openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Initiative „Übernachten bei Freunden“ gegen WM-Bettenknappheit

08.12.200512:34 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes

(openPR) „Übernachten bei Freunden“ bietet Fußballfans aus aller Welt schnell und unkompliziert Unterkünfte / Fußballstars Michael Preetz und Stefan Kuntz, Mieter- und Vermieterverbände unterstützen die Aktion / Erlöse für Stiftung Jugendfußball



Berlin, 07. Dezember 2005. Mit rund 5,5 Millionen zusätzlichen Übernachtungen rechnet die Deutsche Zentrale für Tourismus während der Fußball-WM 2006. Spätestens am 9. Dezember 2005, wenn die Gruppen zu den zwölf Spielstätten ausgelost worden sind, dürfte der Ansturm der WM-Touristen auf Hotels und Pensionen beginnen. Doch die Kapazitäten sind begrenzt. Um die anreisenden Fans bei ihrer Suche nach Zimmern zu unterstützen, startet das Immobilienportal ImmobilienScout24 jetzt die Initiative „Übernachten bei Freunden“.

Unter www.WM-Zimmer-2006.de können Fußballbegeisterte aus aller Welt kostenlos Übernachtungsangebote suchen. Die Initiative verfolgt keine wirtschaftlichen Interessen. Die Erlöse aus der Schutzgebühr für ein Inserat in Höhe von elf Euro werden der Stiftung Jugendfußball von Jürgen Klinsmann gespendet.

Der Initiative „Übernachten bei Freunden“ haben sich bereits viele weitere Partner und Förderer angeschlossen. Unterstützt wird die Initiative von Ex-Nationalspieler und WM-Botschafter Michael Preetz sowie dem ehemaligen Torschützenkönig Stefan Kuntz – beide sind Stiftungsmitglieder -, T-Online, mit der WM-Fankurve, der offiziellen WM-Seite der Deutschen Telekom, dem GdW Bundesverband deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen sowie MeineStadt.de. Auch der Deutsche Mieterbund und Haus & Grund Deutschland engagieren sich für die Aktion.

„Ich hoffe, dass wir mit dieser Initiative ein Signal gegen „Abzocke“ im WM-Umfeld setzen können. Gerade für junge Menschen mit dem “kleinen Geldbeutel“ wird es bei der WM 2006 kein geeignetes Zimmerangebot geben. Ihnen möchten wir eine Plattform bieten“, sagt Michael Preetz.

Gastfreundschaft wie beim Weltjugendtag

Getreu dem Motto „Die Welt zu Gast bei Freunden“ gewinnt sieben Monate vor der WM eine Form der Unterbringung wieder an Bedeutung, die zuletzt beim Weltjugendtag erfolgreich praktiziert wurde: Das Wohnen bei Privatpersonen. „Fußballfans haben nur das Gefühl wirklich zu Gast bei Freunden zu sein, wenn sie schnell und unkompliziert faire Zimmer zu fairen Preisen bekommen“, so Arndt Kwiatkowski, Geschäftführer von ImmobilienScout24. „Wir hoffen, dass wir mit unserem Portal dazu beitragen können, Deutschland als sympathisches Gastgeberland der WM zu präsentieren.“

Rechtzeitig zur Auslosung der Gruppen stellt ImmobilienScout24 das eigens für die Weltmeisterschaft eingerichtete Portal www.WM-Zimmer-2006.de vor. Auf dem neuen Online-Marktplatz können WM-Touristen für die Zeit vom 9. Juni bis 9. Juli 2006 bequem und kostenlos Übernachtungsangebote in einem Umkreis von ein bis 200 Kilometern um das jeweilige Fußballstadion suchen. Das Internetportal wendet sich vor allem an private Anbieter, die gegen eine Gebühr von elf Euro ein freies Zimmer oder eine Gästewohnung inserieren können.

Mit der Initiative „Übernachten bei Freunden“ soll im Umfeld der WM 2006 Aufmerksamkeit für die Themen Gastfreundschaft und Fairness geweckt werden. Dafür geht ImmobilienScout24 mit gutem Beispiel voran. Die gesamten Erlöse aus den Inseraten fließen in das Projekt „streetfootballworld“ der Stiftung Jugendfußball. Das Projekt vernetzt weltweit Straßenfußballprojekte mit sozialen und gesellschaftlichen Zielen.


