openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Sicherheit im eCommerce – ab jetzt auch für die Händler

21.11.200508:08 UhrIT, New Media & Software

(openPR) CEG Creditreform Consumer GmbH aus Neuss (CEG), sandoba.de medien agentur (Berlin) und fob marketing (Hamburg) geben Shop-Erweiterung frei:
"Mit SSL-Verschlüsselung galt das Einkaufen im Internet bereits als sicher", so Oliver Bockelmann (fob marketing), "mit unserem kostenlosen CEG-Modul soll auch der Onlineshop-Betreiber selbst mehr Sicherheit bekommen."



Gemeinsam haben die sandoba.de medien agentur, die CEG Creditreform Consumer GmbH und fob marketing das von sandoba.de entwickelte Shop-System CP:Shop um ein Modul erweitert, welches es jedem CP:Shop-Besitzer ermöglicht, auf einfachste Weise Bonitätsprüfungen bei "CEG" durchzuführen - entweder automatisch oder per Einzelprüfung, durch einfachen "Knopfdruck".

In einem Info-Fenster erfährt der Onlineshop-Betreiber auf Wunsch sofort nach dem Bestelleingang, wie groß sein Zahlungsausfallrisiko bei der jeweiligen Bestellung, dem jeweiligen Kunden, ist.

"Kann ich gleich liefern oder muss ich auf Vorkasse bestehen?"

Für viele eine knifflige Frage, die man nun sehr preiswert beantwortet bekommt.
Das Shop-Modul selbst wird künftig als Erweiterung des PHP-basierten Shop-Systems kostenlos zur Verfügung gestellt. Eine Bonitätsprüfung kostet nicht nur einen Bruchteil an Zeit, sondern auch einen Bruchteil dessen, was eine unbezahlte Rechnung kostet. Der Preis pro Abfrage hängt von der Anzahl an Bonitätsprüfungen pro Monat ab und kann mit CEG individuell ausgehandelt werden. Danach erhält der Shop-Betreiber einen Code, nach dessen Eingabe im Shop-System er sofort damit beginnen kann, Bonitätsabfragen durchzuführen.

"Wer in den Suchmaschinen vorne steht, hat heute ungeahnte Möglichkeiten", so Oliver Bockelmann, Marketing-Berater und Suchmaschinenoptimierer aus Hamburg.
Mit den Chancen steigen aber auch die Risiken, denn mit steigender Zahl über das Internet generierter Bestellungen steigt leider auch die Anzahl an Zahlungsausfällen, verursacht durch Betrüger, die sich Produkte schicken lassen, ohne dafür bezahlen zu wollen.

Kein Wunder also, dass erfolgreiche Versandhändler, wie Espresso International (www.espresso-international.de) heute nach automatisierten Systemen verlangen, die Ihnen auf Knopfdruck Bericht erstatten, ob ein Kunde kreditwürdig ist oder nicht. "Ein solches Modul schafft Service-Sicherheit", so Alexander Duhre, Geschäftsführer des Espresso-Spezialversands. "Das Bonitätsprüfungsmodul versetzt uns dazu in die Lage, auch Neukunden zu beliefern, ohne auf Vorauszahlung bestehen zu müssen."

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 68992
 3499

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Sicherheit im eCommerce – ab jetzt auch für die Händler“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von sandoba.de medien agentur

