(openPR) Greater Fort Lauderdale feiert die Vorweihnachtszeit mit der „Winterfest Boat Parade“
In Greater Fort Lauderdale erstrahlt am 17. Dezember 2005 ein schwimmendes Lichtermeer! Bereits zum 34. Mal findet im „Venedig Amerikas“ die größte beleuchtete Bootsparade der Welt statt – die Winterfest Boat Parade. Das Motto der diesjährigen Parade – „Juwele des Nils“ – wurde passend zum Gastbesuch der Tutanchamun-Ausstellung im Greater Fort Lauderdale Museum of Art, die vom 15. Dezember 2005 bis 23. April 2006 stattfindet, gewählt.
Die Besucher erwarten phantasievoll geschmückte Schiffe mit ägyptischen Pyramiden, Pharao-Masken und anderen Symbolen aus dem Tal der Könige. Mehr als 100 Bootsbesitzer haben sich mit ihren bunt leuchtenden Yachten bereits für das festliche Spektakel angemeldet. Die Veranstalter rechnen außerdem mit knapp einer Million Zuschauern aus aller Welt. Höhepunkt der Veranstaltung ist die Auszeichnung des schönsten Bootes durch das Publikum.
Um Punkt 18.30 Uhr starten die Schiffe von Port Everglades und nehmen Kurs auf den Lake Santa Barbara im Norden von Fort Lauderdale. Besucher können die schwimmende Lichterparade auf ihrem Weg durch die Kanäle und Wasserstraßen vom Ufer aus beobachten. Den besten Blick hat man von der Zuschauerplattform im Birch State Park. Dort wird jede Menge Unterhaltung und Musik geboten. Auf dem Programm steht unter anderem eine traditionelle Tanzdarbietung der Seminole-Indianer in deren authentischen Trachten. In der „Family Fun Zone“ kommen vor allem die ganz Kleinen auf ihre Kosten. Der Eintritt für den Birch State Park kostet zwei US Dollar. Einen Platz auf der Zuschauertribüne bekommt man für 18 US Dollar.
Nähere Informationen zur Winterfest Boat Parade gibt es unter www.winterfestparade.com sowie www.sunny.org.








