openPR Recherche & Suche
Presseinformation

DEL Winter Game: Kulinarische Bestleistungen für 50.000 Eishockey-Fans

Bild: DEL Winter Game: Kulinarische Bestleistungen für 50.000 Eishockey-Fans
ARAMARK Holdings GmbH & Co. KG
ARAMARK Holdings GmbH & Co. KG

(openPR) ARAMARK verantwortet Public- und VIP-Catering beim ersten Freiluft-Eishockey-Spiel im Stadion Nürnberg

Neu-Isenburg, 7. Januar 2013

Am 5. Januar 2013 feierte die Deutsche Eishockey Liga (DEL) mit dem ersten Eishockey-Spiel unter freiem Himmel im ausverkauften Stadion Nürnberg Premiere. Die Gastgeber Thomas Sabo Ice Tigers gewannen das spannende Duell gegen die Eisbären Berlin mit 4:3. Für den Catering-Dienstleister ARAMARK bedeutete dieses Rekordspiel mit 50.000 Zuschauern eine ganz besondere Herausforderung.



Das Nürnberger Stadion verwandelte sich für dieses außergewöhnliche Event in eine Eis-Arena. Dort, wo normalerweise die Bundesligaspieler kicken, wurde eine Eisfläche in der Größe eines Eishockey-Spielfeldes errichtet. Ein unterhaltsames Rahmenprogramm heizte die Stimmung in der winterlichen Kulisse an. Dem DEL Winter Game ging ein „Alumni Game“ voraus, bei dem ehemalige Eishockey-Größen aufeinandertrafen und ihr Können bewiesen. Die Band „The BossHoss“ rockte bei ihrem Live-Auftritt die Bühne. Ein spektakuläres Feuerwerk bildete den krönenden Abschluss des erfolgreichen Events. Zum größten Ligaspiel der europäischen Eishockey-Geschichte reisten Fans aus ganz Deutschland an.

Für die kulinarische Stärkung der begeisterten Fans und rund 1.000 VIP-Gäste sorgte ARAMARK, der exklusive Catering-Dienstleister im Stadion Nürnberg. 400 Mitarbeiter waren am Veranstaltungstag im Einsatz, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Im Public-Bereich punkteten bei den Zuschauern vor allem Stadionklassiker wie Bratwurst und Brezeln. Mit jeweils rund 10.000 verkauften Stück waren Laugengebäck und die „3 im Weckla“ die Bestseller. Neben alkoholfreien Getränken wurden rund 250 Hektoliter Bier und 4.000 Liter Glühwein ausgeschenkt. Besonderes Highlight bildeten die Red Bull Lounge und die Scavy & Ray Prosecco Bar.

Im VIP-Bereich wartete ARAMARK mit einem exquisiten kulinarischen Duell fränkischer und Berliner Küche auf. So konnten die Gäste unter anderem zwischen Kalbshaxe mit Kloß und Sauce, Berliner Buletten mit getrüffeltem Kartoffelstampf und den traditionellen „3 im Weckla“ ihren persönlichen Favoriten wählen. Auf der VIP-Terrasse stand eine „Eisbar“ mit Smirnoff Wodka und Red Bull bereit.

„Für uns war dieses Eishockey-Event eine spannende Aufgabe“, berichtet Peter Enslein, ARAMARK-Betriebsleiter im Stadion Nürnberg. „In kurzer Zeit tausende Fans mit Speisen und Getränken zu versorgen – das meistern wir regelmäßig bei den Fußball-Bundesligaspielen. Bei diesem außergewöhnlichen Event bestand die große Herausforderung in den langen Öffnungszeiten des Stadions von 13 Uhr bis etwa 21 Uhr. Zudem fehlten uns bisher die Erfahrungswerte, was und wie viel die Fans beim ersten Freiluft-Eishockey-Spiel konsumieren. Als erfahrener Stadioncaterer konnten wir diese Aufgabe jedoch mit organisatorisch und logistisch gut durchdachter Planung, großer Flexibilität und einem eingespielten Team erfolgreich bewältigen.“

Neben dem Stadioncatering am Veranstaltungstag verantwortete ARAMARK zudem rund drei Wochen lang das Crew-Catering vor und nach dem DEL Winter Game sowie das Catering für die Pre-Party. Etwa 200 geladene Gäste kamen am Vorabend des Events in der Winter-Lounge zusammen, um sich auf das Spiel einzustimmen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 689667
 800

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „DEL Winter Game: Kulinarische Bestleistungen für 50.000 Eishockey-Fans“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Aramark Deutschland

