openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Namhafte Veranstalter beim ersten Berliner KontaktMorgen von TwoTickets.de

12.03.201317:22 UhrKunst & Kultur
Bild: Namhafte Veranstalter beim ersten Berliner KontaktMorgen von TwoTickets.de

(openPR) Berliner Veranstalter diskutieren miteinander zur Lage der Kulturszene

Berlin, 7.3.2013. Namhafte Berliner Veranstalter von Musik über Klassik bis Bühne, kommerzielle wie Stadtveranstalter trafen sich gestern in der Capitol Yard Golf Lounge (www.capitol-yard-golf-lounge.de), um Möglichkeiten verstärkter Kooperation zu besprechen und sich auszutauschen. Ausrichter waren das Berliner Kulturkalender- und Freikartenportal TwoTickets.de (www.twotickets.de) sowie die Berliner Draussenwerber (www.draussenwerber.de). Beide wollen dieses Treffen künftig regelmäßig durchführen und haben dafür einen Dauer-Preis zur Unterstützung der Berliner Kulturszene gestiftet.



Das Konzept der Reihe mit dem Namen KontaktMorgen setzt sich von anderen Branchentreffen ab. Es findet morgens statt, wenn die Veranstalter noch nicht in ihren Locations eingebunden sind und verbindet Brunch mit zeitlich begrenzten Vorstellungs-Workshops. 60 Minuten dauern diese, bei der sich Veranstalter reihum vorstellen und ihre Belange ansprechen. So ist die Hemmschwelle zum Austausch deutlich abgesenkt. Holger Lueck von TwoTickets.de "Wir waren überrascht, dass sich sehr viele Kollegen nur vom Namen her kennen. Sie freuen sich, künftig Gesichter mit Namen und Ideen-Ansätzen verbinden zu können. Allein das regt an zu neuen Kooperationen."

Heiße Diskussionspunkte waren die sich verändernde Kulturlandschaft Berlins, neue Zielgruppen und auch Ansätze für die optimale Promotion zum Beispiel über Soziale Netzwerke wie Facebook. Höhepunkt des KontaktMorgens war die Verleihung eines Preises in Höhe von 10.000 Euro Werbevolumen - diesmal per Los. Er ging an den überglücklichen Konzertveranstalter CM Reimann. Marc Bieling, Geschäftsführer der Draussenwerber: "Viele Veranstalter sind finanziell allzu knapp ausgestattet - wir wollen sie gerne unterstützen. Unter Umständen werden wir demnächst nicht per Los arbeiten, wir überlegen dazu noch zusammen mit TwoTickets.de."

Alle Veranstalter sowie die Ausrichter waren sich einig, dass der KontaktMorgen als neue Austauschplattform eine ständige Berliner Einrichtung in der Berliner Kulturszene werden muss. Zu groß ist der Bedarf an lockerem, aber zielgerichtetem Meinungsaustausch. Ein zweiter KontaktMorgen für Veranstalter ist im Spätsommer geplant.

Über Draussenwerber
DIE DRAUSSENWERBER GmbH, Tochterunternehmen der Wall AG, ist der lokale Spezialist für Außenwerbung in Berlin. Mit über 50.000 Werbeflächen auf Litfaßsäulen, an Straßenlaternen, in Wartehallen, U-Bahnhöfen und Fahrzeugen der BVG sind für jedes Unternehmen und Geschäft die passenden Werbeflächen buchbar. Damit Berlin weiß, wo was los ist!

