openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Neuer Internetauftritt der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH

22.11.201213:37 UhrTourismus, Auto & Verkehr
Bild: Neuer Internetauftritt der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH
Screenshot www.luebeck-tourismus.de
Screenshot www.luebeck-tourismus.de

(openPR) Die neue LTM-Website unter luebeck-tourismus.de und travemuende-tourismus.de geht online

+++ Lübeck. Moderne Optik, schlanke Navigation, neue Funktionen, optimierte Benutzerfreundlichkeit, einfache Buchungsstrecke: die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) geht mit einem neuen Internetauftritt online. Die neue Internetseite soll Gästen und Geschäftspartnern mehr Information und besseren Service bieten und vor allem Lübeck und Travemünde online erlebbar machen.



Die am 21. November 2012 freigeschaltete Internetseite wurde an die Bedürfnisse moderner Kommunikation ausgerichtet und komplett neu gestaltet. Denn mit durchschnittlich rund 600.000 Besuchern jährlich kommt der Homepage eine wichtige Schlüsselrolle in der Außenkommunikation der LTM zu.

„Wir verbinden unseren hohen kreativen Anspruch mit höchster Qualität und modernster Technik“, erläutert Andrea Gastager, Geschäftsführerin der LTM, den neuen Internetauftritt. „Eine informative und gut strukturierte Internetseite gehört mittlerweile zum wichtigsten Handwerkszeug im Destinationsmarketing. Wir gehen noch einen Schritt weiter und schaffen eine neue emotionale Qualität.“ Insgesamt wurden dafür 15 Videos von echten Lübeckern, den „Locals“, in die Seiten integriert, um den künftigen Gästen das heimelige Gefühl zu vermitteln, bei Freunden zu Gast zu sein. So plaudert beispielsweise Telse Halske vom Evershof in Travemünde aus dem Nähkästchen und verrät in einem Video ihren Lieblingsplatz am Brodtner Steilufer. Und auch die Bildweberin Ruth Löbe möchte ihre Begeisterung für Lübeck teilen und lädt die Gäste virtuell in ihre Bildweberei im Burgtor ein.

Graphisch wurde der Auftritt komplett überarbeitet: Durch den verstärkten Einsatz von Bildformaten sowie einer überarbeiteten Navigation wurde eine klare und moderne Struktur geschaffen. Neu ist neben vielen technischen Elementen auch die geschickte Symbiose von Lübeck und Travemünde, die das gemeinsame Ganze im Sinne der Marke Lübeck widerspiegelt. Eine schlanke Navigation und eine vereinfachte Buchungsstrecke optimieren die Benutzerfreundlichkeit. Über 100 Gastgeber in Lübeck und Travemünde sind direkt im Internet 24 Stunden rund um die Uhr online buchbar.

„Mit der Neugestaltung des Internetauftritt tragen wir dem veränderten Informations- und Buchungsverhalten unserer Gäste Rechnung,“ erklärt Gabriele Schopenhauer, LTM-Aufsichtsratsvorsitzende, „Aus unserer aktuellen Gästebefragung wissen wir, dass die Hauptinformationsquelle vor der Reise nach Lübeck und Travemünde mit 58 Prozent das Internet ist. Wichtigstes Buchungsmedium in Lübeck und Travemünde ist ebenfalls das Internet mit 48 Prozent.“

Neben allgemeinen Informationen über die Kultur- und Freizeitangebote in Lübeck und Travemünde in deutscher und englischer Sprachversion stehen den Internetnutzern künftig auch ein „Urlaubsplaner“ und ein optimierter Online-Veranstaltungskalender zur Verfügung. Ein besonders gern genutzter Service sind die Wetterinformationen, die auch dem noch fernen Gast einen Eindruck über die aktuelle Wetterlage vor Ort vermitteln.

Stark aufgewertet wurden bei der Überarbeitung des Internetauftritts die Angebote im Bereich Social Media: die Facebook-Seite und der Twitter-Feed. Aktuelle Informationen rund um das touristische Geschehen in der Hansestadt stehen auch in Form eines Newsletters und über die News auf der Startseite kostenlos zur Verfügung.

"Der Lübeck und Travemünde-Gast ist ständig auf einer digitalen Reise, auf der er mit Online-Inhalten inspiriert, informiert und überzeugt werden muss. Die neuen Internet-Seiten sind also ein zeitgemäßer Teil einer Web-Präsenz, die alle Texte, Bilder, Videos und Karten zu einem digitalen Gesamterlebnis bündelt, um den Gast ganz schnell in die analoge Welt zu leiten - zu einem echten Lübeck-Besuch" so Stefan Möhler, Geschäftsführer der „Netzvitamine“.

