(openPR) Schon immer ist der Mai als Wonne- oder Liebesmonat bekannt. Steigende Temperaturen, blühende Blumen und zwitschernde Vögel machen gute Laune und laden zum Verlieben ein. Mehr als die Hälfte der Deutschen glaubt an die Liebe auf den ersten Blick und fast drei Viertel sind davon überzeugt, dass man die Liebe fürs Leben finden kann. Die Männer sind dabei etwas skeptischer als Frauen.
Um solch einen Skeptiker zu überzeugen, greift man am besten auf einen schmeichelnden Drink zurück. Der leckere „Samt & Seide“ ist da genau richtig. Der sinnlich-kühle Mix aus Frucht, Sahne und Weinbrand ist selbst für harte Kerle unwiderstehlich und sorgt für Flirt-Laune.
Samt und Seide
2 cl Himbeersirup
1 cl Vanillesirup
6 cl Chantré
Schwarzer Johannisbeersaft (gekühlt) zum Auffüllen
Sahne
Eiswürfel
Himbeer-, Vanillesirup und Chantré mit Eis im Shaker mixen. In eine Cocktailschale abseihen. Mit Johannisbeersaft auffüllen. Als Abschluss wird halbfeste Sahne dünn auf dem Cocktail verteilt.
Tipp: Wer keine frische Sahne aufschlagen möchte, nimmt ungesüßte Sprühsahne und rührt diese etwas glatt.
Viele weitere Drinkideen gibt es im Cocktail-Finder auf www.chantre.de zu entdecken. Der weiche Geschmack von Chanré harmoniert mit unterschiedlichen Zutaten - von cremig bis würzig, frisch oder fruchtig. Die hervorragende Qualität und die Sorgfalt bei der Herstellung machen ihn zu einem idealen Partner beim Mixen.
Flirt-Tipps für einen wonnigen Liebesmonat
Willig sein!
Flirten muss man wollen und zulassen. Wer mit „Scheuklappen“ durch die Welt geht, dem entgehen viele Gelegenheiten. Deshalb gilt es, aufmerksam und offen für neue Kontakte sein.
Liebe dich selbst!
Dazu gehört, dass man sich wohlfühlt in seiner Haut und seiner Kleidung, entspannt ist und zu sich selbst steht. Eine aufrechte Haltung, langsames Atmen und natürliches Verhalten helfen dabei.
Lächeln!
Der Versuch lohnt sich. Eine freundliche Mimik oder ein kleines Lächeln sind oft die erste Verständigung zwischen zwei Menschen. Ob in der Bahn, auf einem Straßenfest oder bei einer Party.
Schau mir in die Augen!
Blickkontakt signalisiert Interesse. Also Augen auf und sich auf einen Augenflirt einlassen.
Wer nicht fragt …!
Eine Frage ist oft die einfachste Methode, einen ersten Kontakt herzustellen. Das kann zum Kreuzworträtsel in der Bahn sein, eine männliche/weibliche Meinung zu einem Kleidungsstück im Laden oder welchen Drink man an der Bar bestellen sollte. Darauf folgt der Dank für die Hilfe oder Lob für den guten Geschmack und schon ist man im Gespräch.
Schnell sein!
Die meisten Steine beim ersten Ansprechen legt man sich selbst in den Weg. Sobald man anfängt nachzudenken, bauen sich innerlich Hindernisse auf und die besten Chancen sind vertan. Wichtig: Es gibt keinen Zauberspruch, der Herzen öffnet! Ein charmantes Hallo ist oft besser als ein einstudierter Anmachspruch.
Don‘t touch!
Plumpes Anfassen ist beim Flirten unerwünscht. Berührungen sind dagegen erlaubt. Zum Beispiel der Händedruck beim Vorstellen. Wer einen Fussel vom Ärmel oder aus dem Haar entfernt, zeigt Fürsorge und Interesse. Am einfachsten sind erste Berührungen beim Tanzen.
Dranbleiben!
Nicht jeder Flirt führt zur Traumhochzeit. Deshalb ist wichtig, mit der richtigen inneren Einstellung heranzugehen. Wird was draus – gut! Wenn nicht, hat man es zumindest versucht.
Mai 2013