openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Warner Bros. Consumer Products zeichnete ausgewählte Lizenznehmer mit dem HOBBIT AWARD aus

Bild: Warner Bros. Consumer Products zeichnete ausgewählte Lizenznehmer mit dem HOBBIT AWARD aus
Hobbit Award Gewinner
Hobbit Award Gewinner

(openPR) Warner Bros. Consumer Products EMEA (WBCP) verlieh am 30. Januar auf der Spielwarenmesse in Nürnberg einen besonderen Preis: An diesem Tag erhalten ausgewählte Lizenzpartner den HOBBIT AWARD, den WBCP EMEA für besondere Leistungen vergibt.


“Der Hobbit: Eine unerwartete Reise” ist seit Dezember 2012 eines der großen Kinohighlights in Deutschland. Der erste Film von Peter Jacksons epischer „Der Hobbit“ Trilogie setzte sich souverän an die Spitze der deutschen Kinocharts. Mitte Januar 2013 sind es bereits über sechs Millionen Zuschauer.

Doch nicht nur im Kino sorgen Bilbo Beutlin und die anderen Bewohner von Mittelerde für einen großen Erfolg. Lizenznehmer der unterschiedlichsten Produktkategorien nutzen die außergewöhnliche Beliebtheit der Marke und das sensationelle Kinoergebnis. Lego, Vivid, Rubies Costumes, Kosmos, Ravensburger oder Herlitz sind nur einige Lizenzpartner im Spielzeugbereich, die Warner Bros. Consumer Products EMEA gewonnen hat. Die ersten Merchandise Artikel zu “Der Hobbit: Eine unerwartete Reise” sind in Deutschland und Österreich bereits seit Oktober 2012 im Handel und begeistern Fans aller Alterskategorien. Die Umsatzerwartungen der Lizenzpartner sind dabei häufig überschritten worden, so zum Beispiel beim Unternehmen Herlitz. Seit Oktober letzten Jahres sind Tintenroller, Boutiquebuch, Spiralblock und weitere Produkte zu “Der Hobbit: Eine unerwartete Reise” erhältlich, die dem Markenartikelhersteller bereits in den ersten beiden Monaten einen Umsatz bescherten, der weit über der Planung im sechsstelligen Bereich liegt.

“Wir sind sehr begeistert über den Kinoerfolg von “Der Hobbit: Eine unerwartete Reise” und den Erfolg der ersten Lizenzprodukte. Der Hobbit ist eine starke Marke, die bei den verschiedensten Zielgruppen und in den unterschiedlichsten Produktkategorien, insbesondere im Spielzeugbereich, erfolgreich ist,” so Bruno Schwobthaler, Senior Vice President Marketing, Sales & Business Development, Warner Bros. Consumer Products EMEA. “Die Produktion von Merchandise-Artikeln zu “Der Hobbit: Die Einöde von Smaug” ist bereits in Vorbereitung und wird den Fans eine noch größere Bandbreite an Produkten bieten.”


Die Verleihung der Hobbit Awards fand auf der Spielwarenmesse statt. Das sind die Preisträger:

Vivid Deutschland GmbH:
Award for 2012 Product Range
Vivid gemeinsam mit Rossmann:
Award for 2012 Retail Activation / Best Retail-Partner

Franckh-Kosmos Verlags GmbH & Co. KG:
Award for 2012 Commercial Performance

Lego:
Award for 2012 Best Consumer Advertising Campaign.


Über die Hobbit Trilogie:


“Der Hobbit: Eine unerwartete Reise”, eine Produktion von New Line Cinema und Metro-Goldwyn-Mayer Pictures (MGM), ist der erste von drei Filmen Peter Jacksons, dem Academy Award-Gewinner der “Herr der Ringe” Trilogie. Das Drehbuch für “Der Hobbit: Eine unerwartete Reise” wurde von Fran Walsh, Philippa Boyens, Peter Jackson und Guillermo del Toro verfasst. Jackson fungiert außerdem als Produzent des Films, zusammen mit Carolynne Cunningham, Zane Weiner und Fran Walsh. Ausführende Produzenten sind Alan Horn, Toby Emmerich, Ken Kamins und Carolyn Blackwood, Boyens und Eileen Moran fungieren als Co-Produzenten.

“Der Hobbit: Eine unerwartete Reise” und der zweite und dritte Teil der Trilogie sind Produktionen von New Line Cinema und Metro-Goldwyn-Mayer Pictures, mit New Line als ausführende Produktionsfirma. Warner Bros. Pictures ist weltweit für den Vertrieb verantwortlich, MGM ist für den internationalen TV-Lizenzrechtehandel und den Kinovertrieb für bestimmte internationale Territorien zuständig.

