(openPR) Der gemeinnützige Natur- und Umweltschutzverein arborea e. V. aus Gotha lädt Sie recht herzlich zu einem Erlebniswandertag in den sagenumwobenen Norden Thüringens ein. Kaiser Rotbart erwartet Sie in seinem Reich, dem Naturpark Kyffhäuser. Die Fahrt findet am Freitag, dem 31. Mai 2013 statt.
Wir beginnen unsere Erlebnisreise gegen 10 Uhr mit einer Führung durch die Barbarossahöhle, eines der außergewöhnlichsten Naturdenkmäler Europas. Sie ist die größte touristisch erschlossene Gips-Anhydrit-Höhle Europas. Entlang des etwa 800 m langen Führungsweges warten u. a. die zauberhafte "Neptungrotte", der mächtige "Tanzsaal" oder die beeindruckende "Lohgerberei" darauf, entdeckt zu werden.
Anschließend wandern wir auf einer ca. 8 km langen Strecke auf einem Abschnitt des Kyffhäuserweges. Aufgrund seiner abwechslungsreichen Landschaft, der naturbelassenen Wegabschnitte und der zahlreiche Aussichtspunkte wurde er vom deutschen Wanderverband als Qualitätswanderweg ausgezeichnet. Auf der Wanderung begleitet uns ein Mitarbeiter der Naturparkverwaltung des Kyffhäusers und erklärt uns die die Einzigartigkeit des Naturparks.
Ziel der Wanderung ist die Naturparkstation, wo Sie sich von der Wanderung in schöner Atmosphäre bei einem kleinen Imbiss entspannen können. Am 31.05. feiert der Naturpark den Tag der Parke. Daher findet in der Naturparkstation die feierliche Auszeichnung der zukünftigen Naturpark-Botschafter statt.
Gegen 15 bis 16 Uhr fährt uns der Bus von Bad Frankenhausen aus (ca. 2 km von der Naturpark-Station entfernt) wieder nach Hause.
Leistungsumfang:
Fahrt im komfortablen Club-Bus, Eintritt Barbarossahöhle, Führung und fachliche Begleitung auf der Wanderung, Kleiner Imbiss in der Naturparkstation
Anmeldeformular unter:
http://www.verein-arborea.de/vereinsfahrt-kyffhaeuser.pdf










