX VISUAL. Der Sonderpreis für Gestaltung wird unter Leitung von Professor Rüdiger Quass von Deyen vom Fachbereich Design an der FH Münster vergeben.

Pia Dahlem, Initiatorin der FOX AWARDS, freut sich, dass der Wettbewerb bereits im dritten Jahr seines Bestehens eine so große Marktdurchdringung erreichen konnte. Allein von 2012 auf 2013 hat sich die Zahl der Einreichungen von 173 auf jetzt 359 mehr als verdoppelt. Dahlem: "Ein gewaltiger Sprung, der belegt, wie wichtig für Unternehmen wie deren Agentur- und Verlagspartner Leitplanken wie die FOX AWARDS sind, die eine Richtung durch die immer komplexere Kommunikationslandschaft weisen."

Vertriebsqualität wächst
Auffällig intensiv war in diesem Jahr die Teilnahme einiger Konzerne wie BMW, Bayer oder Allianz, die sich gleich mehrfach mit unterschiedlichen Partnern beworben haben. Durchgängig zeigen die Sieger einen reflektierten Umgang mit dem Thema Vertrieb. Printmedien werden inzwischen überwiegend über eng auf die Zielgruppe abgestimmte Kontaktpunkte verbreitet.

Onlinemedien bedienen sich für mehr Reichweite zunehmend der wachsenden Vielzahl an Kampagnen-Tools des Online-Marketing. Oder sie wecken über Newsletter die Aufmerksamkeit der Zielgruppe. Ebenfalls auffällig: Bei Websites wächst der Grad an Zielgruppensegmentierung über Targeting-Tools ebenso wie die Adaption auf möglichst viele Gerätetypen über responsives Design.

Vom Medium zum Medien-System
Eingereicht wurde gegenüber dem Vorjahr ein noch breiterer Medienmix vom Kunden- und Mitarbeitermagazin, Magalog und Corporate Book über iPhone- und iPad-Apps, Videos und Newsletter bis hin zur Kampagnendokumentation - allesamt bemüht um einen nachweislich zielgruppenrelevanten Content. Dabei sind transmediale Lösungsansätze inzwischen eher die Regel als die Ausnahme.

Einen deutlichen Anstieg verzeichnet auch das Bewegtbild. In der emotionalen, imagebildenden Projektdokumentation hat es ebenso seinen Platz wie als Erklärvideo und als meinungsförderndes Tool in der Partizipations-Kommunikation.

Auch die Anzahl an Verknüpfungen mit Tablet- und Web-Apps steigt, was in Verbindung mit geeigneten Targeting- und Kampagnentools weitere Neukunden-Kontakte verspricht - und damit auch dem Content-Marketing-Ansatz voll gerecht wird. Die FOX AWARDS spiegeln so den Trend der gesamten Kommunikationsbranche wider: den Weg von der Einzellösung zum Lösungssystem mit dem vollen Zielspektrum - von der Kundengewinnung über die Kundenbindung, dem Cross-Selling bis hin zum Recruiting und zur Mitarbeiter-Loyalisierung.

Weitere Informationen unter www.foxawards.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 724882
 660

