(openPR) Wenn ein Modelabel und ein Streetstyle-Blog aus der Metropole Berlin gemeinsame Sache machen, kann man sich sicher sein, dass etwas Spannendes dabei heraus kommt. So geschehen zu Beginn diesen Jahres, als die kreativen Köpfe von slowmo und Hauptstadtmutti.de aufeinander trafen und gemeinsam „slowmama“ kreierten. Hinter dem Namen verbirgt sich ein Kleid das sowohl vor, während, als auch nach der Schwangerschaft wie angegossen sitzt und jede (werdende) Mutter von ihrer schönsten Seite zeigt. „slowmama“ ist nicht nur schön und bequem, sondern kann sich auch allen Lebenslagen und körperlichen Veränderungen anpassen.
Das Ergebnis der Kooperation ist ein Kleid aus weichfließendem Jersey, das sowohl casual ist, als auch mit raffinierten Details, wie einer kleinen Rückenaussparung und einem schmalen Bindegürtel versehen wurde.
„slowmama“ ist eine textile Liebeserklärung an weiblicheKurven, kaschiert Dank des lässigen Schnitts aber auch das ein oder andere Pölsterchen. Das elastische Material macht das Kleid zu einem treuen Begleiter mit dem Potential zum Kleiderschrank-Klassiker. Neben einem hohen Wohlfühlfaktor und dem perfekten Schnitt, spielte bei der Konzeption auch das Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle. Getreu des gewohnten slowmo-Standards wird das Kleid aus hochwertiger, kontrolliert biologischer Baumwolle gefertigt und in Deutschland genäht.
„slowmama“ gibt es in den Farben Rosé, Blau und Schwarz und zwei verschiedenen Größen. Erhältlich ist das Kleid pünktlich zum Muttertag bei www.slowmo-shop.eu oder im Berliner Atelier des Labels. Der Verkaufspreis liegt bei 89 Euro.











