(openPR) München, 8. Mai 2013 - Kirkland & Ellis International LLP hat die Ranir GmbH, die deutsche Tochter der Ranir LLC, beim Erwerb der wesentlichen Vermögensgegenstände der insolventen Frisetta Kunststoff GmbH beraten. Die Frisetta Kunststoff GmbH konzipiert, fertigt und vertreibt Zahnbürsten und andere Kunststoff-Bürsten sowie Produkte für die Bereiche Oral Care und Body Care und für medizinische und technische Anwendungen. Am 1. März 2013 wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen des in Familienhand befindlichen Unternehmens eröffnet. Die Ranir GmbH kaufte den laufenden Betrieb vom Insolvenzverwalter und übernimmt ca. 80 Mitarbeiter am Standort Schönau im Schwarzwald.
Dem Kirkland-Team gehörten die Partner Dominik Stühler (Gesellschaftsrecht, Federführung), Dr. Bernd Meyer-Löwy (Restrukturierung) und Dr. Oded Schein (Steuern) sowie die Associates Dr. Kai Terstiege und Peer Borries (beide Gesellschaftsrecht) an.
Dominik Stühler, Partner
Kirkland & Ellis International LLP
Maximilianstraße 11
80539 München
Tel.: +49(0)89 2030 6000
Fax: +49(0)89 2030 6100
Petra Berner, Information Services Manager
Kirkland & Ellis International LLP
Maximilianstraße 11
80539 München
Tel.: +49(0)89 2030 6036
Fax: +49(0)89 2030 6100

Über das Unternehmen
Über die Ranir LLC
Ranir (www.ranir.de) ist ein weltweit führender Hersteller von Eigenmarken-Verbraucherprodukten für die Mundpflege und persönliche Gesundheit, wie elektrische und manuelle Zahnbürsten, Zahnweißer, Zahnseide und Zahnseidenhalter, Interdental-Artikel, Reise-Zahnpflegeartikel und vieles mehr. Die Ranir-Gruppe, deren Konzernleitung in Grand Rapids, Michigan, USA ansässig ist, wurde 1979 gegründet und beliefert Einzelhandelskunden weltweit.
Über Kirkland & Ellis
Kirkland & Ellis, mit weltweit etwa 1.600 Anwälten, gehört zu den führenden Wirtschaftskanzleien und berät in allen Bereichen des Wirtschaftrechts, insbesondere Gesellschaftsrecht, Private Equity, Mergers & Acquisitions, Restrukturierung/Insolvenz, Banking/Finance, Gewerblicher Rechtsschutz, Steuerrecht und Prozesse/Schiedsverfahren. Die Kanzlei unterhält Büros in München, Chicago, Hongkong, London, Los Angeles, New York, Palo Alto, San Francisco, Shanghai und Washington D.C. Im Münchner Büro sind derzeit rund 35 Anwälte beschäftigt, die vor allem auf Gesellschaftsrecht, Private Equity und Mergers & Acquisitions, Restrukturierung/Insolvenz, Akquisitionsfinanzierung und Steuerrecht spezialisiert sind.