openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Panalpina und FREJA starten strategische Partnerschaft im Landverkehr

22.11.201217:03 UhrLogistik & Transport
Bild: Panalpina und FREJA starten strategische Partnerschaft im Landverkehr

(openPR) Panalpina kooperiert im Landverkehr seit 1. November 2012 mit der skandinavischen FREJA Gruppe. Besonders in den Segmenten Sammelgut(LTL) und Teilladungen (PTL) versprechen sich beide Unternehmen Vorteile auf dem deutschen und nordeuropäischen Markt. Im Mittelpunkt steht der neue Nordic Hub von Panalpina in Hamburg.

Der 1. November markierte nicht nur die neue Partnerschaft mit FREJA, sondern auch den Startschuss für das Panalpina Nordic Hub in Hamburg, wo das Unternehmen seine Warenströme der Luft- und Seefracht mit Strassentransporten von und nach Skandinavien kombiniert. Tägliche
Abfahrten von und nach Hamburg verbinden das Hub mit den Flughäfen Frankfurt und Luxemburg, wo Panalpina bedeutende Luftfrachtoperationen betreibt. „Die Koordination der nordeuropäischen
Transporte über Hamburg wird zu einer verbesserten Kapazitätsauslastung, schnelleren Laufzeiten zwischen Nord- und Südeuropa sowie zu einer Kostensenkung im Linienverkehr führen“, erklärt Florian Zehetleitner, Regional Project Manager Road Freight bei Panalpina. Panalpina suchte einen starken Partner im skandinavischen Landverkehr, um die Synergiepotenziale, die sich mit dem Nordic Hub in Hamburg ergeben, voll ausschöpfen zu können. „Diesen Partner haben wir mit FREJA gefunden. Die strategische Partnerschaft bietet beiden Unternehmen Wachstumschancen“, so Zehetleitner weiter.

Die Zusammenarbeit mit FREJA ist für Panalpina nicht neu – eine langjährige Partnerschaft bestand
bereits in Finnland und die guten Erfahrungen daraus waren ausschlaggebend für den
gemeinsamen nächsten Schritt. Panalpina verfügt nun über ein leistungsfähiges Distributionsnetzwerk für die Frachtverteilung zwischen Mitteleuropa und den Ballungsräumen in Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Mit täglichen Abfahrten von und nach Skanderborg, Kopenhagen, Helsingborg, Malmö, Göteborg, Oslo und Helsinki ist Panalpina in der Lage, ein erweitertes Spektrum und Transporte mit einer Transitzeit von maximal 48 Stunden anzubieten.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 681217
 4011

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Panalpina und FREJA starten strategische Partnerschaft im Landverkehr“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Panalpina Welttransport (Deutschland) GmbH

Bild: Panalpina und Murata Europe bekräftigen langfristige PartnerschaftBild: Panalpina und Murata Europe bekräftigen langfristige Partnerschaft
Panalpina und Murata Europe bekräftigen langfristige Partnerschaft
Per Handschlag besiegelten der Hersteller elektronischer Bauteile und der Schweizer Logistikdienstleister bereits im September 2011 ihre Partnerschaft. Nun wurde die Zusammenarbeit auch vertraglich bekräftigt. Panalpina Welttransport (Deutschland) GmbH wird für den japanischen Hersteller von elektronischen Komponenten langfristig die Beschaffungs- und Vertriebslogistik für Europa übernehmen. Der Anbieter für ganzheitliche Supply Chain Lösungen bietet seinem Kunden durch sein End-to-End-Konzept nicht nur erhebliche Kostenersparnis, sondern a…
Volker Böhringer übernimmt die Leitung von Panalpina Deutschland
Volker Böhringer übernimmt die Leitung von Panalpina Deutschland
Mörfelden, im Januar 2007. Die zur globalen Transport und Logistikgruppe Panalpina gehörende Panalpina Welttransport (Deutschland) GmbH wird seit Jahresbeginn von Volker Böhringer geleitet. Er übernimmt die Geschäftsleitung für die Panalpina Organisation in Deutschland und Polen von Hans-Jörg Durst, der nach 35 Jahren bei Panalpina in den Ruhestand geht. Mit Volker Böhringer (42) übernimmt eine Persönlichkeit die Leitung von Panalpina Deutschland, die bereits auf über 20 Jahre Firmenzugehörigkeit zurückblickt. Im Verlaufe seiner Karriere be…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Panalpina und Murata Europe bekräftigen langfristige PartnerschaftBild: Panalpina und Murata Europe bekräftigen langfristige Partnerschaft
Panalpina und Murata Europe bekräftigen langfristige Partnerschaft
Per Handschlag besiegelten der Hersteller elektronischer Bauteile und der Schweizer Logistikdienstleister bereits im September 2011 ihre Partnerschaft. Nun wurde die Zusammenarbeit auch vertraglich bekräftigt. Panalpina Welttransport (Deutschland) GmbH wird für den japanischen Hersteller von elektronischen Komponenten langfristig die Beschaffungs- und …
Bild: Panalpina führt mit pmOne die Softwarelösung Tagetik 3.0 einBild: Panalpina führt mit pmOne die Softwarelösung Tagetik 3.0 ein
Panalpina führt mit pmOne die Softwarelösung Tagetik 3.0 ein
… Konzern zu verbessern. Gleichzeitig werden ein schnellerer ROI und geringere Total Cost of Ownership (TCO) erzielt. Tagetik ist in 13 Ländern tätig und pflegt eine sehr enge Partnerschaft mit Microsoft. Die Experten von Tagetik setzen sich für den Erfolg von weltweit 400 Kunden ein, darunter einige der größten Fortune 1000 Unternehmen aus den verschiedensten …
Bild: Panalpina verwaltet globale Frachtraten über GT NexusBild: Panalpina verwaltet globale Frachtraten über GT Nexus
Panalpina verwaltet globale Frachtraten über GT Nexus
… Verträge für Seefracht werden auf zentraler GT Nexus Online-Plattform gespeichert und verwaltet Basel und Hamburg, den 3. November 2009 - GT Nexus gibt bekannt, dass der Logistikkonzern Panalpina auf dem Handels- und Logistikportal von GT Nexus ein zentrales System zum Management von Transportraten erfolgreich in Betrieb genommen hat. Das System wird als …
Bild: Imtech ICT Austria: 60 Mio. Euro Outsourcing-Auftrag für Tochter der Französischen PostBild: Imtech ICT Austria: 60 Mio. Euro Outsourcing-Auftrag für Tochter der Französischen Post
Imtech ICT Austria: 60 Mio. Euro Outsourcing-Auftrag für Tochter der Französischen Post
… Softwaresysteme ein. Imtech-Country-Director Friedrich Wiltschko unterstreicht: „Wir verbinden Know-how zur Anwendungs¬software mit der Expertise zum Betrieb von IT-Systemen, das macht unsere Partnerschaft mit Exapaq so erfolgreich.“ Die Zusammenarbeit zwischen Exapaq und Imtech ICT Austria reicht bereits viele Jahre zurück – der aktuelle Vertragsabschluss …
Bild: Logistik-Software LBASE arbeitet jetzt unabhängig von regionalen Zeiten und MaßenBild: Logistik-Software LBASE arbeitet jetzt unabhängig von regionalen Zeiten und Maßen
Logistik-Software LBASE arbeitet jetzt unabhängig von regionalen Zeiten und Maßen
… Entfernung: Es können alle international gebräuchlichen Einheiten bequem in den Stammdaten hinterlegt werden – inklusive Umrechnungsfaktor in das metrische System. Erfolgreicher Einsatz bei Panalpina in den USA TRANSFLOW schickt kein Release ohne Pilotphase bei einem Kunden ins Rennen. Bei Panalpina schafft die 4.3-Version bereits volle Mehrwerte: …
Bild: Abstellgleis ade: Wierer begeistert mit Motivationsrede auf Speaker SlamBild: Abstellgleis ade: Wierer begeistert mit Motivationsrede auf Speaker Slam
Abstellgleis ade: Wierer begeistert mit Motivationsrede auf Speaker Slam
Wiesbaden, 13.03.2025 – Der internationale Speaker Slam erlebte in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord, und mittendrin: Sigrid Freja Wierer, Coach und Mentorin aus Rosenheim. Mit ihrer packenden Bühnenperformance zum Thema "Abstellgleis ade: Motivationsrede für ältere Menschen, die darauf vertrauen dürfen, dass Dank wissenschaftlicher Erkenntnisse …
Lapp Gruppe setzt langjährige Partnerschaft mit Kühne + Nagel fort
Lapp Gruppe setzt langjährige Partnerschaft mit Kühne + Nagel fort
… ist dies auch logistisch ein spannendes Projekt.“ Auch Alexander Laukart, Leiter Materialmanagement der U.I. Lapp GmbH unterstreicht die Bedeutung der Vertragsverlängerung für sein Unternehmen: „Die langjährige Partnerschaft mit Kühne + Nagel ist für uns ein wichtiger Erfolgsfaktor – und auch die ÖLFLEX® World Tour ist bei Kühne + Nagel in guten Händen“.
Joint Venture: Stinnes und Siemens kooperieren
Joint Venture: Stinnes und Siemens kooperieren
… Industrial Logistics GmbH ist in den Bereichen Ersatzteil-, Werbemittel- und Produktionslogistik tätig (Berlin, 16.Dezember.2003) Die Stinnes-Tochter Schenker und Siemens gehen eine strategische Partnerschaft ein und bündeln einen Teil ihrer Logistikaktivitäten in Deutschland. Zu diesem Zweck haben die Partner die Schenker Industrial Logistics GmbH gegründet, …
Bild: Logflex Cargo Logistics nimmt Betrieb aufBild: Logflex Cargo Logistics nimmt Betrieb auf
Logflex Cargo Logistics nimmt Betrieb auf
… Hellmann Worldwide Logistics gekommen, haben sich die beiden Gründer für ihr Unternehmen viel vorgenommen. „Wir wollen mittelfristig ein gutes Stück vom Kuchen für europäischen Landverkehr und Logistik in Deutschland abhaben. Unser in vielen Jahren angesammeltes Know-how hilft uns dabei und unsere internationalen Kontakte bringen unseren Kunden einen echten …
Volker Böhringer übernimmt die Leitung von Panalpina Deutschland
Volker Böhringer übernimmt die Leitung von Panalpina Deutschland
Mörfelden, im Januar 2007. Die zur globalen Transport und Logistikgruppe Panalpina gehörende Panalpina Welttransport (Deutschland) GmbH wird seit Jahresbeginn von Volker Böhringer geleitet. Er übernimmt die Geschäftsleitung für die Panalpina Organisation in Deutschland und Polen von Hans-Jörg Durst, der nach 35 Jahren bei Panalpina in den Ruhestand …
Sie lesen gerade: Panalpina und FREJA starten strategische Partnerschaft im Landverkehr