Bild: Food, Beats und Feuerwerk: Silvester mit GTB am Brandenburger TorBild: Food, Beats und Feuerwerk: Silvester mit GTB am Brandenburger Tor
Food, Beats und Feuerwerk: Silvester mit GTB am Brandenburger Tor
Der Festivalspezialist Gastro Team Bremen (GTB), ein Tochterunternehmen von Aramark, feierte zum Jahreswechsel eine glanzvolle Premiere: Erstmals war das Aramark-Unternehmen für das gastronomische Angebot der legendären Silvesterparty am Brandenburger Tor in Berlin verantwortlich. Diese Veranstaltung, die als eine der spektakulärsten und größten Silvesterfeiern Europas bekannt ist, zog am Silvesterabend bis in die frühen Morgenstunden mehr als 60.000 begeisterte Besucher an, die gemeinsam den glanzvollen Start ins neue Jahr erlebten. Mensche…
Bild: Aramark setzt mit vollautomatischer Bierstation neue Maßstäbe im StadionBild: Aramark setzt mit vollautomatischer Bierstation neue Maßstäbe im Stadion
Aramark setzt mit vollautomatischer Bierstation neue Maßstäbe im Stadion
Aramark, einer der führenden Anbieter im Stadion- und Eventcatering, revolutioniert die Getränkeversorgung in deutschen Stadien mit einer einzigartigen Innovation: eine vollautomatische Selbstbedienungsstation, die gleichzeitig frisch gezapftes Bier ausgibt und Mehrwegbecher zurücknimmt. Das fortschrittliche System, das derzeit exklusiv von Aramark eingesetzt wird, bietet den Fans ein unvergleichliches Stadionerlebnis und ist bereits in der Düsseldorfer MERKUR SPIEL-ARENA erfolgreich im Einsatz. Die neue Containerstation bietet den Fans nic…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Eishockey-Liebe.de: Die erste deutsche Singlebörse für Fans, Spieler und Liebhaber des schnellsten SportsBild: Eishockey-Liebe.de: Die erste deutsche Singlebörse für Fans, Spieler und Liebhaber des schnellsten Sports
Eishockey-Liebe.de: Die erste deutsche Singlebörse für Fans, Spieler und Liebhaber des schnellsten Sports
Mit Eishockey-Liebe.de geht die erste deutsche Dating-Plattform für Eishockey-Fans und -Spieler an den Start - für Herzschlagmomente auf und neben dem Eis. Eishockey begeistert - mit Tempo, Teamgeist und echter Leidenschaft. Genau diese Emotionen bringt jetzt Eishockey-Liebe.de in die Welt des Datings. Die neue Singlebörse ist die erste ihrer Art …
Bild: NEUE CLUB-ANZÜGE FÜR DEN EISHOCKEY CLUB THOMAS SABO ICE TIGERSBild: NEUE CLUB-ANZÜGE FÜR DEN EISHOCKEY CLUB THOMAS SABO ICE TIGERS
NEUE CLUB-ANZÜGE FÜR DEN EISHOCKEY CLUB THOMAS SABO ICE TIGERS
… Kampfgeist. In diesem emotionsgeladenen Umfeld erhält CARL GROSS ein aufmerksamkeitsstarkes Branding auf den Werbeflächen in der Eisarena - sichtbar für alleEishockey-Fans. Darüber hinaus sorgen Autogrammstunden, gemeinsame Gewinnspielaktionen und ergänzende Maßnahmen in dem Eishockey-Stadion für eine prominente Markenpräsenz im Stadion. Zu dem werden …
Bild: HC Erlangen verlegt sein Heimspiel gegen die Füchse BerlinBild: HC Erlangen verlegt sein Heimspiel gegen die Füchse Berlin
HC Erlangen verlegt sein Heimspiel gegen die Füchse Berlin
… Heimspiel in der Arena Nürnberger Versicherung gegen die Füchse Berlin vom 8. März 2017 auf den 9. März 2017 um 19.00 Uhr verlegen. Grund hierfür ist das erste DEL-Playoff-Viertelfinale der THOMAS SABO Ice Tigers, das auf den Mittwoch gelegt wurde. „Wir haben in den letzten Tagen alle Möglichkeiten gemeinsam mit der Arena Nürnberger Versicherung, den Füchsen …
Bild: Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) präsentiert neue Facebook-Anwendungen von der Haimspiel Media GmbHBild: Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) präsentiert neue Facebook-Anwendungen von der Haimspiel Media GmbH
Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) präsentiert neue Facebook-Anwendungen von der Haimspiel Media GmbH