“Der Hobbit: Eine unerwartete Reise” startete in Deutschland am 13. Dezember in den Kinos, der zweite Film “Der Hobbit: Die Einöde von Smaug,” im Dezember 2013, der dritte Film “Der Hobbit: Hin und Zurück” ist für Juli 2014 geplant.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 701010
 110

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Warner Bros. Consumer Products zeichnete ausgewählte Lizenznehmer mit dem HOBBIT AWARD aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Warner Bros. Consumer Products

Bild: Noris Spiele mit DC Comics Superhelden MützenBild: Noris Spiele mit DC Comics Superhelden Mützen
Noris Spiele mit DC Comics Superhelden Mützen
Das Traditionsunternehmen aus Fürth mit DC Comics Superhelden auf den myboshi Mützen Komplettsets Das Fürther Unternehmen NORIS-SPIELE beweist erneut, dass das Traditionsunternehmen ausgesprochen vielseitig und modern agiert und Produkte herausbringt, die dem Zeitgeist entsprechen. Nicht nur Brett- und Gesellschaftsspiele, auch Schipper Arts & Crafts gehören zum Portfolio der Traditionsfirma, die „Malen nach Zahlen“ aus den USA nach Deutschland holte. Der Zoch-Verlag ergänzt seit 2010 das Produktspektrum um hochwertige, originelle Autorenspi…
Bild: Warner Bros. lud zum Heldenhaften KaterfrühstückBild: Warner Bros. lud zum Heldenhaften Katerfrühstück
Warner Bros. lud zum Heldenhaften Katerfrühstück
Am 17. April 2015 lud Warner Bros. Consumer Products Lizenznehmer, Handelspartner und Pressekontakte zu einem Heldenhaften Katerfrühstück nach Köln ein. In atemberaubender Höhe wurde von 11 bis 14 Uhr im 27. Stock der Location KölnSKY gefrühstückt und über die aktuellen Themen der nächsten Jahre gesprochen. In einer einstündigen Präsentation stellte Stefan Hausberg, Director Consumer Products Germany and Austria, folgende Themen vor: Looney Tunes - Ausstrahlung auf Super RTL, Moschino, Nike Tom & Jerry - Ausstrahlung auf Super RTL, Puma Th…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Warner Bros. Consumer Products ernennt Elastic Rights Hellas zu den Licensing Representatives für GriechenlandBild: Warner Bros. Consumer Products ernennt Elastic Rights Hellas zu den Licensing Representatives für Griechenland
Warner Bros. Consumer Products ernennt Elastic Rights Hellas zu den Licensing Representatives für Griechenland
ublich, zum offiziellen Licensing Representative für Warner Bros. Consumer Products in Griechenland und Zypern ernannt worden zu sein. Das gewaltige Portfolio vereint mit unserer Erfahrung, Marken über mehrere Plattformen zu entwickeln, eröffnet diverse neue und vielfältige Möglichkeiten für unsere Lizenznehmer und Promotion Partner.
Bild: LEGO Konstruktionsspielzeug zur DER HERR DER RINGE-Trilogie und den Filmen zu DER HOBBITBild: LEGO Konstruktionsspielzeug zur DER HERR DER RINGE-Trilogie und den Filmen zu DER HOBBIT
LEGO Konstruktionsspielzeug zur DER HERR DER RINGE-Trilogie und den Filmen zu DER HOBBIT
Die Bau-Sets, die auf der epischen Film-Trilogie und auf den bevorstehenden Kinostarts basieren, werden 2012 auf den Markt kommen Warner Bros. Consumer Products und die LEGO-Gruppe gaben ihre Partnerschaft bekannt, die der führenden Marke für Konstruktionsspielzeug exklusive Rechte zusichert, Spielzeug, das sowohl auf der DER HERR DER RINGE-Trilogie, …
Bild: Hörspiel „Lauras Stern“ mit dreifach Platin ausgezeichnetBild: Hörspiel „Lauras Stern“ mit dreifach Platin ausgezeichnet
Hörspiel „Lauras Stern“ mit dreifach Platin ausgezeichnet
Hamburg, im April 2008 – Die Firma edelkids GmbH, die Kindersparte der edel AG und Lizenznehmer von „Lauras Stern“, feierten den großen Erfolg des Hörspiels „Lauras Stern“. Heinrich Schafmeister, die Stimme des Vaters im Hörspiel, erhielt für 600.000 verkaufte Tonträger eine Dreifach-Platinauszeichnung. Lauras Stern ist eine der erfolgreichen Lizenzmarken …
