(openPR) Microsoft spendet ab sofort die aktuellste Office-Version an Non-Profit-Organisationen
Seit dem offiziellen Verkaufsstart am 29. Januar ist das neue Office von Microsoft auch als IT-Spende auf Stifter-helfen.de verfügbar. Neue Funktionen sowie die direkte Anbindung an soziale Netzwerke, SkyDrive und Skype machen Microsoft Office sind die wichtigsten Verbesserungen. Die neueste Version von Office wurde optisch dem Design von Windows 8 angepasst und bringt eine Reihe von Features mit, mit denen es auch mit Touch-Geräten leichter zu bedienen ist, auf denen das neue Betriebssystem im Einsatz ist.
Auf dem Spendenportal www.stifter-helfen.de sind folgende Versionen erhältlich:
• Office 2013 Standard (inkl. Software Assurance) – umfasst Excel, OneNote, Outlook, PowerPoint, Publisher, Word sowie SkyDrive Pro. Die Verwaltungsgebühr liegt derzeit bei 19 Euro pro Lizenz (zzgl. MwSt.).
• Office 2013 Professional Plus (inkl. Software
Assurance) – umfasst alle Produkte der Standardversion sowie zusätzlich Access, InfoPath und Lync. Die Verwaltungsgebühr liegt derzeit bei 25 Euro pro Lizenz (zzgl. MwSt.).
Mit dem neuen Office hat jeder Anwender künftig sein persönliches Office überall verfügbar, auf PC, Tablet oder Smartphone – und auch auf Macs. Anwender können das neue Office neben Tastatur auch über Touch oder Stifteingabe bedienen. Unter anderem gibt es nun eine spezielle Touch-Variante von OneNote, die mit einem neu entwickelten Interface aufwartet. Auch die anderen Programme aus dem Office-Paket wurden angepasst. So besitzen Word, Excel, PowerPoint, Outlook und die normale Version von OneNote weiterhin die bekannte Desktop-Oberfläche. Es gibt jedoch auch hier die Möglichkeit, in einen Touch-Modus umzuschalten.
Potenziell förderberechtigt sind gemeinnützige Organisationen, deren Gemeinnützigkeit vom Finanzamt anerkannt wurde, sowie öffentliche Bibliotheken, die ein entsprechendes Formblatt vorlegen. Förderberechtigte Organisationen können innerhalb eines zweijährigen Förderzeitraums maximal 50 Office-Lizenzen erhalten.