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „FOX AWARDS: Unternehmensmedien bestehen den Effizienz-Härtetest“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: AKDB holt Gold bei Fox Awards und startet neues eMagazinBild: AKDB holt Gold bei Fox Awards und startet neues eMagazin
AKDB holt Gold bei Fox Awards und startet neues eMagazin
Die FOX Awards werden seit 2010 unter dem Dach des dapamedien Verlags für die besten und effizientesten Lösungen der Marketing-Kommunikation in Print und Digital vergeben. ------------------------------ Das Kundenmagazin AKDB REPORT erhält dieses Jahr Gold bei den Fox Awards. Das Magazin, so die Jury in ihrer Begründung, überzeuge durch seine inhaltliche …
Bild: Dreifach Silber: cyperfection gewinnt beim Fox-AwardBild: Dreifach Silber: cyperfection gewinnt beim Fox-Award
Dreifach Silber: cyperfection gewinnt beim Fox-Award
… Oktober 2017 – Award-Regen für die Digital-Spezialisten: cyperfection holt mit den Kunden auxilion und Roche Diabetes Care Deutschland in diesem Jahr gleich drei silberne Fox-Awards. Damit erhöht die Agentur ihre Ausbeute beim renommierten Marketing-Wettbewerb auf nunmehr zehn Auszeichnungen in den letzten vier Jahren – davon fünf Gold- und fünf Silber-Awards. …
Gold für Signum
Gold für Signum
… den kreativen Einsatz von Printmedien, Videos und dem Internet in der Unternehmenskommunikation aus. Die Awards gelten als einer der wichtigsten Wettbewerbe für Unternehmensmedien. In der Jury sitzen US-amerikanische Kommunikationsexperten, die die Einsendungen nach verschiedenen Kriterien bewerten. In diesem Jahr konkurrierten mehr als 900 Beiträge …
Mediascore auf dem BCP 2013: Wachstumsmarkt Corporate Publishing
Mediascore auf dem BCP 2013: Wachstumsmarkt Corporate Publishing
- Markt- und Medienforschung zur Effizienz- und Leistungsmessung von Unternehmensmedien Köln, 28. Mai 2013. Die Mediascore GmbH bekräftigt ihr Engagement im Wachstumsmarkt Corporate Publishing (CP): Zum fünften Mal in Folge unterstützt das Markt- und Medienforschungsinstitut aus Köln den "BCP Best of Corporate Publishing Award" (BCP). Am 19. Juni werden …
Bild: Hannover: Ausgezeichnete Wissensvermittlung ist „beeindruckende Pionierleistung“Bild: Hannover: Ausgezeichnete Wissensvermittlung ist „beeindruckende Pionierleistung“
Hannover: Ausgezeichnete Wissensvermittlung ist „beeindruckende Pionierleistung“
… sämtliche denkbaren Kanäle bespielt werden, auch die (nachgewiesene) Resonanz ist beeindruckend: 50 Prozent Steigerungen bei Besuchen und Downloads“, begründen die Juroren des FOX AWARDS ihre Entscheidung. FOX AWARD ist der führende Effizienz-Award für Medien, die von Unternehmen oder öffentlichen Einrichtungen herausgegeben werden. Die Shortlist des Awards …
Bild: Fox Awards: Gold für va bene mediaBild: Fox Awards: Gold für va bene media
Fox Awards: Gold für va bene media
Die Münchner Agentur va bene media ist von der Jury der Fox Awards für die besondere Effizienz der Kampagne „Vote & Win“ für das Online-Portal TB GUIDE Gesundheit &Medizin ausgezeichnet worden. Mit einer Mischung aus Video-Clips und Flashmobs hatte va bene media die Kampagne auf unterschiedlichen Social-Media-Kanälen ausgesteuert und damit den …
Kundenmagazin „QVC-Insider“ gewinnt Gold bei Fox Award 2012
Kundenmagazin „QVC-Insider“ gewinnt Gold bei Fox Award 2012
… Der Wettbewerb, initiiert vom Fachportal CP Wissen, legt in der Beurteilung besonderen Wert auf ein überzeugendes Konzept und eine hohe Effizienz der Unternehmensmedien. Insgesamt wurden in dem Wettbewerb über 170 verschiedene Magazine eingereicht und von einer sachkundigen Jury bewertet. Florian Hoffmeister, Senior Manager Marketing & Multimedia …
Bild: Weil nur die Wirkung zählt: FOX AWARDS 2025 starten mit neuer Kategorie Social-Media-StrategieBild: Weil nur die Wirkung zählt: FOX AWARDS 2025 starten mit neuer Kategorie Social-Media-Strategie
Weil nur die Wirkung zählt: FOX AWARDS 2025 starten mit neuer Kategorie Social-Media-Strategie
Mit den FOX AWARDS 2025 geht der renommierte Effizienz-Wettbewerb der Marketing- und Kommunikationsbranche in die nächste Runde, um zukunftsweisende Kommunikationslösungen auszuzeichnen. Im Fokus: Medienstrategien, die mit klaren Zielen, fokussiertem Mitteleinsatz und messbarer Wirkung überzeugen, um die Markenbekanntheit zu steigern, Leads zu generieren …
cyperfection räumt erneut bei den Fox Awards ab
cyperfection räumt erneut bei den Fox Awards ab
… alle in Gold. Nun legen die Digitalstrategen mit zwei weiteren Preisen in Gold und Silber nach. Ludwigshafen am Rhein, im Juli 2015 – Bei den Fox Awards setzt sich cyperfection mit zwei Projekten gegen zahlreiche, renommierte Konkurrenten durch. Das begehrte Fox-Gold errang die Digitalagentur mit dem neuen, global ausgerollten Intranet des Spezialisten …
Bild: Wirkung hat ihren Preis: Erstmals Effizienz-Award beim "BCP Best of Corporate Publishing 2012"Bild: Wirkung hat ihren Preis: Erstmals Effizienz-Award beim "BCP Best of Corporate Publishing 2012"
Wirkung hat ihren Preis: Erstmals Effizienz-Award beim "BCP Best of Corporate Publishing 2012"
- Kongress und Preisverleihung am 27. Juni im Berliner Postbahnhof Köln, 24. Mai 2012. Der "BCP Best of Corporate Publishing", größter Wettbewerb für Unternehmensmedien in Europa, jährt sich am 27. Juni zum zehnten Mal. Bei der Jubiläumsveranstaltung im Berliner Postbahnhof werden mit dem CP-Impact Award erstmals auch Branchenoscars in der Kategorie …
Sie lesen gerade: FOX AWARDS: Unternehmensmedien bestehen den Effizienz-Härtetest