(openPR) Heute, am 23. November, findet auch in Deutschland wieder der Black Friday statt, jene aus den USA stammende Tradition des langen Einkaufs am Freitag nach Thanksgiving, mit der das Weihnachtsgeschäft eröffnet wird. An diesem Tag machen die Händler erkleckliche Umsätze und würzen den Anlass mit vielerlei Sonderaktionen zum Vorteil ihrer Kunden, weshalb sich der Shopping-Freitag inzwischen über die ganze Welt verbreitet hat. In Europa und speziell Deutschland nutzen natürlich auch Online-Händler den Black Friday und bieten sehr erfreuliche Rabatte, die von den Kunden aufmerksam verfolgt werden.
Online-Shopping zum Black Friday
Händler starten ihre Black-Friday-Woche teilweise schon früher, so GRAVIS als autorisierter Apple-Händler, der "Black is Back" zum Motto erhoben hat und ab dem 21.11. Rabatte bis 50 Prozent online und in 28 Filialen anbietet. Die Frist für die Sonderangebote läuft bis zum 28.11. und gilt, bis alles ausverkauft ist. Die Farbe Schwarz untermalt die Aktion, auch ein Twitter-Gewinnspiel hat GRAVIS integriert. Der Spezialist für Soundboxen Teufel lässt es ebenfalls krachen und verspricht so unheimliche wie unglaubliche Preisstürze, die traditionsgemäß auf 24 Stunden am 23.11. begrenzt bleiben und 25 Prozent ausmachen können. Bei arktis.de gibt es anlässlich des Black Fridays das Eassee 3D Upgrade Kit für das iPhone 4S, mit dem 3D Videos angeschaut werden können. Hierbei wird einfach ein Rahmen auf das iPhone aufgesetzt, der alle Side-by-Side-Videos unterstützt.
Der Black Friday bei den Großen
Natürlich lassen sich auch die großen Händler wie Amazon den Black Friday nicht entgehen und warten mit entsprechenden Aktionen und Angeboten auf. Bei Amazon, das ja aus Amerika stammt, startet am 23.11. die mit Abstand größte Angebotsaktion im gesamten Jahresverlauf. Diese wird beim großen Online-Händler über eine Woche bis zum 30.11. andauern und rund 1.800 Blitzangebote enthalten, bei denen es sich um Hunderttausende Produkte dreht. Auch hier sparen Kunden in günstigen Fällen die Hälfte des sonst üblichen Preises. Blitzangebote sind diese Schnäppchen, weil sie daherkommen wie ein Blitz, nämlich schnell und begrenzt hinsichtlich der Zeit wie der Menge. Cyberport geht nicht ganz so weit, hier betragen die Ersparnisse um 10 Prozent am 23.11., dafür auf Top-Produkte von Apple (iPad, Mac, iPod) und weiteren Herstellern. Tablets, Smartphones, Notebooks, Computer samt Zubehör, Audio & Video, Home & Living sowie Foto & Co. werden vergünstigt angeboten. Apple-Produkte gibt es auch von arktis.de verbilligt, auch hier setzt der Start der Rabattaktion schon am 21.11. ein. Inzwischen haben weitere große Anbieter den Black Friday für sich entdeckt, zum Beispiel RWE SmartHome, wobei der Black Friday hier passend SmartFriday heißt. Direkt am 23.11. bieten etliche Vertriebspartner von RWE SmartHome die Einsteigerpakete für die Haussteuerung vom Energiekonzern besonders günstig an. Apple kündigt ab sofort den Black Friday offiziell für Deutschland an und veranstaltet am 23.11. ein eintägiges Shopping-Event in seinem Online-Store, gleichermaßen erhalten die Kunden Rabatte in den zehn auf Deutschland verteilten Apple Stores: Dresden, Frankfurt, Augsburg, Nürnberg, Hamburg, Oberhausen, Köln, München, Sindelfingen und Sulzbach.
Alle aktuellen Angebote und Aktionen finden Sie auf der Sonderseite: http://www.black-friday-2012.de










