openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Erfolgreiches Facebook Marketing am Beispiel von Golf Post

29.11.201210:47 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Golf Post ( golfpost.de/ ) revolutioniert die Berichterstattung rund um das immer mehr zum Breitensport werdende Golfen. Anfang des Jahres 2012 wurde das junge und dynamische Magazin „Golf Post“ von Matthias Gräf gegründet. Das Team des Online Magazins setzt sich aus einer Mischung aus festen und freien Jung-Redakteuren verschiedener Disziplinen zusammen und bietet eine neuartige, weltweite Berichterstattung aus deutscher Perspektive. Das Besondere an dem Portal ist die einzigartige Kombination aus Beiträgen von Usern auf der einen Seite und redaktionellen Inhalten auf der anderen. So sind ein kontinuierlicher Austausch und die Möglichkeit der direkten und unabhängigen Berichterstattung gewährleistet.



Unterstützung von Boostpark durch Social Media Strategien
Die Social Media Agentur Boostpark ( http://www.boostpark.com/ ) hat den erfolgreichen Werdegang des Online Portals von Anfang an mit begleitet. Das Redaktionsteam von Golf Post wurde beim Aufbau der Fanpage, dem gesamten Facebook Marketing bis hin zum Community Management vom Boostpark-Expertenteam unterstützt. Dabei wurden aktiv die sozialen Netzwerke Twitter und Facebook für Diskussionen und Austausch genutzt. Die Erfolge sprechen für eine gute Umsetzungsmethode und Zusammenarbeit der beiden Startups. Die Wirksamkeit des Facebook Marketings ist daran erkennbar, dass beim Start des Portals bereits über 2.000 Facebook Fans zu verzeichnen waren. Die Anzahl erhöht sich kontinuierlich und zeigt zum einen die Begeisterung für den Golfsport und zum anderen eine gute Zusammenarbeit der beiden Startups Golf Post und Boostpark.

Gelungene Posts und Facebook Marketing
Durch ein erfolgreiches Community Management konnte die Zahl an Fans auf mittlerweile über 10.000 erhöht werden. Durch die täglichen Posts im Rahmen der Anwendung der erfolgreichen Facebook Praxis von Boostpark (http://www.boostpark.com/der-perfekte-facebook-post/) werden die Fans unterhalten und zum Kommentieren und Liken von Beiträgen animiert. Matthias Gräf, Geschäftsführer von Golf Post, über das erfolgreiche Facebook Marketing:
„Boostpark hat uns dabei geholfen, durch aktives Community Management die Bedarfe der Zielgruppe zu analysieren und dementsprechend attraktivere und aktivierende Posts zu verfassen.
Mittlerweile kommen monatlich regelmäßig etwa 1.000 neue Fans hinzu und die „Talking About“ Quote liegt auf einem ebenfalls hohen Niveau von 1.000. Die Entwicklung der Fans und die Reichweite der Posts stellen ein Beispiel für ein nahezu perfektes Facebook Marketing dar.

Angaben zum Autor
Boostpark GmbH
co/Startplatz
Annika Lahnor
Corporate Communications
Im Mediapark 5
D- 50670 Köln
Phone: +49 221 975802-20

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 682854
 1382

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Erfolgreiches Facebook Marketing am Beispiel von Golf Post“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Boostpark GmbH

