openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Spielerische Produktpräsentation mit nachhaltiger Wirkung

31.05.201308:09 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Was haben die Präsentation der Produktlinie „Present IT Interactive“ von Xchange Technology Rentals (XTR), ein Penalty Shootout, ein iPad 4 und die Sponsorenmesse von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund gemeinsam? Die Antwort: einen Sieger.



Im Rahmen der BVB-Sponsorenmesse hatte XTR seine Anwendung „Present IT Interactive“ dem Publikum vorgestellt und das Produkt per Gewinnspiel beworben. „Present IT Interactive“ ist ein nachhaltig wirkendes Produkt und besticht bei nahezu jedem Einsatz mit schnellstem Reaktionsvermögen und Flexibilität. Nachhaltig, weil werberelevante Informationen schlussendlich über das Unterbewusstsein bei einem Anwender verankert werden können.

Mehrere interaktive Projektionen für unterschiedlichste Einsatzwecke stehen im Rahmen von „Present IT Interactive“ bei XTR zur Verfügung. So ist die „imWall“-Variante für Projektionen an Wänden konzipiert, während „imEffect“ für großformatige Effektprojektionen sorgt.

Bei der BVB-Sponsorenmesse hatte XTR die „imFun“-Variante mit im Gepäck. Und das funktionierte so: Das „imFun“-Gerät wirft eine Projektion auf den Boden. Eine integrierte Kamera registriert jede Bewegung des Anwenders exakt und wandelt diese in Form einer Aktion auf der Bodenprojektion in einem Sekundenbruchteil um. So entsteht eine direkte Interaktion mit den projizierten Elementen.

XTR hatte die interaktive Projektion des „imFun“-Geräts nun bei der Sponsorenmesse an das Corporate Design des Gastgebers BVB angepasst und für ein „Penalty Shootout“ fit gemacht. Wie beim realen Elfmeterschießen musste der virtuelle Ball am Torwart vorbei ins Netz gekickt werden. Plakativ positioniert war dabei hinter dem projizierten Tor eine animierte Bande mit Informationen, die damit immer im Blickfeld des Spielers und somit auch in seiner Wahrnehmung ständig präsent war. So entstand dann auch die nachhaltige Werbewirkung, weil der Spieler gerade durch die Fokussierung auf seinen Schuss auch immer die Botschaften auf der Bande mit im Auge hatte. Gebrandete Torvideos rundeten dann bei einem Treffer die Vermittlung der Werbebotschaften unterhalb der aktiven Wahrnehmung auf dem Höhepunkt der positiven Emotion ab.

Zahlreiche Gäste der Sponsorenmesse wollten sich dann auch am XTR-Stand im Penalty Shootout beweisen. Am erfolgreichsten war dabei Detleff Mikitta, Geschäftsführer der EPM Mikitta GmbH aus Essen. Detleff Mikitta darf damit ein neues iPad mit 16 GB sein Eigen nennen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 723387
 542

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Spielerische Produktpräsentation mit nachhaltiger Wirkung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Xchange Technology GmbH

Bild: WorldSkills Leipzig 2013 setzt auf Equipment von XTRBild: WorldSkills Leipzig 2013 setzt auf Equipment von XTR
WorldSkills Leipzig 2013 setzt auf Equipment von XTR
Weit mehr als 1.000 Jugendliche und junge Erwachsene aus der ganzen Welt und 46 verschiedene Disziplinen – bei den WorldSkills 2013 vom 2. bis 7. Juli auf dem Leipziger Messegelände traten die besten jungen Fachkräfte weltweit gegeneinander an. Beispielsweise Köche, Webdesigner und Mechatroniker bekamen dabei fachspezifische Aufgabenstellungen und bearbeiteten diese Anforderungen dann im Wettkampf. Turnusmäßig wird die Veranstaltung alle zwei Jahre durchgeführt und wurde in diesem Jahr in Leipzig ausgerichtet. Xchange Technology Rentals (XT…
Bild: Xchange Technology Rentals geht „Fairpflichtung“ einBild: Xchange Technology Rentals geht „Fairpflichtung“ ein
Xchange Technology Rentals geht „Fairpflichtung“ ein
Auf der diesjährigen greenmeetings und events Konferenz, die vom 26. bis zum 27. Februar 2013 im Wissenschafts- und Kongresszentrum darmstadtium ihre Tore öffnete, erfolgte erneut ein reger Austausch zwischen Experten und Branchengrößen zum Thema der nachhaltigen Durchführung von Veranstaltungen. Auch die Darmstädter Experten für die Vermietung von professionellem IT- und AV- Equipment, Xchange Technology Rentals, waren mit am Start und haben sich zu diesem Anlass „fairpflichtet“. Die „Fairpflichtung“, ein Nachhaltigkeitskodex der deutschspr…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: HOLOCO gewinnt bei dem Digital Champions Award 2020Bild: HOLOCO gewinnt bei dem Digital Champions Award 2020
HOLOCO gewinnt bei dem Digital Champions Award 2020
… Die Holoco GmbH aus Witten konnte die Experten mit seinen digitalen holographischen Präsentationssystemen überzeugen. „Im Zentrum unserer digitalen Revolution des Kundenerlebnisses bei der Produktpräsentation steht bei uns immer das echte Produkt selbst“, erklärt Martin Rupp, Geschäftsführer von Holoco. „In unseren Holoco-Systemen werden rund um das …
Bild: Ich sehe was, was Du nicht siehst - Neue Wege im POS MarketingBild: Ich sehe was, was Du nicht siehst - Neue Wege im POS Marketing
Ich sehe was, was Du nicht siehst - Neue Wege im POS Marketing
… und einem activeLABEL als Marker wetteiferten die Teilnehmer um den Titel des Kopfballkönigs. „Mit dem activeLABEL setzen wir völlig neue Akzente bei der Produktpräsentation am PoS. Eine interaktive Verpackung erregt Aufmerksamkeit, begeistert Verbraucher und trägt so entscheidend zu einer positiven Kaufentscheidung bei“, so Silke Krajewski, Geschäftsführerin …
Bromium stellt Lösungsportfolio auf der it-sa 2017 vor
Bromium stellt Lösungsportfolio auf der it-sa 2017 vor
… Markteintritt in Deutschland vor zwei Jahren zum ersten Mal auf der it-sa in Nürnberg vertreten. Bromium präsentiert seine Lösungen als Mitaussteller am Stand von Computacenter. Im Mittelpunkt der Produktpräsentation von Bromium auf der it-sa vom 10. bis 12. Oktober in Halle 10.0 am Stand 10.0-216 steht die Secure Platform, eine Lösung, die auf die Sicherheit …
Bild: TEXT-TUNING - Das Konzept für mehr WerbewirkungBild: TEXT-TUNING - Das Konzept für mehr Werbewirkung
TEXT-TUNING - Das Konzept für mehr Werbewirkung
Schreiben kann (fast) jeder: Texte, Slogans, Headlines. Ob für eine Produktpräsentation, einen Flyer oder was man sonst noch so fürs Marketing benötigt, lässt sie sich schnell aus dem Ärmel schütteln. Doch wie gut, einzigartig und einprägsam sind diese schnell gestrickten Worthülsen? Schauen Sie doch mal einem Profi über die Schulter. Thilo Dilthey zählt …
Bild: »Roadshow Journal« - Magazin rund um die mobile Kommunikation geht an den StartBild: »Roadshow Journal« - Magazin rund um die mobile Kommunikation geht an den Start
»Roadshow Journal« - Magazin rund um die mobile Kommunikation geht an den Start
Premiere für das „Roadshow Journal“, das als Insidermagazin für rollende Kommunikation und mobile Produktpräsentation vierteljährlich erscheint: Mit einer Startauflage von 7.000 Exemplaren wendet sich das „Roadshow Journal“ an Marketing- und Vertriebsspezialisten, Veranstaltungsprofis, Agenturen, Eventmanager und Messebauer mit Aufgaben und Interessen …
Bild: Die Vorher-Nachher-ShowBild: Die Vorher-Nachher-Show
Die Vorher-Nachher-Show
… Standarchitektur immer neue Design-Ansprüche bedienen kann. 2006 lag der Focus auf einer optischen Vergrößerung der Standfläche und eine neue Form der Produktpräsentation. Diese Kundenwünsche setzte Ueberholz innerhalb der jetzt ausschließlich mit satiniertem Glas verkleideten Tragwerke erstmals waagerecht eingebaute Tageslicht-Leuchtstoffröhren ein, die den …
Bild: Sonja Kinski wirbt als nackte EvaBild: Sonja Kinski wirbt als nackte Eva
Sonja Kinski wirbt als nackte Eva
… in der heutigen Zeit sicherlich nicht mehr haltbar, schön anzuschauen ist der antike Kämpfer aber allemal. Die Spots sind weitgehend in Schwarz/weiß gehalten, lediglich die Produktpräsentation erfolgt in Farbe. Die erotischen Bilder lassen zunächst eine Werbung für Parfum oder Kosmetik vermuten, bevor sie sich als Kampagne für Fruchtsäfte auflösen. Besonders …
Small Talk for Big Business - Mit Superlearning fit fürs internationale Parkett
Small Talk for Big Business - Mit Superlearning fit fürs internationale Parkett
… Deutschen leicht über die Lippen. Mit einer besonderen Methode wird es "easy". Mit Superlearning (Suggestopädie) werden gezielt Sprachbarrieren abgebaut und flüssiges Sprechen gefördert. Das spielerische Lernen mit allen Sinnen wirkt wie ein großer Schub und zeigt nachhaltig Wirkung. Die Teilnehmer üben nicht nur gängige Floskeln und klassische Small …
Bild: Leica Geosystems: Präzision in neuer HülleBild: Leica Geosystems: Präzision in neuer Hülle
Leica Geosystems: Präzision in neuer Hülle
… ein 20 m langes, eigens programmiertes LED-Band. Die kühne Konstruktion des Standes entwickelte zusammen mit der Signalfarbe starke Fernwirkung, eröffnete aber gleichzeitig der Produktpräsentation selbst ein Maximum an Raum und didaktischer Wirkung. Wie mithilfe der Geodaten-Steuerung sogar millimetergenaues Arbeiten möglich wird, war besonders für die …
Bild: Führung als Balanceakt – wie Auftreten und Körpersprache die Wirkung beeinflussenBild: Führung als Balanceakt – wie Auftreten und Körpersprache die Wirkung beeinflussen
Führung als Balanceakt – wie Auftreten und Körpersprache die Wirkung beeinflussen
… Frauen nicht nur unterschiedlich, sondern in der Arbeitswelt oft sogar unvereinbar. Während Männer den alltäglichen Konkurrenzkampf um Macht, Status, Dominanz und Anerkennung als spielerische Herausforderung nehmen, bedeuten genau diese Verhaltensweisen für Frauen puren Stress. Legen Frauen jedoch im Büro ein typisch männliches Verhalten an den Tag, …
Sie lesen gerade: Spielerische Produktpräsentation mit nachhaltiger Wirkung