(openPR) München, 27. März 2013 ---- Trina Solar, ein weltweit führender Hersteller von PV-Modulen, -lösungen und -services, wurde in Deutschland erneut mit dem Top Brand PV-Siegel in der Kategorie "Module" ausgezeichnet. Diese Auszeichnung verleiht EuPD Research an führende Photovoltaikhersteller, die zuvor ein entsprechendes Qualitätsmodell erfolgreich durchlaufen haben. Trina Solar zählt damit zu den globalen Top-Marken. Das Premiumsiegel spiegelt das hohe Ansehen der Marke Trina Solar unter Installateuren im Markt wider.
Trina Solar ist bei Installateuren und Projektierern als zuverlässiger Partner für PV-Projekte aller Größenordnungen und für seine schnelle Lieferfähigkeit bekannt. Darüber hinaus schätzen Kunden die starke lokale Präsenz des Unternehmens. Das Qualitätssiegel Top Brand PV basiert auf repräsentativen Befragungen im europäischen Photovoltaikmarkt durch das renommierte Markt- und Meinungsforschungsinstitutes EuPD Research. Händlern, Installateuren und Endkunden bietet Top Brand PV eine unabhängige Orientierungshilfe bei der Auswahl von Premium-Qualitätsmarken.
Ulrich Mamat, regionaler Vertriebsleiter und Geschäftsführer von Trina Solar in Deutschland, erklärt: "Es ist eine große Ehre, das Top Brand PV-Siegel erneut verliehen zu bekommen. Wir konnten die Bekanntheit unserer Marke in den vergangenen Jahren stetig ausbauen - unsere starke lokale Präsenz mit Ansprechpartnern direkt vor Ort ist dafür entscheidend. Zudem verstehen wir uns als Partner und bieten deshalb nicht nur Module in Spitzenqualität, sondern ergänzen unser Portfolio mit hilfreichen Services. Installateure profitieren beispielsweise von unseren Schulungen in der Trina Solar Training Academy sowie von unserem Partnerprogramm Trina Solar Partner Plus, das bisher sehr gut angekommen ist und unsere Markenbekanntheit verstärkt."
TOP BRAND PV: Hintergründe zur Markenführung und Methodik der Siegelvergabe
Markenführung bezeichnet die systematische Entwicklung einer Marke innerhalb einer Zielgruppe und in Abgrenzung zum Wettbewerb. Entscheidend ist dabei, die erfolgreiche Differenzierung von anderen Herstellern. Nur so lässt sich eine Marke auf lange Sicht relevant, funktional und emotional "aufladen" und wird damit zu einem tatsächlichen Unternehmenswert. Zur Messung der Markenführung hat EuPD Research auf Basis der jahrelangen Forschungsarbeit ein Modell entwickelt, das zahlreiche Einzelfaktoren zur Bewertung und Analyse einbezieht.
Siegel geben Orientierung: Absatzmittler und Endkunden vertrauen auf Gütesiegel
In einem sehr wettbewerbsintensiven Markt bieten Qualitätssiegel wie das Top Brand PV nicht nur für die Hersteller einen Mehrwert - auch die Absatzmittler können sich durch ein nachweislich hochwertiges Produktsortiment von ihren Wettbewerbern absetzen. Für die Endkunden bietet das Qualitätssiegel zudem Orientierung in einem immer differenzierteren Markt. Die Bedeutung des Siegels ist leicht verständlich und bietet für die Endkunden einen hohen Wiedererkennungswert.
Weitere Informationen zum Top Brand PV-Siegel finden Sie auf: http://www.eupd-research.com/intsolar/pv_seal.
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Diesen Text und eine Grafik finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/trinasolar/27-03-2013-01.html.
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