openPR Recherche & Suche
Presseinformation

VEGA in der Kundenorientierung top

07.05.201308:28 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: VEGA in der Kundenorientierung top
Ehrung (von links): Thorsten Peter (ServiceRating), Matthias Ammon, Patrik Burmberger (beide VEGA)
Ehrung (von links): Thorsten Peter (ServiceRating), Matthias Ammon, Patrik Burmberger (beide VEGA)

(openPR) Im Wettbewerb „Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2013“ wurde die VEGA Vertrieb von Gastronomiebedarf GmbH mit einem Sonderpreis ausgezeichnet. Nach der Ehrung mit dem YouGov Star im vergangenen Jahr ist dies eine weitere Bestätigung für die hohe Service-Orientierung von VEGA.

Der von der Universität St. Gallen und dem Handelsblatt unterstützte Wettbewerb ist seit 2006 der führende Contest zum Thema Kundenorientierung für Unternehmen, die in Deutschland tätig sind. Er gibt Dienstleistern verschiedener Branchen und Unternehmensgrößen die Möglichkeit, ihre Kundenorientierung auf Grundlage des wissenschaftlichen 7K-Modells der Universität St. Gallen bewerten zu lassen. Zahlreiche Unternehmen hatten sich auch in diesem Jahr für den Wettbewerb angemeldet, um sich der umfangreichen Überprüfung zu stellen. Im März war die feierliche Preisverleihung in Köln.

Unter den 50 kundenorientiertesten Dienstleistern Deutschlands belegt VEGA Platz 11 und konnte sich darüber hinaus den Sonderpreis Kontrolle sichern. Er bescheinigt VEGA das beste Konzept zur Überprüfung der Dienstleistungs- und Servicequalität. Das Ranking basiert auf der Beurteilung von sieben Kriterien. Untersucht werden dabei unter anderem die Kundenorientierung von der Vorstandschaft bis zum einfachen Angestellten, die Kompetenz und Motivation der Mitarbeiter, aber auch die Kontrollfunktionen: Werden Beratung und Servicequalität täglich neu auf den Prüfstand gestellt?

„Wir sind stolz auf diese Auszeichnung“, sagt VEGA Geschäftsführerin Katja Poggiani. „Sie zeigt, dass unser Management die regelmäßig übermittelten Kennzahlen zu Kundenzufriedenheit und Wettbewerbspositionierung nutzt, um damit aktiv an Verbesserungen für unsere Kunden zu arbeiten.“ Bereits im Juni 2012 war VEGA mit dem YouGov Star „Top Service“ ausgezeichnet worden. Die Umfrage des unabhängigen Marktforschungsinstituts YouGov Deutschland AG unter Gastronomen hatte für VEGA eine Kundenzufriedenheit von 99 Prozent ergeben.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 717867
 108

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „VEGA in der Kundenorientierung top“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von VEGA Vertrieb von Gastronomiebedarf GmbH

Bild: Heiße Töpfe, scharfe Messer – neuer VEGA Sonderkatalog „Küche & Technik“Bild: Heiße Töpfe, scharfe Messer – neuer VEGA Sonderkatalog „Küche & Technik“
Heiße Töpfe, scharfe Messer – neuer VEGA Sonderkatalog „Küche & Technik“
Effizienz und Funktionalität in der Küche bilden die Basis für die Qualität eines Restaurants. Enorm wichtig hierfür ist das richtige Handwerkszeug. Gastro-Profi VEGA präsentiert es im neuen Sonderkatalog „Küche & Technik“: das komplette Küchen-Equipment mit funktionalen Kochtopf-Serien, speziellen Kochmessern, Warmhalteplatten u.v.m. Aktuelle Highlights aus dem Sonderkatalog: Kochtopf-Serie Gourmet Star – Perfektion im Detail Gemeinsam mit Küchenprofis entwickelte VEGA diese formschöne, bis ins Detail durchdachte Kochtopf-Serie. Das Topfs…
Bild: Speisekarten und Tafeln von VEGA sorgen für AufmerksamkeitBild: Speisekarten und Tafeln von VEGA sorgen für Aufmerksamkeit
Speisekarten und Tafeln von VEGA sorgen für Aufmerksamkeit
Kreative, geschmackvolle Speisen und Getränke sind die Grundlage für den Erfolg jedes Gastronomen. Mit einem innovativen Speisekartensortiment und stilvollen Tafeln für den Innen- und Außenbereich sorgt VEGA dafür, dass das Angebot auch entsprechend in den Mittelpunkt gerückt wird. Blickfang und Deko-Element Tafeln, gut platziert und schön beschriftet, sind ein einfaches und sehr effektives Werbemittel, um auf aktuelle Angebote, Spezialitäten oder Tagesgerichte aufmerksam zu machen. Doch Tafel ist nicht gleich Tafel. Design und Material sol…

