openPR Recherche & Suche
Presseinformation

jaron launcht digitalen Adventskalender in der BASE Freunde Community

13.12.201211:05 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: jaron launcht digitalen Adventskalender in der BASE Freunde Community
jaron GmbH
jaron GmbH

(openPR) Frankfurt am Main, 07.12.2012: Im Herbst 2012 hat die jaron GmbH, eine der führenden Agenturen für Online Marketing, im Auftrag der E-Plus Gruppe die Entwicklung eines Online-Adventskalenders für die neue Community Plattform BASE Freunde übernommen. Ziel war es, öffentlichkeitswirksam für die im November gestartete Community eine Launchaktion umzusetzen und Kunden sowie Fans der Marke BASE mit einem, dem neuen Markenauftritt angepassten Adventskalender-Konzept zu begeistern. Seit dem 01.12.2012 ist dieser Adventskalender auf www.base-freunde.de/adventskalender online.

In enger Abstimmung mit BASE erfolgte die Konzeption und Koordination der Aktion durch das Social Media Team von jaron. Auch Layout und die programmiertechnische Umsetzung erfolgten inhouse bei jaron. Als inhaltlicher Leitfaden diente der neue BASE-Markenclaim „Steckt voller Möglichkeiten“ in Verbindung mit dem Keyvisual der BASE Box, die elementarer Bestandteil der neuen CI der Marke ist. Der Start der Aktion übertraf alle Erwartungen. Schon in den ersten Stunden nahmen über 1000 Kunden und Fans teil. Über das erste Wochenende hinweg verfünffachte sich die Zahl der Registrierungen in der Community.

Bereits im Vorfeld übernahm die Designabteilung von jaron eine ausführliche Anpassung des Layouts der BASE Freunde Community an das neue Corporate Design, in dem sich die Marke seit September neu präsentiert.

Die Community dient als Anlaufstelle für BASE Kunden und Interessierte. Hier können Neuigkeiten zu Themen rund um Internet, Hardware und Mobile Lifestyle und die Marke BASE sowohl geteilt als auch kommentiert werden. In Foren tauschen sich die Nutzer über Tarife oder den Netzausbau aus und suchen sich Hilfe oder Rat bei Problemen. Regelmäßige Aktionen und Gewinnspiele machen die BASE Freunde darüber hinaus zu einer Erlebnisplattform, mit der das Unternehmen seinen Kunden und treuen Fans auch etwas zurück geben möchte.

"BASE möchte noch stärker mit seinen Kunden in den Austausch gehen, die engagierten Fans begeistern und zur lebhaften Kommunikation in der Community bewegen. Wir sind überzeugt, dass unsere erfahrenen Social Media Spezialisten gemeinsam mit BASE dieses Ziel erreichen", erklärt Burkhard Köpper, Geschäftsführer der jaron GmbH.


– Zur Veröffentlichung und honorarfrei. Belegexemplar oder Hinweis erbeten. –

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 686430
 814

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „jaron launcht digitalen Adventskalender in der BASE Freunde Community“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von jaron GmbH