Bild: 4 Tronyx wird Lizenznehmer von Warner Bros. Consumer ProductsBild: 4 Tronyx wird Lizenznehmer von Warner Bros. Consumer Products
4 Tronyx wird Lizenznehmer von Warner Bros. Consumer Products
… Superman, Tweety und die Looney Tunes als Designoberfläche für Handys, iPods, Spielekonsolen und Laptops Hamburg, Mai 2008 - 4 Tronyx Entertainment GmbH ist neuer Lizenznehmer von Warner Bros. Consumer Products. Das Unternehmen bringt mit der Produktlinie YOUNiiK® trendige Accessoires für elektronische Geräte heraus, YOUNiiK® Outfits sind spezielle, …
Bild: Warner Bros. lud zum Heldenhaften KaterfrühstückBild: Warner Bros. lud zum Heldenhaften Katerfrühstück
Warner Bros. lud zum Heldenhaften Katerfrühstück
Am 17. April 2015 lud Warner Bros. Consumer Products Lizenznehmer, Handelspartner und Pressekontakte zu einem Heldenhaften Katerfrühstück nach Köln ein. In atemberaubender Höhe wurde von 11 bis 14 Uhr im 27. Stock der Location KölnSKY gefrühstückt und über die aktuellen Themen der nächsten Jahre gesprochen. In einer einstündigen Präsentation stellte …
Bild: WBCP präsentiert auf dem Tag der LizenzenBild: WBCP präsentiert auf dem Tag der Lizenzen
WBCP präsentiert auf dem Tag der Lizenzen
… führenden Lizenz- und Merchandisingunternehmen mit bekannten Lizenzmarken wie Der Hobbit, Superman, Looney Tunes, Harry Potter, Tom & Jerry u.v.a. Sind Sie Lizenznehmer, Hersteller, Promotion- oder Handelspartner, Markenartikler, Kreativer aus Verlag oder Werbung? Dann nehmen Sie diese Einladung persönlich! Zum neunten Mal präsentieren 25 hervorragende …
Bild: Herlitz bringt Büro- und Schulbedarf zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise in den HandelBild: Herlitz bringt Büro- und Schulbedarf zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise in den Handel
Herlitz bringt Büro- und Schulbedarf zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise in den Handel
Warner Bros. Consumer Products hat an das Unternehmen Herlitz Lizenzrechte zur Der Hobbit Trilogie vergeben. Das Unternehmen produziert Büro- und Schulbedarf, inspiriert von dem ersten Teil der Trilogie Der Hobbit: Eine unerwartete Reise, eine Produktion von New Line Cinema und Metro-Goldwyn-Mayer Pictures (MGM). Der Hobbit: Eine unerwartete Reise startet …
Bild: Jörg Gunkel ergänzt das Team von Warner Bros. Consumer Products in HamburgBild: Jörg Gunkel ergänzt das Team von Warner Bros. Consumer Products in Hamburg
Jörg Gunkel ergänzt das Team von Warner Bros. Consumer Products in Hamburg
Warner Bros. Consumer Products hat sein Team um einen neuen Mitarbeiter erweitert: Jörg Gunkel hält seit 15. Oktober 2012 die Position des Retail Business Development Managers inne. Der 38jährige betreut somit Handelskooperationen in Deutschland & Österreich und ist zusätzlich verantwortlich für die Kategorien Toys & Games sowie Stationery & …
TCC geht exklusive Partnerschaft mit Warner Bros. Consumer Products ein
TCC geht exklusive Partnerschaft mit Warner Bros. Consumer Products ein
… setzt einmal mehr auf starke Lizenzen Düsseldorf, Februar 2014: TCC Global, Amsterdam, der globale Marktführer im Bereich Kundenbindungsprogramme baut seine Partnerschaft mit Warner Bros. Consumer Products (WBCP) weiter aus. Bereits in der Vergangenheit hatten die beiden Unternehmen erfolgreich kooperiert. TCC hat jetzt exklusiv für EMEA die Rechte zur …
POWERSLIDE wird Lizenznehmer von Warner Bros. Consumer Products
POWERSLIDE wird Lizenznehmer von Warner Bros. Consumer Products
POWERSLIDE wird Lizenznehmer von Warner Bros. Consumer Products Bereits in diesem Jahr wird es Batman Skateboards geben Bindlach, August 2008 - Der oberfränkische Inline-Hersteller Powerslide GmbH, bekannt durch Rollsportprodukte von Hot Wheels™ und Barbie™, ist neuer Lizenznehmer von Warner Bros. Consumer Products. In diesem Sommer stellt das Unternehmen …
Sie lesen gerade: Warner Bros. Consumer Products zeichnete ausgewählte Lizenznehmer mit dem HOBBIT AWARD aus