openPR Recherche & Suche
Presseinformation

VAN DOORNUM LAUNCHED BIO-FASHION SHOP

30.05.201318:30 UhrMode, Trends, Lifestyle

(openPR) Hamburg, 30. Mai 2013.

Ausschließlich Bio-Basics und ökologisch einwandfreie Mode - überlebensfähig in der Merchandisingszene und im hart umkämpften Promotionmarkt?

Stefan Henzgen, Vertriebsleiter des Hamburger Corporate Fashion Anbieters Van Doornum (www.vandoornum.com) suchte seit Langem eine moderne und umweltbewusste Fashionmarke für anspruchsvolle Bio- und Fairwearkleidung.

In einem hart umkämpften Massenmarkt sind T-Shirts für Beruf, Sport oder Fan-Merchandising zu einem billigen Centartikel verkommen. Herkunft, Herstellung und Qualität sind oft fragwürdig. Nun gibt endlich erste Alternativen: Die Brüsseler Fair Wear Marke
Stanley & Stella.

Die Marke wurde erst 2012 gegründet und produziert nach strengen Ökorichtlinien klassische Basics wie T-Shirts, Polos, Sweatshirts und Kapuzenpullover. In der Kollektion wurde neben der hohen Zertifikatsdichte (Fair Wear, GOTS, REACH Konform, Ökotex) ein zeitgemäßer Anspruch für Schnitte, Farbauswahl, Design- und Stoffqualität niveauvoll umgesetzt.

Dabei legt Stanley & Stella größten Wert auf umfassende Verantwortung und Nachhaltigkeit. Von der Selektion der Baumwollfasern, der Garnherstellung, dem Vertrieb und dem Packaging bis hin zur Bedruckung und Bestickung der Kollektion. Die Öko-Marke ist also ein idealer Partner für Private Labels, junge Modesigner oder anspruchsvolles Merchandising.

Van Doornum wurde als Pionier bereits im Herbst 2012 Marketing- und Vertriebspartner für den deutschen Markt. Schnell wurden erste Kunden aus Musik-, Medien- und Designindustrie akquiriert und erfolgreich erste Merchandising-Projekte umgesetzt:

Van Doornum bedient mit der neuen Marke Kunden wie Rebel TV, Gingko Press, Warner Music, Aggro Berlin, Ratsherrn Bier oder das Baltic Soul Festival. Alles Kunden mit politischer Haltung und hohem modischem Anspruch.

Überzeugt von der neuen Marke und der umfangreichen Kollektion startet Van Doornum nun einen eigenen Internet-Brandstore für Stanley und Stella unter der Domain www.stanley-store.de - und zwar für Endkunden und kleinere Handelskunden, die nun so schnell auf die Artikel zugreifen können. Auch kleiner Fachhändler sollen so auf die neue Marke aufmerksam werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 723258
 733