Webseiten und Online-Shops schneller an den Start bringen mit Contentpapst + CP::Shop 2010.2
Webseiten und Online-Shops schneller an den Start bringen mit Contentpapst + CP::Shop 2010.2
Die Berliner sandoba.de medien agentur veröffentlicht die Version 2010.2 des Content-Management-Systems (CMS) "Contentpapst", der Shop-Software "CP::Shop" sowie der kombinierten Lösung "Contentpapst-Bundle". Die seit 2002 am Markt etablierten und v.a. bei kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie öffentlichen Einrichtungen und Vereinen wie dem F.C. Hansa Rostock und der Hansestadt Rostock häufig eingesetzten Lösungen wurden seit der Vorgängerversion intensiv weiterentwickelt und bieten zahlreiche Neuerungen, die die Erstellung von Webse…
CMS Contentpapst 2009.2 - Mehr Performance, bessere Usability, automatische Updates
CMS Contentpapst 2009.2 - Mehr Performance, bessere Usability, automatische Updates
Das Content-Management-System (CMS) Contentpapst der Berliner sandoba.de medien agentur setzt in der neuen Version 2009.2 den Hauptfokus v.a. auf eine noch bessere Performance. Ein optimiertes Handling der Server-Ressourcen, geringe Dateigrößen und ein intelligentes Caching sorgen auch bei sehr komplexen Webseiten und hoher Last stets dafür, dass das System stabil läuft und ähnlich gut bedienbar ist, wie Benutzer dies von klassischer desktop-basierter Software gewohnt sind. Die Version 2009.2 baut zudem die bekannten Stärken des CMS weiter au…

Das könnte Sie auch interessieren:

Gutes Gebraucht- Notebook bei IT Versand finden
Gutes Gebraucht- Notebook bei IT Versand finden
… Ladenretoure. Wer bei eBay stöbert und sich die Preise für gebrauchte Technikartikel ansieht, der fragt sich oft genug, warum bei einem Privatkauf ohne Rechnung und ohne Sicherheiten so hohe Preise kalkuliert werden. Dennoch bleiben die Anbieter nicht auf ihren iPhones oder Mac Books sitzen. Für gute Technik wird auch gutes Geld gezahlt. Wer jedoch …
Bild: Jetzt ist es amtlich: Die Normen EN 131-1+2 sind in Kraft. Das ändert sich für Händler.Bild: Jetzt ist es amtlich: Die Normen EN 131-1+2 sind in Kraft. Das ändert sich für Händler.
Jetzt ist es amtlich: Die Normen EN 131-1+2 sind in Kraft. Das ändert sich für Händler.
ZARGES sorgt für Durchblick und Sicherheit beim Thema Arbeiten in der Höhe Weilheim – Seit dem 1. März 2018 gelten die Normen EN 131-1+2 des europäischen Normenausschusses – und damit einige wichtige Neuerungen hinsichtlich der Produktion und Verwendung von Leitern. Sie dürfen demnach nur noch verkauft und eingesetzt werden, wenn sie den neuen Konstruktions- …
Bild: iclear - Sicherer Zahlungsfluss ist nicht das Thema – Technische Betrachtung wird der Sache nicht gerechtBild: iclear - Sicherer Zahlungsfluss ist nicht das Thema – Technische Betrachtung wird der Sache nicht gerecht
iclear - Sicherer Zahlungsfluss ist nicht das Thema – Technische Betrachtung wird der Sache nicht gerecht
Mannheim, 18. Dezember 2008. Sicherheitsmängel im Online-Handel gehen fast immer auf menschliche Unzulänglichkeiten zurück und kaum auf technische Ursachen. Darauf weist iclear, der treuhänderische Zahlungsanbieter für den Online-Handel, hin. Kaufmännische Tugenden wie Solidität, Verlässlichkeit und Vertrauen müssten endlich auch im E-Commerce eine zentrale …
Vollintegration des echten Treuhandservice iclear bei Yatego
Vollintegration des echten Treuhandservice iclear bei Yatego
Bringt Händlern die Zahlungsgarantie und mehr Sicherheit und neue Zahlungsmöglichkeiten für Online Shopper Yatego baut seine Sicherheitsstrategie weiter aus. Ab sofort ist das sichere Bezahlen auch per Kreditkarte, Giropay und Sofortüberweisung möglich. Nach der kürzlichen Einführung eines Kundenbewertungssystems gibt Yatego.com die volle Integration …
Bild: Umdenken beim Bezahlen im Internet - Einfache Handhabung und Sicherheit setzen sich durchBild: Umdenken beim Bezahlen im Internet - Einfache Handhabung und Sicherheit setzen sich durch
Umdenken beim Bezahlen im Internet - Einfache Handhabung und Sicherheit setzen sich durch
… Zahlungsverfahren, währenddessen der Händler nur einen einzigen Vertrag mit Moneybookers abschließt und zudem von den extrem günstigen Konditionen profitiert. Auch in punkto Sicherheit setzt sich Moneybookers durch. Mit steigender Vielfalt an neuen Online-Shops wissen viele Endkunden nicht, welche Bezahlmethoden für das Internet-Shopping wirklich sicher …
Bild: Internet World 2008 - fun communications stellt die virtuelle Kundenkarte vorBild: Internet World 2008 - fun communications stellt die virtuelle Kundenkarte vor
Internet World 2008 - fun communications stellt die virtuelle Kundenkarte vor
Mit Sicherheit punkten! Wie das funktioniert zeigt fun communications mit seinem vor kurzem erfolgreich gestarteten Portal webcard-loyalty.com auf der Internet World 2008 in München. Karlsruhe, 20. Oktober 2008 Die fun communications GmbH präsentiert ihr neues Portal WebCard Loyalty zur Ausgabe von virtuellen Kunden- und Bonuskarten auf der Internet …
PayPal eCommerce Studie 2009 belegt - Online-Bezahlsystem PayPal bei Händlern beliebter als die Kreditkarte
PayPal eCommerce Studie 2009 belegt - Online-Bezahlsystem PayPal bei Händlern beliebter als die Kreditkarte
… der Händler bescheinigen speziell dem E-Paymentsystem PayPal eine umsatzsteigernde Wirkung. Ebenfalls 54,8 Prozent der befragten Händler stellten zudem mehr abgeschlossene Zahlungsvorgänge fest.Sicherheit und Schutz vor Zahlungsausfall im Fokus der Online-Händler Nach wie vor ist die Sicherheit das Hauptkriterium bei der Wahl eines Bezahlsystems. Das …
Computop erweitert IP-Schutzmechanismen und schafft noch mehr Sicherheit im internationalen Online-Handel
Computop erweitert IP-Schutzmechanismen und schafft noch mehr Sicherheit im internationalen Online-Handel
… dem Ausland. In der Vergangenheit hatten Online-Händler kaum Möglichkeiten, sich vor diesen Betrugsversuchen wirksam zu schützen. Bei strengster Handhabung der Sicherheitsmechanismen mussten deshalb viele Online-Händler auf Bestellungen mit Kreditkartenzahlung aus dem Ausland komplett verzichten. Um die Sicherheit im Online-Handel für Auslandsgeschäfte …
Auf Nummer Sicher - Computop präsentiert die vierte Generation seiner Online-Bezahlplattform Paygate
Auf Nummer Sicher - Computop präsentiert die vierte Generation seiner Online-Bezahlplattform Paygate
… für elektronische Zahlverfahren. Insbesondere die integrierte Betrugsprävention wurde konsequent weiterentwickelt. Damit bietet Computop die heute umfangreichste Palette an Sicherheitsfunktionen für Online-Händler, um Zahlungsausfälle zu verhindern. Händler, die das Computop Paygate einsetzen, können jetzt automatisiert eine Bonitätsprüfung (Scoring) …
Bonitätsprüfungen über creditPass jetzt auch für WEBSALE Shops verfügbar
Bonitätsprüfungen über creditPass jetzt auch für WEBSALE Shops verfügbar
… 18. Mai 2009 - creditPass minimiert Zahlungsausfälle durch effektive Absicherung des Lastschriftverfahrens bzw. Rechnungskauf und kooperiert mit der WEBSALE AG. Mehr Sicherheit durch Bonitätsauskünfte vor der Abwicklung elektronischer Lastschriftzahlungen und Rechnungskauf – das ermöglicht die neue Partnerschaft zwischen der Online Risiko Management …
Sie lesen gerade: Sicherheit im eCommerce – ab jetzt auch für die Händler