Über ImmobilienScout24

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 71520
 2292

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Initiative „Übernachten bei Freunden“ gegen WM-Bettenknappheit“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ImmobilienScout24

Neue Hausbau-Angebote auf ImmobilienScout24: Kooperation mit dem Verband Privater Bauherren e.V. (VPB)
Neue Hausbau-Angebote auf ImmobilienScout24: Kooperation mit dem Verband Privater Bauherren e.V. (VPB)
Berlin, 13. März 2018. Neuer Kooperationspartner von ImmobilienScout24 ist seit März 2018 der Verband Privater Bauherren e.V. (VPB). Der VPB ist der größte und älteste deutsche Verbraucherschutzverband im Bereich des privaten Bauens. Zur Betreuung seiner Mitglieder unterhält der VPB ein bundesweites Expertennetzwerk aus unabhängigen, qualifizierten Bausachverständigen. Die Experten des Verbands geben ab sofort in einer regelmäßigen Rubrik auf ImmobilienScout24 Tipps für zukünftige und bereits aktive Bauherren eines Eigenheims. Die VPB-Sach…
Neuer Service: Kommunale Liegenschaften auf ImmobilienScout24
Neuer Service: Kommunale Liegenschaften auf ImmobilienScout24
Startkunden Kreis Viersen und Kreis Berchtesgaden bieten ihre freien Liegenschaften ab sofort auf ImmobilienScout24 an. Berlin, 8. März 2018. Gemeinden, Landkreise und Städte können nun ihre Liegenschaften auf ImmobilienScout24 anbieten und begleitendes Standortmarketing betreiben. Das ist im Wettbewerb der Regionen um Unternehmensansiedlungen ein Vorteil: Alleine die Gewerbe-Exposés bei ImmobilienScout24 erreichen monatlich 4,3 Millionen Seitenaufrufe. Annika Jungnickel-Zickfeld, Head of Customer Commercial bei ImmobilienScout24, sagt: "D…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Start des OFM WM-Tippspiels 2014Bild: Start des OFM WM-Tippspiels 2014
Start des OFM WM-Tippspiels 2014
… großen Gewinnmöglichkeiten. Köln, 05. Juni 2014 - Das große OFM WM-Tippspiel 2014 ist da! Und das mit eigenen Tippgruppen für alle, die am liebsten mit ihren Freunden und Kollegen zusammen spielen möchten. In wenigen Tagen startet die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien und der OnlineFussballManager ist mit dabei. Auch dieses Mal gibt es wieder ein …
Bild: flatjump.com - die neue Travel Community im InternetBild: flatjump.com - die neue Travel Community im Internet
flatjump.com - die neue Travel Community im Internet
Reisepartner finden und günstig Übernachten Die neue Travel Community „flatjump.com“ versteht sich als Mischung aus Travel Community und internationaler Kontaktbörse. Bereits beim Öffnen unter flatjump.com wird das Fernweh geweckt. Reiseziele wie Rom, Prag, Berlin, Los Angeles oder Buenos Aires können direkt angeklickt werden. Hat man sich für ein Reiseziel …
Bild: Fußball WM 2010 Berlin – Hundesitter im EinsatzBild: Fußball WM 2010 Berlin – Hundesitter im Einsatz
Fußball WM 2010 Berlin – Hundesitter im Einsatz
… Murat Karakaya aus Berlin. „Wir erwarten Besuch von Freunden zur Fussball WM 2010. Einige haben sich für die Zeit extra Urlaub genommen und werden sicher bei uns in Berlin übernachten wollen. Das wird sicher lustig, aber auch stressig. Die vielen fremden Leute, der Lärm, der Stress - Das wollen wir unserem Hund nicht antun. Bei unserem Hundesitter Murat …
ImmobilienScout24 ist Finalist der PR Report Awards 2007
ImmobilienScout24 ist Finalist der PR Report Awards 2007