Bild: jaron erhält 2013 erneut die Zertifizierung „affilinet certified agency“Bild: jaron erhält 2013 erneut die Zertifizierung „affilinet certified agency“
jaron erhält 2013 erneut die Zertifizierung „affilinet certified agency“
Frankfurt, 10.04.2013: Die jaron GmbH, eine der führenden Agenturen für Online-Marketing, erhält in diesem Jahr zum 5. Mal in Folge die Zertifizierung „affilinet certified agency“. Mit dieser Auszeichnung bestätigt affilinet langjähriges Know-how sowie umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Produkten und Services im affilinet Advertiser Interface. „Eine professionelle und nachhaltige Arbeitsweise sind unser oberstes Gebot und wir freuen uns sehr, dass wir auch 2013 wieder die Zertifizierung „affilinet certified agency“ erhalten haben“, so Burk…
Bild: jaron gewinnt: 6 Richtige im Pitch um Lotto.deBild: jaron gewinnt: 6 Richtige im Pitch um Lotto.de
jaron gewinnt: 6 Richtige im Pitch um Lotto.de
Frankfurt, 14.03.2013: Der Deutsche Lotto- und Totoblock, die Gemeinschaft der 16 selbständigen Lotteriegesellschaften in den Bundesländern, hat die Vermarktung von Lotto.de auf nationaler Ebene an die Agentur jaron vergeben. Die jaron GmbH, eine der führenden Agenturen für Online-Marketing, konnte sich gemeinsam mit zwei Schwesteragenturen der UDG United Digital Group im Pitch gegen die Konkurrenz durchsetzen und wird ab März 2013 Lotto.de vermarkten. Lotto.de ist die Serviceplattform des Deutschen Lotto- und Totoblocks (DLTB) im Interne…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Premiere für den brandnooz Bio-AdventskalenderBild: Premiere für den brandnooz Bio-Adventskalender
Premiere für den brandnooz Bio-Adventskalender
Auch in diesem Jahr setzt Box-Anbieter brandnooz wieder auf extra große Adventskalender, deren vorweihnachtliche Designs und leckeren Markenprodukte durch die Adventszeit begleiten: Die fast ein Meter hohen Adventskalender mit Lebensmitteln bekannter Marken gibt es neu auch als Bio-Adventskalender in limitierter Edition – für 24 Tage nachhaltige Vorfreude …
Bild: Fashion - Der große virtuelle Adventskalender startetBild: Fashion - Der große virtuelle Adventskalender startet
Fashion - Der große virtuelle Adventskalender startet
Die Mode-Community styleranking lädt zum großen Fashion-Adventskalender ein. Jeden Tag verbergen sich im Dezember spannende Trendprodukte hinter einem der 70 Felder. Wer heute Morgen schon sein Schokoladenstückchen aus dem Adventskalender verputzt hat, kann nun auch virtuell das richtige Kläppchen finden. Die Fashion-Community styleranking präsentiert …
Bild: deal united erreicht für BASE 3,5 Millionen User – über das Videoportal SevenloadBild: deal united erreicht für BASE 3,5 Millionen User – über das Videoportal Sevenload
deal united erreicht für BASE 3,5 Millionen User – über das Videoportal Sevenload
Das Online-Marketing-Netzwerk deal united, Anbieter von Monetarisierungs-Lösungen für den E-Commerce, realisierte für den Partner BASE eine Platzierung im Adventskalender der Film- und Videocommunity Sevenload. Mit einer geschickten Vermarktung nutzt deal united die Weihnachtszeit zum Vorteil seines Partners BASE. Durch ein Türchen im Adventskalender …
Bild: Adventskalender-Gewinnspiel mit vielen tollen PreisenBild: Adventskalender-Gewinnspiel mit vielen tollen Preisen
Adventskalender-Gewinnspiel mit vielen tollen Preisen
Pünktlich zum 1. Dezember 2010 wird es auch in diesem Jahr wieder ein tolles Adventskalender-Gewinnspiel auf der Internetseite der AMG-Freunde geben. Neben dem Spaß an der Freud gibt es wieder viele tolle Preise (begehrte Mercedes-AMG Sammlermodell-Autos im Maßstab 1:43 und vieles mehr) zu gewinnen! "Nach dem die Resonanz an unserem Adventskalender …
