(openPR) Weihnachten steht vor der Tür und Männer werden von Tag zu Tag unruhiger, denn wie jedes Jahr stehen Sie wieder vor der einen großen Frage. Was schenke ich meiner Liebsten zu Weihnachten? Diese Form der Kreativität geht den Männern meist ab. Dessous sind ein sehr guter Tip an die verzweifelte Männerwelt. Bereits 2009 hat die Vogue in einer Dessous Studie herausgefunden, dass nur ca. 7% der befragten Damen Dessous als Geschenk ablehnen. Scheinbar haben das schon ein paar Männer erkannt, denn wie der Onlineshop poetic Dessous & Beachwear bekannt gibt steigt seit Ende November die Anzahl männlicher Kunden, die Dessous kaufen sprunghaft an. Zur Zeit führen die Männer und der Trend deutet darauf hin, dass sie auch dieses Jahr wieder mehr Dessous als Frauen einkaufen.
Den Männern sei aber noch gesagt, dass der reine Kauf von Dessous die Liebste noch nicht glücklich macht. Als Tip sollte man berücksichtigen, dass männlicher Geschmack bei Wäsche oft vom weiblichen erheblich abweicht. Zu erotisch, zu lasziv und zu ouvert kommt meist nicht so gut an. Auch beim Preis sollte man aufpassen. Bitte nicht knauserig sein, denn die Liebste wird schöne Wäsche in guter Qualität zu schätzen wissen, aber billige Teile gnadenlos abstrafen.
Hier noch ein paar Tipps, die auch aus der Vogue Studie von 2009 stammen. Die bevorzugte Farbe ist schwarz. Bei den BHs werden gerne Pushup oder Bügel BH gekauft. Strings gehen immer noch besser als Panties, aber da sollte man sonst auch einfach mal im Schrank der Liebsten stöbern. Das muss man eh tun, denn es ist wichtig die BH Größe herauszufinden, denn ein durchaus wichtiger Punkt der Studie war immer wieder das Schlagwort Passform. Für die Männer, die sich bei Cup Größen nicht sicher sind, geht alternativ auch ein schönes Nachthemd aus Satin, oder ein Baby Doll.