openPR Recherche & Suche
Presseinformation

GENUSSMOMENTE 2013: Das Jahr wird grün – auch im Cocktailglas

17.04.201313:52 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: GENUSSMOMENTE 2013: Das Jahr wird grün – auch im Cocktailglas
Alles wird grün: Pfefferminza ist der passende Frühlingscocktail
Alles wird grün: Pfefferminza ist der passende Frühlingscocktail

(openPR) Grün ist die Farbe der Hoffnung. Die Farbe von Frühling, Leben und Neubeginn. Sie wirkt ausgleichend und hilft, die innere Mitte zu finden. Grün schenkt Vertrauen, lässt Geborgenheit und Sicherheit aufkommen. Ins Grüne zu blicken gönnt überanstrengten Augen Entspannung.

Wer also entspannten Genuss sucht, der sollte sich einen leuchtend grünen Pfefferminza gönnen. Der würzige Drink ist nicht nur gut für den Start in den Feierabend, er ist voll im Trend: Emerald (Smaragdgrün) ist die Farbe des Jahres 2013.
Pfefferminza
5 cl Chantré
2 cl Pfefferminzsirup
5 cl Chantré
5 cl frisch gepresster Orangensaft
1 cl Zitronensaft

Alle Zutaten mit Eiswürfel in einen Shaker geben, kräftig shaken. In ein vorgekühltes Cocktailglas abseihen. Mit Cocktailkirsche und Minzeblatt garnieren.

Drinkideen in vielen weiteren Farben gibt es im Cocktail-Finder auf www.chantre.de zu entdecken.

Die Vielzahl der Rezepte zeigt, wie hervorragend sich Chantré zum Mixen eignet. Der weiche Geschmack harmoniert in leckeren Drinks - von cremig bis würzig, frisch oder fruchtig - mit vielen unterschiedlichen Zutaten. Dies ist nicht zuletzt auf die hohe Qualität der Rohstoffe und die Sorgfalt bei der Herstellung zurückzuführen, die seit Jahrzehnten für gleichbleibende Güte und Genuss verantwortlich ist.


Die Farbe macht’s!

Rot ist die Farbe der Liebe, des Lebens. Es steht für Mut und Kraft. Helles Rot bedeutet Erotik und Liebesenergie, dunkles Rot eher Anspannung, Zorn und Wut. Dass die Farbe Signalwirkung hat, ist durch Gefahrenzeichen gelernt. Aber Rot setzt auch Impulse für Veränderungen. Ein rotes Kleid kann bei Mitmenschen erstaunliche Reaktionen auslösen und festgefahrene Situationen in Fahrt bringen. Einfach mal ausprobieren.

Orange gehört zu den warmen Farben und symbolisiert Optimismus und Lebensfreude. Es wirkt aufbauend, kräftigend, positiv. Orange fördert den Appetit und die Lust am Leben. Es steht für Fröhlichkeit und befördert die Kreativität.

Blau repräsentiert die Ruhe, Weite und Tiefe. Blau wie die See – die auch für Ewigkeit und Treue steht. Es steht für Freundschaft und Vertrauen, schenkt Erholung, Entspannung und Schlaf. Die Blaue Stunde ist die Zeit der Dämmerung zwischen Sonnenuntergang und nächtlicher Dunkelheit und der richtige Zeitpunkt für einen Drink.

Gelb ist die Sonnenfarbe. Es bringt ein Gefühl von Schwerelosigkeit und Heiterkeit. Gelb schenkt Behaglichkeit und Wärme. Es hat eine ausgleichende Wirkung, wirkt aufheiternd, erhellend und verhilft zu geistiger Klarheit, Einsicht und Verständnis. Deshalb am besten Arbeitszimmer oder Büro in Gelb gestalten.

Violett oder Lila ist eine mystische Farbe, die erhebend und befreiend wirkt, die Spiritualität und Barmherzigkeit in sich birgt. Es ist die Farbe der Magie, der Kunst und der geistigen Prozesse. Menschen, die Würde und Weisheit ausstrahlen, bevorzugen Violett in ihrer Bekleidung.

Pink steht vielfach für Extravaganz und spezielle Betonungen. Es steht für Idealismus, Transformationen, Engagement, Mitgefühl und Ordnung.

