(openPR) Erfolgsprodukt 2012: Hautpflege-Spezialist Bi-Oil ist Marktführer in der Warengruppe Körperöle
+++ Bi-Oil ist Deutschlands Nr. 1 Körperöl +++ Von deutschen Verbraucherinnen und Verbrauchern zum Produkt des Jahres 2012 gewählt +++ Auch in 2013 weiter massive ATL- und BTL-Unterstützung geplant +++
Egelsbach, 8. Januar 2013: Bi-Oil, der Hautpflege-Spezialist bei Narben und Dehnungsstreifen, hat die Verbraucher im Geschäftsjahr 2012 überzeugt: In den vergangenen zwölf Monaten avancierte das Hautpflegeprodukt zum Marktführer im Segment der Körperöle (ACN Absatz 2012). Bi-Oil, das seit Mai 2011 durch den mittelständischen Markenartikler delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG in Deutschland vertrieben wird, ist damit derzeit das meistverkaufte Produkt im Marktsegment der Körperöle. Auch die Wiederkaufsrate erzielte in 2012 überdurchschnittliche Zuwachsraten.
Die hohe Akzeptanz bei den Verbraucherinnen und Verbrauchern belegte schon zu Beginn des Jahres die Auszeichnung zum Produkt des Jahres 2012*: Teilnehmerinnen und Teilnehmer einer repräsentativ durchgeführten Befragung wählten Bi-Oil zur besten Produktneuheit 2012 in der Kategorie „Körperpflege Frauen“.
Die delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG wird auch 2013 weiter stark in den Markenausbau investieren und Bi-Oil kreativ sowie über das ganze Jahr massiv mit ATL- und BTL-Maßnahmen unterstützen. Bereits ab Januar 2013 wird die Marke kommunikativ u.a. mit einem neuen Spotmotiv im Rahmen einer reichweitenstarken TV-Kampagne in den Top-Sendeumfeldern der Zielgruppe beworben. Die Adaption des Spots für den deutschsprachigen Raum wurde von der Kreativ-Agentur Farr & Thamm realisiert.
Die delta pronatura Dr. Krauss & Dr. Beckmann KG erwartet über den jüngsten Erfolg hinaus auch im kommenden Jahr weitere Zuwachsraten für den Hautpflege-Spezialisten Bi-Oil. Aufgrund der starken Nachfrage und zunehmender Verwendungsintensität wurde bereits Mitte 2012 die 125 ml Variante mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis eingeführt.
*Im Februar 2012 von Dedicated Research bei einem Panel von 10.000 repräsentativen Verbrauchern in Deutschland, die 15 Jahre und älter sind, durchgeführte Internetstudie, auf Basis nominierter, innovativer Produkte von nationalen und internationalen Marken, die im Einzelhandel verkauft werden. Weitere Informationen zum Innovationspreis „Produkt des Jahres“ finden Sie unter: www.produktdesjahres.de
Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten











