openPR Recherche & Suche
Presseinformation

summit project - datadirect und die Gipfel-Projekte mit Extrembergsteiger Robert Jasper

07.01.201315:53 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: summit project - datadirect und die Gipfel-Projekte mit Extrembergsteiger Robert Jasper
datadirect network technology
datadirect network technology

(openPR) (Freiburg, 07.01.2013) Wenn Spitzensportler und Geschäftsleute aufeinander treffen, sagt der Spitzensportler Robert Jasper: "Es gibt keine Verlierer, es gibt nur Chancen."

Dem Geschäftsmann, datadirect-Geschäftsführer Thomas Nieberle, gefällt eine solch klare Ansage, "denn wir haben alle Gipfel vor und in uns; der eine mehr, ein anderer weniger..."



Und so gehen beide Partner eine Kooperation ein und bewältigen zusammen einen Gipfel.

Es kann ein Gipfel im Alpengebirge sein. Es können aber auch Führungskräfte-"Gipfel" sein, die umgesetzt werden, Entwicklungsausrichtungen, Personalcoach und globale wie regionale "Gipfel"-Themen dieser Zeit.

Extrembergsteiger Robert Jasper und seine Ehefrau, Extrembergsteigerin Daniela Jasper, legen mit ihren sportlichen und intellektuellen Vorleistungen die Basis, um Kontakte und Verbindungen zu Entscheidungsträgern, Unternehmern, Wissenschaftlern und Sportlern für summit projects herzustellen, um mit Partnern Geschäftsideen und Visionen umzusetzen. Partner zu haben, so Robert Jasper, ist einer der wertvollsten Momente für Menschen, zumal in Krisen- und Ausnahmesituationen: "Viele meiner Erfolge teile ich mit Partnern."

Ein Potentialaustausch auf gleicher Ebene, mit völlig unterschiedlichen Einlagen, aber gemeinsamen Mehrwert.

Für den Geschäftsführer der datadirect, Thomas Nieberle, muss der Weg, ob es ein "Gipfel" im Unternehmen ist oder der steile Aufstieg in einem Hochgebirge, authentisch sein.

Im Januar 2012 geht ein Team aus seinem Unternehmen -mit ihm an der Spitze- auf über 6.000 Höhenmetern in Argentinien auf Expedition zum Cerro Aconcagua, dem höchsten Berg Südamerikas.

Am 9. Januar 2012 schrieb die datadirect-Crew via Satellitentelefon an ihr Team daheim in Freiburg:

"Die Mannschaft muss sich nach wie vor im Zelt aufhalten und warten bis der Sturm vorbei zieht. Der Gipfel scheint so nah und gleichzeitig doch so fern. Der lang geplante Aufstieg zum höchsten Gipfel des südamerikanischen Kontinents hängt nun davon ab, wie sich das Wetter in den nächsten Stunden entwickelt. Laut Wettervorhersage wird es am Dienstag weiterhin stürmisch zugehen mit einer Windgeschwindigkeit von 80 km/h. Das wäre weiterhin zu windig und riskant. Wahrscheinlich wird es am Mittwoch die einzige Möglichkeit geben, den Aufstieg anzugehen. Nachdem die starken Höhenwinde am Aconcagua unberechenbar sind und schon so manchen Gipfelanstieg verhindert haben, hoffen wir, dass sich das Wetter noch zum Positiven wendet."

Der Crew gelang es: Gipfeltag wird der 15. Dezember:

"Die Crew erreicht erschöpft aber glücklich gegen halb zwölf Uhr mittags den höchsten Gipfel des südamerikanischen Kontinents, den Aconcagua. Die Aussicht auf dem Gipfel in 6.970 m Höhe ist gigantisch und die Expedition ist nun trotz der Wetterkapriolen erfolgreich verlaufen."

"Wir gratulieren den "Gipfelstürmern", einen weiteren der Seven Summits bezwungen zu haben, und freuen uns bereits auf eine gesunde Rückkehr nächste Woche", antworten die Freiburger.

Anfragen zu Führungen in die Alpen oder in andere Hochgebirge Europas und international, 2013/2014 geplanten Jasper-Expeditionen auf freie Plätze, Individual-Vorhaben, Vortrags-Optionen und Vortrags-Angebote 2013, Manager-Führungsseminare und Informationen zum overcome training senden Sie bitte an das Organisationsbüro von Robert und Daniela Jasper in 79111 Freiburg, Bötzingerstr. 48, Telefon 0170-4897628, bzw. an das Internationale Pressebüro DirectDyk.

Für Vorträge mit Robert und Daniela Jasper in Unternehmen, Vereinen und Verbänden sowie Bildungseinrichtungen steht ebenfalls das Büro für alle Fragen zur Verfügung.

Vom 24. - 26.01.2013 ist die datadirect auf der i+e Messe in Freiburg und kann bei Interesse auf das summit project angesprochen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 689582
 158

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „summit project - datadirect und die Gipfel-Projekte mit Extrembergsteiger Robert Jasper“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von datadirect Freiburg

Bild: datadirect von dynamischer IT-Fachfrau erfolgreich auf den Hund gebrachtBild: datadirect von dynamischer IT-Fachfrau erfolgreich auf den Hund gebracht
datadirect von dynamischer IT-Fachfrau erfolgreich auf den Hund gebracht
(Freiburg, 29.11.2012) SIE: Es ist nicht der erste Blick. Nein, auch der zweite und zwanzigste: Attraktiv, intelligent und mittendrin im Leben. ER: Groß, schlank, warme Auge, rassige Erscheinung. SIE & ER: Äußerlichkeiten sind weniger ihr Ding. Eher ambitioniert für die Arbeit am Menschen. Isa Federer ist 25 Jahre jung und seit 2007 mit ihrem Setter-Mix Rüden "Amigo" ehrenamtlich als Rettungshundeführerin beim Bundesverband Rettungshunde (BRH) in Breisgau-Ortenau tätig. Wenn Amigo Isa anbellt, dann ist das bei den Beiden kein Zeichen dafü…
Bild: Niederlassungen in China-datadirect liefert die notwendige IT-Sicherheit und verlässliche PartnerschaftBild: Niederlassungen in China-datadirect liefert die notwendige IT-Sicherheit und verlässliche Partnerschaft
Niederlassungen in China-datadirect liefert die notwendige IT-Sicherheit und verlässliche Partnerschaft
China heißt nicht von ungefähr das "Reich der Mitte" - diese Aussage darf man sicher auch im Sinne des wirtschaftlichen Mittelpunktes unserer Erde verstehen. Das riesige Land mit seinen 1,3 Milliarden Einwohnern liefert bereits für viele europäische und deutsche Unternehmen einen wesentlichen Anteil zur Wirtschaftlichkeit in Sachen Vertrieb und Produktion. Entsprechend stark ist auch der Wunsch deutscher Unternehmen, eine Niederlassung in einer der nach wie vor wirtschaftlich prosperierenden Metropolen wie Kanton, Peking oder Shanghai zu gr…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kein Gipfel ohne Abgrund - Robert JasperBild: Kein Gipfel ohne Abgrund - Robert Jasper
Kein Gipfel ohne Abgrund - Robert Jasper
… Schloss, um sich diesem beeindruckendem Thema zu widmen. Schon früh begann Robert Jasper im heimischen Gebirge zu klettern. Heute zählt Jasper zu den führenden Extrembergsteigern weltweit und wurde bekannt als alpiner Zehnkämpfer. Vor allem im extremen Alpin-Bereich und im Eis und Mixedgelände setzt er neue, internationale Maßstäbe. Seine besondere …
Bild: NORDWAND Kinopremiere beim 7. Kölner AlpinTagBild: NORDWAND Kinopremiere beim 7. Kölner AlpinTag
NORDWAND Kinopremiere beim 7. Kölner AlpinTag
… ebenso wie Deutschlands berühmtester Tierfilmer Andreas Kieling, der neben seiner Multivisionsshow auch einen Workshop leiten wird. Außerdem dabei: Der erfolgreiche Extrembergsteiger Robert Jasper. Die Besucher dürfen sich u. a. auf faszinierende und unvergessliche Multivisionsshows, interessante und lehrreiche Workshops, fesselnde und beeindruckende …
Bild: 7. Kölner AlpinTag ist Stichtag für Bergsportfans und Outdoor-FreundeBild: 7. Kölner AlpinTag ist Stichtag für Bergsportfans und Outdoor-Freunde
7. Kölner AlpinTag ist Stichtag für Bergsportfans und Outdoor-Freunde
… auf der Suche nach immer härteren Herausforderungen und auf der nicht immer ungefährlichen Suche nach sich selbst. Robert Jasper, einer der weltweit führenden Extrembergsteiger und Eiskletterer, zeigt seine neuste Multivisionsshow „Leben in der Vertikalen“. Thema sind die Begehung der sagenhaften Eiger Nordwand und Expeditionen in Patagonien. Faszinierende …