Das könnte Sie auch interessieren:

daa und VEGA beschließen Produktintegration
daa und VEGA beschließen Produktintegration
Baden-Baden. Die daa Systemhaus AG und die VEGA Software GmbH, Aachen, haben eine Partnerschaft geschlossen. Ziel ist die Integration der bewährten Archiv- und Dokumenten-Management-Software scanview® der daa mit VEGA 3.0 von VEGA Software. Bei VEGA 3.0 handelt es sich um eine führende Software im Bereich der sozialen Einrichtungen im Gesundheitswesen. …
Bild: VEGA: Hotel-Kosmetik für alle SinneBild: VEGA: Hotel-Kosmetik für alle Sinne
VEGA: Hotel-Kosmetik für alle Sinne
Ein perfekter Service findet seine Krönung im Bad – mit hochwertigen und attraktiv verpackten sowie präsentierten Kosmetika und Körperpflegeprodukten. VEGA, einer der führenden B2B-Versender für Qualitätsprodukte aus dem Bereich Gastronomie-, Hotellerie- und Catering-Equipment, bietet auch für Wellness-Oasen „Immer eine Idee mehr“. Damit sich die Gäste …
Bild: YouGov Star „Top Service" für VEGABild: YouGov Star „Top Service" für VEGA
YouGov Star „Top Service" für VEGA
VEGA, einer der europaweit führenden B2B-Versender aus dem Bereich Gastronomie-, Hotellerie- und Catering-Equipment bietet seinen Kunden „Immer eine Idee mehr“. Dieses Versprechen an Produktinnovationen, Qualität, Auswahl und Service rund um Angebot, Bestellung, Lieferung und After-Sales-Service wurde jetzt mit dem YouGov Star „Top Service“ prämiert: …
VEGA in der Kundenorientierung top
VEGA in der Kundenorientierung top
… hohe Service-Orientierung von VEGA. Der von der Universität St. Gallen und dem Handelsblatt unterstützte Wettbewerb ist seit 2006 der führende Contest zum Thema Kundenorientierung für Unternehmen, die in Deutschland tätig sind. Er gibt Dienstleistern verschiedener Branchen und Unternehmensgrößen die Möglichkeit, ihre Kundenorientierung auf Grundlage des …
Bild: VEGA macht TrendsBild: VEGA macht Trends
VEGA macht Trends
Viel zu sehen und zu erleben gab es für die zahlreichen Besucher der VEGA-Hausmesse, die Mitte September im schwäbischen Wertingen stattfand. Auf über 650 m² präsentierte VEGA, einer der führenden B2B-Versandhändler für Gastronomie-, Hotellerie- und Catering-Equipment sein umfangreiches Sortiment. „Immer eine Idee mehr“ lautet die Firmenphilosophie von …
Bild: Erfolgreiche Premiere - erstmals VEGA Pokal Nord in CuxhavenBild: Erfolgreiche Premiere - erstmals VEGA Pokal Nord in Cuxhaven
Erfolgreiche Premiere - erstmals VEGA Pokal Nord in Cuxhaven
Der VEGA Pokal unterstützt den Nachwuchs aus der Gastronomie. Seit 2007 veranstaltet VEGA den Wettbewerb in Süddeutschland, 2012 startete der Contest in Richtung Norden: Diesen Herbst fand erstmals der VEGA Pokal in Cuxhaven mit zwölf Auszubildenden von fünf niedersächsischen Berufsschulen statt. Die Herde liefen auf voller Flamme, auf den eingedeckten …
Bild: VEGA Pokal jetzt auch in NorddeutschlandBild: VEGA Pokal jetzt auch in Norddeutschland
VEGA Pokal jetzt auch in Norddeutschland
… Köche eifrig in der Küche hantieren, Nachwuchshotelfachkräfte Cocktails mixen und eine Jury das Ergebnis fachmännisch unter die Lupe nimmt, dann ist der Wettbewerb um den VEGA Pokal in vollem Gange. 2007 erstmalig in Augsburg veranstaltet, stellen sich im Herbst 2012 zum ersten Mal auch Berufsschüler aus Norddeutschland anspruchsvollen Aufgaben. VEGA …
Tolle Kreationen beim VEGA Tafelwettbewerb
Tolle Kreationen beim VEGA Tafelwettbewerb
Studierende setzten ihre Tisch-Ideen um. Mitte Mai ging’s rund im Verkaufsraum von VEGA im schwäbischen Wertingen: Der Gastro-Ausstatter hatte zum VEGA Tafelwettbewerb 2013 geladen! 32 Studierende, die an der Fachakademie Augsburg eine Ausbildung zum Betriebswirt im Ernährungs- und Versorgungsmanagement absolvieren, sollten eine kreative und harmonische …
Bild: VEGA kürt die Sieger seines Fotowettbewerbs 2012Bild: VEGA kürt die Sieger seines Fotowettbewerbs 2012
VEGA kürt die Sieger seines Fotowettbewerbs 2012
Im Januar 2012 startete der VEGA Fotowettbewerb. VEGA wollte wissen: Welche kreativen Ideen hat die Gastronomie im Fokus, ob Tabletop oder Raumdesign? Es galt, die Kamera scharf zu stellen, zu zoomen und dann klick! Katja Poggiani, VEGA Geschäftsführerin kommentiert die Fotorecherche: „‘VEGA – Immer eine Idee mehr‘, das ist unsere Unternehmensphilosophie, …
Bild: INTERNORGA 2013: VEGA inspiriert die SinneBild: INTERNORGA 2013: VEGA inspiriert die Sinne
INTERNORGA 2013: VEGA inspiriert die Sinne
… trifft sich die internationale Gastro-Fachwelt auf der Leitmesse INTERNORGA. Als führender B2B-Versender für Qualitätsprodukte aus dem Bereich Gastronomie-, Hotellerie- und Catering-Equipment präsentiert sich VEGA in Halle B7, Stand 301 dieses Jahr zum inzwischen vierten Mal in Hamburg. VEGA nimmt natürlich auch 2013 sein Motto „Immer eine Idee mehr“ …
Sie lesen gerade: VEGA in der Kundenorientierung top