Braun wirkt beruhigend und stabilisierend. Es steht für Geborgenheit, Schutz und Stabilität. Braun erdet und strahlt eine gewisse Schwere und Konservativität aus.

April 2013

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 713164
 84

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „GENUSSMOMENTE 2013: Das Jahr wird grün – auch im Cocktailglas“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Chantré & Cie. GmbH

Bild: Einmal im Jahr ist Vater der StarBild: Einmal im Jahr ist Vater der Star
Einmal im Jahr ist Vater der Star
„Vater ist der Beste“ – das ist das Motto am 29. Mai, wenn Vatertag gefeiert wird. Für viele Töchter und Söhne ist es Anlass, Danke zu sagen für die Liebe, Fürsorge und Unterstützung im Alltag. Vor allem nutzen die Männer selbst den Ehrentag, um mit Freunden mal so richtig zu feiern. Ob es eine Wanderung ist oder ein Grillfest, in jedem Fall muss die Verpflegung stimmen. Ein weicher Weinbrand gehört traditionell als guter Tropfen dazu. Auch als Vatertaggeschenk zählt er zu den Klassikern. Seit Ende des 19. Jahrhunderts ist der Vatertag ein f…
Bild: An Ostern mit Familie und Freunden feiernBild: An Ostern mit Familie und Freunden feiern
An Ostern mit Familie und Freunden feiern
Ostern (20. + 21. April) ist ein Fest für Familie und Freunde. Die perfekte Gelegenheit, um sich wiederzusehen, miteinander zu feiern und Gutes zu essen und zu trinken. Die einen entscheiden sich für ein opulentes Ostermenü, scheuen keine Mühen beim Backen und Kochen. Andere laden zum lockeren Beisammensein ein, bei schönem Wetter wird der Grill angeheizt. An den Osterfeiertagen werden auch manche Rituale und Gepflogenheiten umgesetzt, die man schon aus Kindertag kennt. Am Gründonnerstag ist es in vielen Gegenden Brauch, etwas Grünes zu ess…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neue Linien zum JubiläumBild: Neue Linien zum Jubiläum
Neue Linien zum Jubiläum
… GmbH. Die Kampagne nutzt einen Wiedererkennungseffekt: Sie greift das charakteristische Muster eines Liniennetzplans auf und verwandelt es in überraschende Formen – vom Cocktailglas bis zur Silhouette eines Wanderers. Die stehen dann für „Festefeiernlinien“ und „Naturfreundelinien“ und werden durch passende Begriffe als „Haltestellen“ ergänzt. Zwei Straßenbahnen …
Bild: Koch-Happenings sind der aktuelle RennerBild: Koch-Happenings sind der aktuelle Renner
Koch-Happenings sind der aktuelle Renner
KAISERSCHOTE bietet digitalen Kochkurs mit Genussmomenten Die Genussbox der KAISERSCHOTE entwickelt sich kontinuierlich weiter. Mit der Vielzahl der Kundenanlässe wächst der Variantenreichtum der „Kiste mit der Kochshow“. Aktueller Renner ist das digitale Koch-Happening, das die KAISERSCHOTE im Zuge der Weiterentwicklung ihrer Genussmomente anbietet. …
Raucherstudio Baltes stellt Würze in den Fokus
Raucherstudio Baltes stellt Würze in den Fokus
Das in Illingen/Saar niedergelassene Raucherstudio Baltes hat auch für den September 2012 zwei außergewöhnliche Angebote des eigenen Portfolios ausgewählt, um mit ihnen besondere Genussmomente zu vermitteln. Wie in den Vormonaten soll die Zigarre des Monats September nicht nur echte Genießer überzeugen, sondern auch diejenigen, die auf der Suche nach …
DIE KAISERSCHOTE ist nominiert für den Titel „Caterer des Jahres 2020“
DIE KAISERSCHOTE ist nominiert für den Titel „Caterer des Jahres 2020“