Boostpark startet im Mediapark durch
Boostpark startet im Mediapark durch
Die Social Media Agentur Boostpark ist umgezogen und trifft auf den Inkubator STARTPLATZ (startplatz.de) in Köln. Ab Mitte September 2012 hat das Unternehmen Boostpark seinen Firmensitz im Mediapark 5 und heißt von dort aus Kunden und Social Media Begeisterte willkommen. „Im Mediapark finden wir ein dynamisches Umfeld, perfekte Räumlichkeiten und ein großes Potenzial uns mit Gründern aus der Region auszutauschen“ erklärt Sascha Theismann, Geschäftsführer Boostpark den Schritt. Social Media und die Agentur Das Team der Agentur, das sich vor al…
Bild: Guideline: Die Anatomie eines Facebook-Posts.Bild: Guideline: Die Anatomie eines Facebook-Posts.
Guideline: Die Anatomie eines Facebook-Posts.
Köln, 07. August 2012. Die Social Media Agentur Boostpark hat Recherchen und Erfahrungswerte genutzt, um seinen Kunden eine Anleitung für einen perfekten Faceboop-Post zu geben. Der Plan in 8 Schritten ist im folgenden veröffentlicht. Außerdem kann er hier boostpark.com/der-perfekte-facebook-post/ im Original gelesen werden. In diesen acht Schritten ist der Bauplan des perfekten Facebook-Posts kurz erklärt. Schritt 1: Keep it short and simple Der Text für den Post sollte kurz und freundlich formuliert sein. Über 80 Zeichen sind zu lang. P…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Erfolg auf Facebook - mit professioneller UnterstützungBild: Erfolg auf Facebook - mit professioneller Unterstützung
Erfolg auf Facebook - mit professioneller Unterstützung
… 23 8834 Schindellegi Schweiz fon ..: 0041-445085622 web ..: https://www.fanslave.eu email : FanSlave - inzwischen weltweit als Marke etabliert - kann mit Recht als der Pionier im Social Media Marketing bezeichnet werden, seit bald einem Jahrzehnt werden unter der Marke Fanslave für alle, die Ihren Social Media Account besser vermarkten möchten eine ganze …
Bild: amiando Whitepaper: Erfolgreiches Facebook Marketing für EventsBild: amiando Whitepaper: Erfolgreiches Facebook Marketing für Events
amiando Whitepaper: Erfolgreiches Facebook Marketing für Events
München - 06.03.2012 - amiando (amiando.de), Europas führendes Tool für online Eventregistrierung und Ticketing, veröffentlicht heute sein neues Facebook Whitepaper „Erfolgreiches Facebook Marketing für Events“ und unterstreicht damit einmal mehr seine Vorreiterrolle im Bereich des Social Media Marketings für Veranstaltungen. Eventveranstalter erfahren …
Golf Post – Das neue Online-Magazin aus dem Kölner Mediapark
Golf Post – Das neue Online-Magazin aus dem Kölner Mediapark
… besuchen monatlich den Internetauftritt golfpost.de. Auch über die Social Media-Kanäle erfolgt reger Austausch: So weist das junge Online-Magazin mittlerweile über 11.000 Facebook-Fans auf und lässt rund 4.000 Twitter-Followern an den aktuellsten Geschehnissen Golfszene teilhaben. Geschäftsführer Matthias Gräf begrüßt die Entwicklung des Portals: „Ich …
Bild: Der CRM Best Practice Award 2011 `Social CRM Pionier´ geht an Bosch Power ToolsBild: Der CRM Best Practice Award 2011 `Social CRM Pionier´ geht an Bosch Power Tools
Der CRM Best Practice Award 2011 `Social CRM Pionier´ geht an Bosch Power Tools
… Produkt-Entwicklungen oder Kamp agnen. Durch die Einteilung in Kundesegmente entstehen zudem Communities innerhalb der Facebook-Fanpage, eine der Grundvoraussetzungen für erfolgreiches Interaktions-Marketing. Der CRM Best Practice Award wurde ins Leben gerufen, um erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement und seine Auswirkungen auf Mitarbeiter, Prozesse …
