(openPR) Ettlingen, 23. Mai 2013 – AirVisionair, führender Anbieter hochwertiger Full-HD-Luftbilder und -videos, fliegt auf die KRAFTJUNGS ab. Nach einem Agenturen-Screening vergab das Unternehmen den Werbeetat an die Ettlinger Full-Service-Agentur. AirVisionair richtet sich kommunikativ neu aus und überarbeitet sein Erscheinungsbild.
Im ersten Schritt der Zusammenarbeit entwerfen die Werber aus Baden-Württemberg eine komplett neue Corporate Identity – von Corporate Design über die Neugestaltung des Logos bis zur Konzeption der Flyer und Autobeschriftung. Zudem bekam die Website einen frischen Anstrich. Weitere Kommunikationsmaßnahmen sind geplant – auch außerhalb der klassischen Werbung. So will AirVisionair gemeinsam mit den KRAFTJUNGS ein Fullservice-Paket rund um Luftvideos in HD-Qualität anbieten. Das reicht von der Konzeption über die Produktion bis hin zur Postproduktion: „Wir kooperieren in Zukunft stark mit AirVisionair. Je nach Bedarf bieten wir den Kunden aus den Branchen Sport, Industrie, Tourismus, Landwirtschaft, Natur und Immobilien maßgeschneiderte Arbeiten“, sagt Siegmar Tittjung, Geschäftsführer der KRAFTJUNGS.
Die Videos sollen in Teamarbeit mit der Agentur entstehen. „Aufnahmen aus der Luftperspektive steigern immer das Interesse beim Adressaten – ob das im TV-Werbespot, im Imagefilm oder als Live-Stream ist. Mit den KRAFTJUNGS als Spezialisten können wir jetzt eine allumfassende Aufbereitung der Videos anbieten“, sagt Johannes Heise, Geschäftsführer bei AirVisionair und ausgebildeter Hubschrauberpilot. Die KRAFTJUNGS werden sich vor allem um die Bereiche Konzeption und Postproduktion kümmern.