Berlin, 11. April 2007 – Mit ImmobilienScout24 steht erstmals ein Internet-Immobilienportal im Finale der PR Report Awards. Die erfolgreiche PR-Kampagne „Übernachten bei Freunden“ zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 wurde für die Auszeichnung im Bereich Consumer Marketing nominiert. Mit der Nominierung konnte sich ImmobilienScout24 gegen zahlreiche Mitbewerber …
Bild: Rote Karte für Anti-Raucher-Kampagne bei der FussballweltmeisterschaftBild: Rote Karte für Anti-Raucher-Kampagne bei der Fussballweltmeisterschaft
Rote Karte für Anti-Raucher-Kampagne bei der Fussballweltmeisterschaft
… mehr als fragwürdig, zumal die Luft in einem Stadion nicht besser sein könne als die Außenluft“ erklärt Graf Wurmbrand-Stuppach. Die EuKT begrüßt jedoch, dass auf initiative des WM-Organisationskomitees, der Genuss von Tabakwaren in den Stadien erlaubt ist. „Eine weitere Einschränkung der Raucherrechte wäre für uns nicht mehr hinnehmbar gewesen“ verdeutlicht …
Veranstaltungsraum an der Müritz
Veranstaltungsraum an der Müritz
… erste komplett ausgestattete Mietsaal an der Müritz mit Übernachtung. In den Saal passen ca. 60 Personen und im gleichen Objekt können dann auch bis zu 32 Personen übernachten. Die anderen können dann im 2 km entfernten Sorgenlos ihre Nachtruhe finden so Wähner. Aber auch für Verkaufsveranstaltungen, und Seminare ist das Haus Sorgenlos ausgerüstet aber …
Bild: Alle zwölf WM-Städte im Überblick auf meinestadt.deBild: Alle zwölf WM-Städte im Überblick auf meinestadt.de
Alle zwölf WM-Städte im Überblick auf meinestadt.de
… Eine Möglichkeit ist die Hotelsuche in der jeweiligen WM-Stadt und Umgebung. Die andere Möglichkeit für alle, die lieber privat unterkommen wollen, ist der Service ,Übernachten bei Freunden´. Auch Reiner Calmund, WM-Botschafter für Nordrhein-Westfalen, empfiehlt die WM-Seiten von meinestadt.de: „Wer nicht weiß, wo was los ist, wer Infos braucht, wo man …
Bild: Großer Foto- und Videowettbewerb "DEKALIN-Produkte im Alltag" gestartetBild: Großer Foto- und Videowettbewerb "DEKALIN-Produkte im Alltag" gestartet
Großer Foto- und Videowettbewerb "DEKALIN-Produkte im Alltag" gestartet
… einem Vorrundenspiel Frauenfußball WM 2011 in bester Preiskategorie. Die Gewinner der Rubriken "Industrie" und "Fachbetrieb" dürfen das Eröffungsspiel in Berlin live miterleben und übernachten anschließend in einem 4 Sterne Hotel in Berlin. DEKA-Geschäftsführer Michael Windecker möchte mit diesen Preisen ganz bewusst einen Beitrag zur Förderung des Frauenfussballs …
Bild: Willkommen in Deutschland - Ausländische Fans freuen sich auf deutsche GastfreundschaftBild: Willkommen in Deutschland - Ausländische Fans freuen sich auf deutsche Gastfreundschaft
Willkommen in Deutschland - Ausländische Fans freuen sich auf deutsche Gastfreundschaft
… Dänemark, Schweden und auch Deutschland. „Menschen wie Herrn Fischer gibt es selten auf dieser Welt. Ich bin stolz, dass ich ihn kennen gelernt habe und bei ihm übernachten darf“, sagt Ademir Rodriguez aus Brasilien. „Ich hoffe, dass viele andere Gäste während der WM so freundlich aufgenommen werden wie wir“. Mittlerweile bieten viele Bürger ihre privaten …
Die Welt zu Gast an der Potsdamer Straße - Einladung zur Pressekonferenz
Die Welt zu Gast an der Potsdamer Straße - Einladung zur Pressekonferenz
… Gebiet der Potsdamer Straße verteilt. Das Projekt wird von der Interessengemeinschaft Potsdamer Straße e. V. unterstützt. Das zweite Projekt: „Tours & Matches", ist eine Initiative von Sylvia Kulow. Sie organisiert zwölf thematisch verschiedene Führungen im Quartier: vom Botschaftsviertel bis zu Kunstgalerien und Baudenkmälern. Auch „Das Quartier bei …
Sie lesen gerade: Initiative „Übernachten bei Freunden“ gegen WM-Bettenknappheit