Bild: "Der Gipfel ist das Ziel"Bild: "Der Gipfel ist das Ziel"
"Der Gipfel ist das Ziel"
Schopfheim. Wenn der bekannte deutsche Extrembergsteiger Robert Jasper mal nicht selbst im Alpin-Bereich unterwegs ist, gibt er seine Erkenntnisse und Erfahrungen in Firmenvorträgen und Outdoor-Trainings an Manager und Führungskräfte weiter. Dadurch hilft Jasper Unternehmen und ihren Mitarbeitern, in der heutigen Wirtschaftswelt erfolgreich zu sein. Zwischen …
Bild: Kein Gipfel ohne Abgrund - Robert JasperBild: Kein Gipfel ohne Abgrund - Robert Jasper
Kein Gipfel ohne Abgrund - Robert Jasper
… Schloss, um sich diesem beeindruckendem Thema zu widmen. Schon früh begann Robert Jasper im heimischen Gebirge zu klettern. Heute zählt Jasper zu den führenden Extrembergsteigern weltweit und wurde bekannt als alpiner Zehnkämpfer. Vor allem im extremen Alpin-Bereich und im Eis und Mixedgelände setzt er neue, internationale Maßstäbe. Seine besondere …
Bild: Bergsteigen und Unternehmensführung: "Der Gipfel ist das Ziel"Bild: Bergsteigen und Unternehmensführung: "Der Gipfel ist das Ziel"
Bergsteigen und Unternehmensführung: "Der Gipfel ist das Ziel"
Wenn der bekannte deutsche Extrembergsteiger Robert Jasper mal nicht selbst im Alpin-Bereich unterwegs ist, gibt er seine Erkenntnisse und Erfahrungen in Firmenvorträge und Outdoor-Trainings an Manager und Führungskräfte weiter. Dadurch hilft Jasper Unternehmen und ihren Mitarbeitern, in der heutigen Wirtschaftswelt erfolgreich zu sein. Zwischen dem …
Aktives Risikomanagement ist der Schlüssel zum Wettbewerbsvorteil
Aktives Risikomanagement ist der Schlüssel zum Wettbewerbsvorteil
… über Chancen und Risiken der Digitalisierung des Fußballvereins. Gerard van Dierendonck, CEO, Unimicron German, veranschaulichte das Management eines Großschadens. Key-Note-Speaker, Extrembergsteiger und Skiführer Robert Jasper stellte bildhaft dar, dass sowohl beim Bergsteigen als auch in der Wirtschaft erfolgreiches Risikomanagement unabdingbar ist.
Bild: Mit einem Spezialausrüster im Münchner Sporthaus Schuster auf Schaufenster-ExpeditionBild: Mit einem Spezialausrüster im Münchner Sporthaus Schuster auf Schaufenster-Expedition
Mit einem Spezialausrüster im Münchner Sporthaus Schuster auf Schaufenster-Expedition
… verlost unter anderem einen Gutschein für eine Drei-Tages-Tour zusammen mit Hauser-Exkursionen. Das letzte Wochenende wird zum großen Finale. Der sympathische Extremalpinist Robert Jasper berichtet in einem Vortrag über die Faszination des Eiskletterns und seine letzten Erstbegehungen norwegischer Eis-Bigwalls. Jasper steht interessierten Zuhörern im …
Bild: NORDWAND Kinopremiere beim 7. Kölner AlpinTagBild: NORDWAND Kinopremiere beim 7. Kölner AlpinTag
NORDWAND Kinopremiere beim 7. Kölner AlpinTag
… ebenso wie Deutschlands berühmtester Tierfilmer Andreas Kieling, der neben seiner Multivisionsshow auch einen Workshop leiten wird. Außerdem dabei: Der erfolgreiche Extrembergsteiger Robert Jasper. Die Besucher dürfen sich u. a. auf faszinierende und unvergessliche Multivisionsshows, interessante und lehrreiche Workshops, fesselnde und beeindruckende …
Bild: Internationaler Bergsteiger-Trainingsstützpunkt eröffnetBild: Internationaler Bergsteiger-Trainingsstützpunkt eröffnet
Internationaler Bergsteiger-Trainingsstützpunkt eröffnet
(Freiburg/Thun., 04.01.2013) Extrembergsteiger-Ehepaar Daniela und Robert Jasper weihten in den ersten Stunden des Neuen Jahres einen Internationalen Bergsteiger-Trainingsstützpunkt oberhalb von Thun, im Berner Oberland ein. Das Gebiet ist eine zeitlos-magische Liaison der Jasper's, in der Robert bereits 1991 (u.a.) mit der Besteigung der Eiger-Nordwand …
Sie lesen gerade: summit project - datadirect und die Gipfel-Projekte mit Extrembergsteiger Robert Jasper