(openPR) ELV-TimeMaster ist ein modulares Zeiterfassungssystem für kleine und große Betriebe mit bis zu 9999 Mitarbeiter und ist mit über 14.000 Installationen seit der Markteinführung im Jahre 1992 eines der erfolgreichsten Zeiterfassungssysteme auf dem deutschsprachigen Markt.
Die Transponder (Zeitausweise) von ELV werden mit einer Nummer bedruckt geliefert.
Sollte die Nummer nicht bekannt oder die Nummer nicht mehr lesbar ist, dann bietet der USB-RFID-LESER eine optimale Möglichkeit, die „Zeitausweisnummer“ wieder zu ermitteln.
Außerdem können mit dem USB-RFID-Leser auch Ereignisse (mit einem ELV-Transponder) ausgelöst werden. Es können z.B. die RFID-Daten mit Zeitstempel gespeichert, E-Mails versandt, Audio-Nachrichten abgespielt oder zusammen mit dem FS20-PC-Sender beliebige FS20-Aktoren angesteuert werden. Der Anschluss an den PC erfolgt via USB, worüber auch die Spannungsversorgung erfolgt. Der Reader enthält zwei Status¬anzeigen, die über das PC-Programm konfigurierbar sind.
Als PC-Software fungiert die kostenlos erhältliche Windows-Open-Source-Haussteuerungs-Software EventGhost (weitere Infos zur Software unter: http://www.eventghost.org), in die das Gerät bereits als Plug-in integriert ist. Eine Treiberinstallation ist nicht erforderlich, der Reader ist als HID-Gerät ausgeführt.
Technische Daten
Transponder-Typ: 64 Bit (Read only)
Trägerfrequenz: 125 kHz
Modulation: Absorptionsmodulation (Manchester-Code)
Erfassungsabstand: 10 - 30 mm
Schaltberechtigte
Transponder-Anzahl: unbegrenzt
Schnittstelle/Treiber: USB 2.0/HID
Spannungsversorgung: USB-powered