Bild: Mit den XXL-Adventskalendern wird die Vorfreude auf das Weihnachtsfest 2019 besonders großBild: Mit den XXL-Adventskalendern wird die Vorfreude auf das Weihnachtsfest 2019 besonders groß
Mit den XXL-Adventskalendern wird die Vorfreude auf das Weihnachtsfest 2019 besonders groß
Auch in diesem Jahr setzt Box-Anbieter brandnooz wieder auf zwei extra große Adventskalender, deren vorweihnachtliche Designs und leckere Inhalte durch den Dezember begleiten: Die fast einen Meter hohen Adventskalender mit Lebensmitteln bekannter Marken gibt es als Classic Edition und in Kooperation mit der bekannten Food-YouTuberin Sally – für 24 Tage …
Weihnachten auf meinestadt.de und meineleute.de: Fotowettbewerb, Kochvideos und individuelle E-Cards
Weihnachten auf meinestadt.de und meineleute.de: Fotowettbewerb, Kochvideos und individuelle E-Cards
… weihnachtliche Stimmung in alle deutschen Städte. Zu den vielen Weihnachtsangeboten zählen unter anderem eine große Fotoaktion, ein interaktiver Adventskalender, individuelle E-Cards, Rezepte, Backvideos und Informationen zu den beliebtesten Weihnachtsmärkten in Deutschland. Unter der Adresse www.meinestadt.de/deutschland/home/weihnachten präsentiert das …
Bild: Style-Adventskalender: Jeden Tag ein wertvolles Geschenk gewinnenBild: Style-Adventskalender: Jeden Tag ein wertvolles Geschenk gewinnen
Style-Adventskalender: Jeden Tag ein wertvolles Geschenk gewinnen
Die Mode-Community styleranking lädt zum großen Style-Adventskalender ein. Jeden Tag verbergen sich im Dezember spannende Trendprodukte hinter einem der 70 Felder. Düsseldorf, 30.11.2009. Jeder, der morgens seinen Adventskalender mit Schokolade geplündert hat, kann anschließend auch virtuell eine Kostbarkeit finden. Die Fashion-Community styleranking …
Bild: Geschenke aus der Cloud: commercetools verschenkt Rabattgutscheine im AdventskalenderBild: Geschenke aus der Cloud: commercetools verschenkt Rabattgutscheine im Adventskalender
Geschenke aus der Cloud: commercetools verschenkt Rabattgutscheine im Adventskalender
… sich dieses Jahr als Weihnachtsaktion etwas Besonderes einfallen lassen und zusammen mit seinen Kunden BRITA, Red Bull, Koffer24 und Kela einen Online-Adventskalender zusammengestellt. Die Aktion ist an die gesamte eCommerce-Community gerichtet! Schokolade gibt es keine, die macht sich tatsächlich besser im gewöhnlichen Adventskalender. Dafür eignet …
Bild: Der styleranking-Adventskalender: 24 spannende Fashion und Lifestyle-Überraschungen in der VorweihnachtszeitBild: Der styleranking-Adventskalender: 24 spannende Fashion und Lifestyle-Überraschungen in der Vorweihnachtszeit
Der styleranking-Adventskalender: 24 spannende Fashion und Lifestyle-Überraschungen in der Vorweihnachtszeit
Die Mode-Community styleranking startet heute mit einem großen Online-Adventskalender. Jeden Tag bis zum Heiligen Abend im Dezember verbergen sich tolle Überraschungen hinter einem der 70 Türchen. Wer das Türchenöffnen in der Adventszeit liebt, dem werden nun nicht nur Schokoladentäfelchen, sondern auch trendige Geschenkideen beschert. Fashion und Lifestyle-Fans …
Bild: Gaytravel: Advent, Advent ein Lichtlein brenntBild: Gaytravel: Advent, Advent ein Lichtlein brennt
Gaytravel: Advent, Advent ein Lichtlein brennt
… – Die Wehnachszeit hat ja längst begonnen. Viele Angebote prasseln nun auf die Internetuser nieder, so wird auch GayTravelTeam seine Facebookfans mit einem speziellen Adventskalender beglücken. Die Macher haben sich überlegt, jeden Tag ein spezielles Angebot aus dem Adventskalender hervorzuzaubern, welches dann nur an diesem Tag gültig ist. Spannung …
Sie lesen gerade: jaron launcht digitalen Adventskalender in der BASE Freunde Community