… Caterer auf die virusbedingte Entwicklung reagierten und ihr Geschäft auf eine neue Basis stellten. Beworben hat sich die KAISERSCHOTE mit seinen digitalen Genussmomenten, die für jedes digitale Veranstaltungsformat das passende Catering bieten. Der Ausbruch der Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Konsequenzen zwangen das Cateringunternehmen …
Bild: Mit „East meets West“ erstmals Einheit im CocktailglasBild: Mit „East meets West“ erstmals Einheit im Cocktailglas
Mit „East meets West“ erstmals Einheit im Cocktailglas
… der Deutschen Einheit, findet in der Maxx´Bar am Potsdamer Platz die Vereinigung der besonderen Art statt. Die Menschen sind zwar mittlerweile seit zwei Jahrzehnten geeint, doch im Cocktailglas geschieht die lukullische Vereinigung nun zum ersten Mal. Barchef Björn Birke wird mit seinem Team den Drink „East meets West“ mixen und dabei Produkte aus den …
Svedka Vodka mit gratis Cocktailglas
Svedka Vodka mit gratis Cocktailglas
Svedka Vodka - Schwedens weltweit am schnellsten wachsende Wodkamarke – macht ab September im deutschen Handel mit einem gratis Cocktailglas auf seine vielfältigen Genussmöglichkeiten aufmerksam. Zum attraktiven Glas gibt es zusätzlich noch ein passendes Cocktailrezept. Als ideale Cocktailbasis gewinnt die glasklare Spirituose weltweit immer mehr an …
Caffo liefert mit den Vecchio Amaro del Capo Cocktail-Kreationen genussvolle Erfrischung
Caffo liefert mit den Vecchio Amaro del Capo Cocktail-Kreationen genussvolle Erfrischung
… Glas verrührt. Eine frische Gurkenscheibe rundet den aromatischen Drink ab. Auch die Dom Sour-Kreation von Caffo vereint mit dem Vecchio Amaro del Capo die sommerlichen Genussmomente Italiens in einem Drink. Hierzu werden Eiswürfel, 2,5cl frischer Zitronensaft, 3cl Bourbon Whiskey, 2cl Vino di Visciole und mit 2cl Vecchio Amaro del Capo verfeinert. …
Blue Curaçao: Die Geschichte des Orangenlikörs und Cocktail-Rezepte mit BOLS Blue
Blue Curaçao: Die Geschichte des Orangenlikörs und Cocktail-Rezepte mit BOLS Blue
… servieren. Glas Longdrinkglas Young, Fresh & Beautiful Zutaten 5 cl BOLS Blue 2 cl Zitronensaft 2 cl Limonensaft 11 cl Bitter Lemon Zubereitung BOLS Blue und die Säfte direkt in ein mit Eiswürfeln gefülltes Cocktailglas geben und mit Bitter Lemon auffüllen. Dekoration Zitronen- und Limettenspirale über den Glasrand legen und mit einem Strohhalm servieren. Glas Cocktailglas
Bild: Direktwerbung Bayern: „OrangeMail Kombi“ das neue Produkt im PortfolioBild: Direktwerbung Bayern: „OrangeMail Kombi“ das neue Produkt im Portfolio
Direktwerbung Bayern: „OrangeMail Kombi“ das neue Produkt im Portfolio
… Fall spielt vor allem die Form eine entscheidende Rolle. Handelsübliche Flyer oder Postkarten kann jeder versenden. Die Direktwerbung Bayern und LMF können mehr! Ob Cocktailglas, Herz oder Ihr Firmenlogo, der kreativen Kundenansprache sind dank des OrangeMail Kombi keine Grenzen gesetzt. OrangeMail Kombi ist das erste gemeinsame Produkt der Direktwerbung …
Bild: „Mit dieser Box ist alles möglich“Bild: „Mit dieser Box ist alles möglich“
„Mit dieser Box ist alles möglich“
… Krise sahen, habt Ihr Innovationsgeist gezeigt und Lösungen für die Zukunft entwickelt.“ So steht es auf dem Zertifikat, das die KAISERSCHOTE Feinkost Catering für ihre Genussmomente erhielt. Sie ist damit ein ausgewähltes Projekt der Initiative „beyond crisis – Zeit für neue Lösungen“ der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“. Auf der Plattform …
Sie lesen gerade: GENUSSMOMENTE 2013: Das Jahr wird grün – auch im Cocktailglas