Bild: Smartes Social Media Marketing - Automatische Facebook Post LikesBild: Smartes Social Media Marketing - Automatische Facebook Post Likes
Smartes Social Media Marketing - Automatische Facebook Post Likes
Social Marketing ist für viele Unternehmen unverzichtbar geworden. Gleichzeitig ist es sehr aufwändig. Fanslave.eu bietet nun eine neue Lösung für Facebook Posts, die automatischen Post Likes. ------------------------------ Schindellegi (Schweiz), 27.05.2019 - automatische Facebook Post Likes (https://www.fanslave.eu/news/neue-werbemoeglichkeit-automatische-facebook-post-likes) Wer …
Bild: Auf Facebook mehr Kunden gewinnen? Mit der kürzlich erschienen Facebook-Marketing-Anleitung kein Problem mehrBild: Auf Facebook mehr Kunden gewinnen? Mit der kürzlich erschienen Facebook-Marketing-Anleitung kein Problem mehr
Auf Facebook mehr Kunden gewinnen? Mit der kürzlich erschienen Facebook-Marketing-Anleitung kein Problem mehr
… zunehmend für sich. Das Durchschnittsalter liegt bei 34 Jahren. Facebook als Marketing-Kanal zu nutzen ist unerlässlich geworden - will man den Anschluss als erfolgreiches Unternehmen nicht verpassen. Viele Unternehmen scheitern aber hier, weil sie keine durchdachte Social Media Strategie haben. Mit der exakten 4-Schritte-Anleitung von WiPeC werden …
Bild: innovatiq GmbH 1. Jahr erfolgreich abgeschlossenBild: innovatiq GmbH 1. Jahr erfolgreich abgeschlossen
innovatiq GmbH 1. Jahr erfolgreich abgeschlossen
Die im März 2012 in Langenhagen gegründete innovatiq GmbH kann auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurückblicken. Die crossmedial ausgerichtete Fullservice Agentur mit inhouse Druckerei und Lettershop konnte namenhafte Unternehmen wie Pelikan, B&G, Hannover Congress Centrum, Deutsche Post AG, AGILA AG, ua. mit überzeugenden Konzepten für sich gewinnen. Mit …
Bild: BERMUDA TOURISM & FAIRMONT SOUTHAMPTON HOTEL VERLOSEN EINE REISE FÜR ZWEI PERSONEN ZUM PGA GRAND SLAMBild: BERMUDA TOURISM & FAIRMONT SOUTHAMPTON HOTEL VERLOSEN EINE REISE FÜR ZWEI PERSONEN ZUM PGA GRAND SLAM
BERMUDA TOURISM & FAIRMONT SOUTHAMPTON HOTEL VERLOSEN EINE REISE FÜR ZWEI PERSONEN ZUM PGA GRAND SLAM
… den diesjährigen PGA Championship Sieger sowie den deutschen US Open Sieger Martin Kaymer, hautnah zu erleben. Das Gewinnspiel wird auf der Bermuda Tourism Facebookseite platziert. Bermuda Tourism möchte die Menschen zum Träumen animieren. Teilnehmer sollen sich ihre schönsten, originellsten oder auch außergewöhnlichsten Erlebnisse auf Bermuda vorstellen …
Direct-Marketing-Fachbegriffe auf einen Klick
Direct-Marketing-Fachbegriffe auf einen Klick
… Fachkräfte und Interessierte des Direct Marketings. Die Schweizerische Post präsentiert auf der Plattform www.post.ch/directpoint zahlreiche Praxishilfen, Planungswerkzeuge und Lernangebote für erfolgreiches Direct Marketing. Das interaktive Tool DirectGlossary ist ein zusätzlicher Service und steht allen Nutzern kostenlos zur Verfügung. www.post.ch/directglossarywww.post.ch/directpoint
Experten-Artikel von Hubertus Porschen: Was steckt wirklich hinter dem neuen Facebook Profil?
Experten-Artikel von Hubertus Porschen: Was steckt wirklich hinter dem neuen Facebook Profil?
… betrachtet Hubertus Porschen die neuesten Veränderungen auf Facebook aus wirtschaftlicher Sicht. Hubertus Porschen ist Geschäftsführer der eCommerce und Facebook Marketing Agentur iConsultants aus Köln. Hier können Sie den gesamten Artikel lesen:http://www.iconsultants.eu/de/blog/blog-post/2010/12/09/was-steckt-wirklich-hinter-dem-neuen-facebook-profil.html
Sie lesen gerade: Erfolgreiches Facebook Marketing am Beispiel von Golf Post