… Netzwerk deutlich steigern. Mit der Anwendung wurden in einem früheren Lauf schon Fan-Steigerungen von bis zu ca. 30% ausgemacht. Pünktlich zum Beginn der neuen Saison 2011 lockte die DEL bereits mit ihrer Landing Page auf Facebook. Neben den bisher bekannten Funktionen wie Fotos, Videos und Umfragen können Fans nun auch auf News und Spielpläne zugreifen. …
Bild: HEYMANN BRANDT DE GELMINI auf dem ewigen EisBild: HEYMANN BRANDT DE GELMINI auf dem ewigen Eis
HEYMANN BRANDT DE GELMINI auf dem ewigen Eis
… auch das bekannteste DEL-Team. Daher war es für das Team um Trainer Don Jackson an der Zeit, den Thron auch offiziell anzunehmen. Im Stil bekannter TV-Serien wie „Game of Throns“ wird Frank Hördler, Verteidiger der Eisbären, als einer der stolzen und coolen Könige dargestellt. Stellvertretend für seine Mannschaft ist er wild entschlossen, den Thron auch …
Bild: Easydisplay GmbH, Sponsor der EC Hannover Indians, gratuliert zum Aufstieg in die 2. LigaBild: Easydisplay GmbH, Sponsor der EC Hannover Indians, gratuliert zum Aufstieg in die 2. Liga
Easydisplay GmbH, Sponsor der EC Hannover Indians, gratuliert zum Aufstieg in die 2. Liga
… seit zwei Jahren als Sponsor und Werbepartner. Markus Goch, Geschäftsführer der Easydisplay GmbH, erklärt hoch erfreut: „Wir haben zwar mit den Scorpions erstklassigen DEL-Eishockey in Hannover, das Herz der wahren, hannöverschen Eishocky-Fans gehört jedoch den Indians. Selbst in schwierigen Zeiten sind die Besucherzahlen am Pferdeturm nie gesunken. …
Bild: EUROSTREAM UND RESULT Consulting machen die Deutsche Eishockeyliga mobilBild: EUROSTREAM UND RESULT Consulting machen die Deutsche Eishockeyliga mobil
EUROSTREAM UND RESULT Consulting machen die Deutsche Eishockeyliga mobil
… Dienstleistungen anbietet. Im Zuge der fortschreitenden Etablierung des Handys als primäres Kommunikationsmedium der heutigen Gesellschaft, plant die DEL auch die Interaktion mit den deutschen Eishockey-Fans auf ein neues Niveau zu befördern. Dabei basiert die neue Strategie auf einem innovativen Konzept der RESULT Consulting GmbH, welche eine Interaktion mit …
Bild: Auf zum Bully - micropayment GmbH wickelt Zahlungsströme des offiziellen DEL Manager Spieles abBild: Auf zum Bully - micropayment GmbH wickelt Zahlungsströme des offiziellen DEL Manager Spieles ab
Auf zum Bully - micropayment GmbH wickelt Zahlungsströme des offiziellen DEL Manager Spieles ab
Die in Berlin ansässige micropayment GmbH konnte den finnischen Online-Games-Spezialisten Sanoma Games als Kunden gewinnen und wickelt jetzt die Zahlungsströme des jüngst gestarteten DEL (Deutsche-Eishockey-Liga) Manager Spieles ab. Eishockey gehört weltweit mit zu den beliebtesten Sportarten und genießt auch in Deutschland eine lange Tradition mit vielen …
Bild: Body Attack gibt neues Freezers-Magazin herausBild: Body Attack gibt neues Freezers-Magazin heraus
Body Attack gibt neues Freezers-Magazin heraus
… Freezers werden ebenso wie Trainer Stéphane Richer vorgestellt, neue Spielsysteme und Angriffs-Philosophien erklärt. Zudem sind neben einer übersichtlichen Kaderdarstellung sämtliche DEL-Clubs im Mini-Porträt enthalten. Den jeweiligen Heimspielgegnern der Freezers sind längere Berichte gewidmet. „Wir wollen den Fans und Arena-Besuchern einen Rundumservice …
Bild: Rettet die DEG und den EishockeysportBild: Rettet die DEG und den Eishockeysport
Rettet die DEG und den Eishockeysport
Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) hat einen Hilferuf erschallen lassen. Eigentlich hätte die Saison 2020/2021 am 18. September starten sollen; nun soll es am 13. November losgehen. ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ „Nach dem Fußball ist Eishockey die zweitbeliebteste Sportart in Düsseldorf und im Rheinland“, erklärt Torsten Lemmer, frischgewähltes …
Sie lesen gerade: DEL Winter Game: Kulinarische Bestleistungen für 50.000 Eishockey-Fans