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „VAN DOORNUM LAUNCHED BIO-FASHION SHOP“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Innovatives Produkt überzeugt die Jury der Initiative MittelstandBild: Innovatives Produkt überzeugt die Jury der Initiative Mittelstand
Innovatives Produkt überzeugt die Jury der Initiative Mittelstand
Bei der Wahl zum Innovationspreis 2008 der Initiative Mittelstand, gelang es dem Konzept "Get Van Doornum, be unique" auf Anhieb, sich einen Platz als Innovationsprodukt 2008 innerhalb der engeren Auswahl (30%) unter den 1.600 Bewerbern zu sichern. ZITAT(Peter Oberacker @ Initiative Mittelstand) (...)für Ihre Teilnahme beim INNOVATIONSPREIS 2008 mit …
Bild: Comic-Hund LUDWIG erobert die Welt - Munchener Start Up startet neue Lizenzmarke LUDWIGSWELT®Bild: Comic-Hund LUDWIG erobert die Welt - Munchener Start Up startet neue Lizenzmarke LUDWIGSWELT®
Comic-Hund LUDWIG erobert die Welt - Munchener Start Up startet neue Lizenzmarke LUDWIGSWELT®
… limitierte Fashion-Kollektion fur die ganze Familie an. Das Shop-Angebot wird in Zukunft weiter ausgebaut und soll kunftig auch Trendprodukte fur Dogs anbieten. Mit LUDWIGSWELT® launched das gleichnamige Start Up-Unternehmen aus Munchen eine neue Lizenzmarke. Namenspatron ist LUDWIG, ein echter, handtaschengroßer Hund der Rasse Prager Rattler: klein, niedlich …
Bild: Modeherbst im AllgäuBild: Modeherbst im Allgäu
Modeherbst im Allgäu
… Fashion Weekends im Sonnenalp Resort – Internationale Labels präsentieren neue Herbst- und Winterkollektion Neue Fashion Lounge im Sonnenalp Resort: Das Allgäuer Haus erweitert sein Shopping-Angebot und lädt zum Modeherbst mit internationalen Designern. Während des ersten Fashion Weekends mit SEM PER LEI von 29. September bis 3. Oktober 2017 präsentiert …
Bild: Zeyno & Memo organic cotton startet in Deutschland durchBild: Zeyno & Memo organic cotton startet in Deutschland durch
Zeyno & Memo organic cotton startet in Deutschland durch
… & Memo soll Vorreiter für diese Produkte in Punkto Qualität und Design werden. Nach ersten respektablen Messeauftritten innerhalb Deutschlands wurde nun im November 2011 auch der eigene Online Shop für den Endkunden eröffnet. Ab Januar 2011 geht das Unternehmen auch mit einer Basic Linie für Damen und Herren auf den deutschen und europäischen Markt.
Bild: "Small Talk" – die neue Kollektion aus dem Hause van WrightBild: "Small Talk" – die neue Kollektion aus dem Hause van Wright
"Small Talk" – die neue Kollektion aus dem Hause van Wright
umfassen ebenso alle Altersgruppen - von Geburt bis Bart. Alle drei Kollektionen sind von einer klaren Gestaltung geprägt und überwiegend aus Biobaumwolle hergestellt (alle Baby- sowie Kindersachen und ausgewählte Produkte für Erwachsene). Die van Wright-Kollektionen können im aktualisierten Online-Shop unter www.vanwright.com erworben werden.
Toni van Wien Fashion Show in Frankfurt am Main
Toni van Wien Fashion Show in Frankfurt am Main
Am 13. August 2011 präsentiert Toni van Wien Fashion Design erstmals seine Kollektion auf einer exklusiven Fashion Show in Frankfurt am Main. Die Fashion Show ist nur für geladene Gäste, sowie für angemeldete Medien zugänglich. Toni van Wien ist ein Modelabel und Designer aus Frankfurt am Main. Jede Kollektion beinhaltet Damen- und Herrenmode. Halsschmuck …
Bild: GreenLounge auf der Fashion Week: Top-Event der Nachhaltigkeits-PioniereBild: GreenLounge auf der Fashion Week: Top-Event der Nachhaltigkeits-Pioniere
GreenLounge auf der Fashion Week: Top-Event der Nachhaltigkeits-Pioniere
… So durchweg positiv war die Resonanz der Gäste auf den Nachhaltigkeits-Event im Januar, dass die Veranstalter diesmal über 400 Gäste erwarten, darunter Designer, Label- und Shop-Inhaber sowie Prominenz aus Politik und Gesellschaft. Ausblick auf die INNATEX Bereits am Nachmittag um 14 Uhr gibt es im Umspannwerk auf den Präsentationsflächen der drei …
Bild: Toni van Wien Fashion Show in Frankfurt am MainBild: Toni van Wien Fashion Show in Frankfurt am Main
Toni van Wien Fashion Show in Frankfurt am Main
Toni van Wien Fashion Show in Frankfurt am Main Am 13. August 2011 präsentiert Toni van Wien Fashion Design erstmals seine Kollektion auf einer exklusiven Fashion Show in Frankfurt am Main. Die Fashion Show ist nur für geladene Gäste, sowie für angemeldete Medien zugänglich. Die Toni van Wien Fashion Show wird präsentiert in Zusammenarbeit mit Schwarze …
Bild: Grand Prix de Monaco 2013 Formel 1 Fashion by McGregor: Exklusive Race-Kollektion zum 71. Monte Carlo RennenBild: Grand Prix de Monaco 2013 Formel 1 Fashion by McGregor: Exklusive Race-Kollektion zum 71. Monte Carlo Rennen
Grand Prix de Monaco 2013 Formel 1 Fashion by McGregor: Exklusive Race-Kollektion zum 71. Monte Carlo Rennen
… Geschenk für Formel Eins Fans. Die komplette McGregor Grand Prix de Monaco 2013 Kollektion für Herren, Damen und Jungen kann online unter www.mcgregor.de im offiziellen McGregor Online Shop für Deutschland bestellt werden. Die zweite Stil-Linie der neuen McGregor Kollektion feiert in diesem Jahr zum Großen Preis von Monaco 2013, der vom 23. bis zum 26. …
Bild: Caterham F1 Team Kollektion 2013 by McGregor – Exklusive Giedo van der Garde Fan Mode geht an den StartBild: Caterham F1 Team Kollektion 2013 by McGregor – Exklusive Giedo van der Garde Fan Mode geht an den Start
Caterham F1 Team Kollektion 2013 by McGregor – Exklusive Giedo van der Garde Fan Mode geht an den Start
… F1 Teams 2013 und Sponsor des Formel 1 Fahrers Giedo van der Garde. Mit dem Countdown zum anstehenden 71. Grand Prix de Monaco launcht McGregor im offiziellen Online Shop seine Caterham F1 Team Kollektion 2013, die in Monaco während des sechsten Formel-1-Rennens der Saison zudem live vorgestellt wird. Die exklusive Sportswear für alle Giedo van der …
Sie lesen gerade: VAN DOORNUM LAUNCHED BIO-FASHION SHOP