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 704875
 97

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Namhafte Veranstalter beim ersten Berliner KontaktMorgen von TwoTickets.de“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von TwoTickets.de

Bild: TwoTickets.PRO startet als kostenfreies Marketingtool für Deutschlands VeranstalterszeneBild: TwoTickets.PRO startet als kostenfreies Marketingtool für Deutschlands Veranstalterszene
TwoTickets.PRO startet als kostenfreies Marketingtool für Deutschlands Veranstalterszene
Berlin, 17.1.2018 Deutschlands Veranstaltungskalender und Stadtentdecker Club TwoTickets.de etabliert ab heute eine neue Marketing-Plattform für Veranstalter namens TwoTickets.PRO (www.twotickets.pro). Seine B2B-Angebote sind eng mit TwoTickets.de verzahnt. Mit der neuen Marke entspricht TwoTickets.de Digitalisierungstendenzen in der Veranstalterbranche. Der Stadtent-decker Club unterhält zu ihr bereits seit 2003 intensive Geschäftsbeziehungen. Holger Lueck, Geschäftsführer: „Die Veranstalter werden anspruchsvoller und erwarten direkten Kont…
TwoTickets.de stellt das Deutsche Technikmuseum in Berlin vor
TwoTickets.de stellt das Deutsche Technikmuseum in Berlin vor
Deutschlands Kulturentdecker Club TwoTickets.de vergibt Freikarten für diese und andere Veranstaltungen. ------------------------------ Berlin, 28.10.2016 Der Kulturentdecker Club TwoTickets.de vergibt Freikarten für das Deutsche Technikmuseum in Berlin. Das Deutsche Technikmuseum wurde 1982 gegründet und steht in der Tradition zahlreicher technikhistorischer Sammlungen, die bereits seit über 120 Jahren in Berlin beheimatet waren oder in Berlin Ihre neue Heimat fanden. Die Zielsetzung der Institution ist die Vermittlung der Bezüge zwischen…
31.10.2016

Das könnte Sie auch interessieren:

TwoTickets.de wird fünf – deutschlandweit bisher über 600.000 verloste Tickets
TwoTickets.de wird fünf – deutschlandweit bisher über 600.000 verloste Tickets
Berlin, 02.10.2008 - Deutschlands einzigartiger Online-Club für Freizeitliebhaber und Stadtentdecker feiert sein fünfjähriges Bestehen in Berlin. Zum Auftakt der TwoTickets.de Festwochen gratulierten Berliner Showgrößen wie die Blue Man Group und Vanessa Maurischat. TwoTickets.de startete im Herbst 2003 als junges Internet-Startup. Gründer und Geschäftsfüh-rer …
TwoTickets.de kämpft gegen Sofas
TwoTickets.de kämpft gegen Sofas
(Berlin/13.02.06) Unschuldig und einladend steht es im Wohnzimmer und raubt die letzte Lebensenergie: das Sofa. TwoTickets.de, der Club für Stadtentdecker und Freizeitliebhaber, sagt allen Couches, Sesseln, Kanapees und Diwans der Stadt den Kampf an. Berliner und Brandenburger, die sich von ihrem Polstermöbel trennen, erhalten ein kostenloses TwoTickets-Abo …
Bild: Alle Ticketgewinne für Leipziger auf einer Online-PlattformBild: Alle Ticketgewinne für Leipziger auf einer Online-Plattform
Alle Ticketgewinne für Leipziger auf einer Online-Plattform
TwoTickets.de, der Club für Freizeitliebhaber und Stadtentdecker, erweitert ab sofort sein regionales Angebot um den Raum Halle-Leipzig. Nach Berlin, Hamburg, München, Köln und Dresden setzt TwoTickets.de damit seine nationale Expansion fort. Sie begann 2003 in Berlin. TwoTickets.de-Mitglieder erhalten unter dem Motto "Tickets gewinnen, Stadt entdecken" …
Bild: TwoTickets.PRO startet als kostenfreies Marketingtool für Deutschlands VeranstalterszeneBild: TwoTickets.PRO startet als kostenfreies Marketingtool für Deutschlands Veranstalterszene
TwoTickets.PRO startet als kostenfreies Marketingtool für Deutschlands Veranstalterszene
Berlin, 17.1.2018 Deutschlands Veranstaltungskalender und Stadtentdecker Club TwoTickets.de etabliert ab heute eine neue Marketing-Plattform für Veranstalter namens TwoTickets.PRO (www.twotickets.pro). Seine B2B-Angebote sind eng mit TwoTickets.de verzahnt. Mit der neuen Marke entspricht TwoTickets.de Digitalisierungstendenzen in der Veranstalterbranche. …
Bild: Veranstaltungstickets für Rhein-Main gewinnen – jetzt auf einer Online-PlattformBild: Veranstaltungstickets für Rhein-Main gewinnen – jetzt auf einer Online-Plattform
Veranstaltungstickets für Rhein-Main gewinnen – jetzt auf einer Online-Plattform
Menschen aus der Region steht ein neues Freizeit-Angebot im Internet offen. Auf TwoTickets.de (twotickets.de) können sie per Verlosung Tickets für aktuelle Veranstaltungen gewinnen - vom Stadionbesuch über den Konzertabend bis hin zur Club-Nacht - und immer im Doppelpack. Das Angebot steht unter dem Motto „Tickets gewinnen, Stadt entdecken!“. Es wendet …
Bild: TwoTickets.de stellt den Filmpark Babelsberg in Potsdam vorBild: TwoTickets.de stellt den Filmpark Babelsberg in Potsdam vor
TwoTickets.de stellt den Filmpark Babelsberg in Potsdam vor
Deutschlands Kulturentdecker Club TwoTickets.de vergibt Freikarten für diese und andere Veranstaltungen. ------------------------------ Berlin, 16.08.2016 Der Kulturentdecker Club TwoTickets.de vergibt Freikarten für den Filmpark Babelsberg in Potsdam. Der Filmpark Babelsberg dürfte jedem Filmliebhaber auf der Welt ein Begriff sein. Kurz nach der deutschen …
Bild: TwoTickets.de und viagogo kooperierenBild: TwoTickets.de und viagogo kooperieren
TwoTickets.de und viagogo kooperieren
TwoTickets.de-Fans profitieren von weltweit größtem Online-Ticket-Marktplatz Berlin, 20.03.2013. TwoTickets.de (twotickets.de) erweitert seinen Veranstaltungskalender um die Inhalte der Ticketbörse viagogo (viagogo.de). Auf der weltweit größten Ticket-Plattform viagogo.de werden ungenutzte Eintrittskarten auf sicherem Weg verkauft und gekauft. Tausende …
TwoTickets.de jetzt auch in Hamburg
TwoTickets.de jetzt auch in Hamburg
… gewinnen Hamburger Tickets für die Events der Stadt und treffen Menschen mit gleichen Freizeitinteressen (Berlin/09.02.06) Mit dem Slogan „Die Stadt ist draußen“ startet TwoTickets.de ( www.twotickets-hamburg.de ) am 01.03.06 sein Angebot in Hamburg. TwoTickets.de-Nutzer gewinnen regelmäßig Tickets für aktuelle Events der Stadt, vom Stadionbesuch über …
Urban Media wird exklusiver Reichweitenvermarkter von TwoTickets.de
Urban Media wird exklusiver Reichweitenvermarkter von TwoTickets.de
… des Verlegers Dieter von Holtzbrinck und Online-Vermarkter des Tagesspiegels, übernimmt ab sofort die Rechweitenvermarktung des Freikarten- und Kulturempfehlungsclubs TwoTickets.de Neben der Vereinbarung zur Reichweitenvermarktung wurde auch eine intensive Zusammenarbeit von TwoTickets.de mit den Webangeboten tagesspiegel.de, zitty.de, berlin030.de, …
Bild: Kulturclub.de wechselt EigentümerBild: Kulturclub.de wechselt Eigentümer
Kulturclub.de wechselt Eigentümer
TwoTickets.de betreibt das Angebot künftig als eigenen Meinungs-Blog Berlin, 28.6.13 TwoTickets.de übernimmt zu Ende Juni die Seite Kulturclub.de. Der Kulturclub startete 2006 als Unterprojekt des kulturkurier und wurde als Freikarten Club und Rezensionsplattform konzipiert. TwoTickets.de unterhält einen eigenen Veranstaltungskalender und Freikarten …
Sie lesen gerade: Namhafte Veranstalter beim ersten Berliner KontaktMorgen von TwoTickets.de