Ganz neu ist auch der umfangreiche B2B-Bereich, der touristischen Leistungsträgern, Kooperationspartnern, Veranstaltern und Medienvertretern wichtige Fachinformationen zum Download zur Verfügung stellt. Es stehen online sowohl Informationen über das Unternehmen LTM als auch zur Marke Lübeck, den unterschiedlichen Kampagnen von der Serviceoffensive bis zur Wohlfühlhauptstadt, den aktuellen Gästebefragungen, touristischen Studien, zu Zahlen, Daten, Fakten und ein Fotodownload bereit. „Wir leben den Austausch im Stadt- und Tourismusmarketing und bieten unseren Partnern vielfältige Informationen und Kooperationsmöglichkeiten, um unsere Kräfte zu bündeln und gemeinsam mehr zu erreichen,“ erklärt Andrea Gastager. „Im Netzwerk mit vielen Partnern begeistern wir Jahr für Jahr durch aufmerksamkeitsstarke Kampagnen und Projekte Tagestouristen und Urlaubsgäste für Lübeck und Travemünde, erfüllen die Marke Lübeck mit Leben, um uns im Wettbewerb der Urlaubs- und Städtedestinationen behaupten zu können. Der neue B2B-Bereich macht uns fit für die Zukunft.“+++

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 681145
 808

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Neuer Internetauftritt der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Lübeck und Travemünde Marketing GmbH

Neu: MERIAN Lübeck und die Lübecker Bucht
Neu: MERIAN Lübeck und die Lübecker Bucht
Endlich! Zuletzt erschien 1964 - vor nunmehr fast 50 Jahren - ein MERIAN Heft über Lübeck - und das noch in schwarz-weiß! Nun gibt es ein neues. Dieses Reise- und Kultur-Magazin erzählt vom Charme der liebenswerten Ostseebäder und dem Zauber der alten Hansestadt an der Trave. Auf 148 Seiten finden Sie feinfühlige Texte, faszinierende Bilder sowie sorgfältig ausgewählte touristische Tipps und Adressen. Monatelang waren die Autoren und Fotografen von MERIAN unterwegs. Sie streiften durch die großartige Altstadt, seit 1987 ein Weltkulturerbe, …
Tanzen mit den Stars beim Tanzfestival in Travemünde
Tanzen mit den Stars beim Tanzfestival in Travemünde
Stars auf dem roten Teppich bei "Travemünde TANZT" (travemuende-tanzt.de/)! Das Seebad Travemünde lädt vom 11. bis 13. Oktober 2013 zum dreitägigen Tanzfestival am Meer ein und bietet dabei einen ganz besonderen Glamour-Faktor: Als Trainer und Stargäste des Festivals sind die bekannten Tanzprofis Isabel Edvardsson & Marcus Weiß, Motsi Mabuse & Evgenij Voznyuk, Joachim Llambi, Emile Moise und Michael Hull dabei! Das Tanzsportwochenende bietet insgesamt fünfzig mitreißende Workshops unter professioneller Leitung in den schönsten Eventlocations …
06.03.2013

Das könnte Sie auch interessieren:

Die erste Million in Lübeck und Travemünde ist erreicht
Die erste Million in Lübeck und Travemünde ist erreicht
… die erste Million und den erfolgreichen Abschluss der Sommersaison, die in diesem Jahr vom Regenwetter stark gekennzeichnet war“, erklärt Andrea Gastager, Geschäftsführerin der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM). „Die positive Bilanz zeigt, dass der Trend in Deutschland zum Urlaub im eigenen Land weiter anhält und auch der Auslandstourismus mit …
Lübeck on Ice: Eislaufbahn auf Lübecker Marktplatz sorgt für winterliches Schlittschuhvergnügen
Lübeck on Ice: Eislaufbahn auf Lübecker Marktplatz sorgt für winterliches Schlittschuhvergnügen
… – Schlittschuhlaufen mitten auf dem Marktplatz vor der historischen Kulisse des Lübecker Rathauses: Vom 15. Januar bis zum 25. Februar 2011 verwandelt die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH in Kooperation mit der Firma Interevent H & S GmbH den Lübecker Markt mit einer 700 Quadratmeter großen Eisfläche in ein stimmungsvolles Open-Air-Eisstadion. …
Bild: 62. Übergabe Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch: Neue Allwetter-Jacken für die Fußballerinnen vom TSV TravemündeBild: 62. Übergabe Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch: Neue Allwetter-Jacken für die Fußballerinnen vom TSV Travemünde
62. Übergabe Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch: Neue Allwetter-Jacken für die Fußballerinnen vom TSV Travemünde
Die B-Jugendfußballerinnen vom TSV Travemünde sind die 62. Gewinner beim Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch. Auf der Bühne der „Genin Meile“ erhielten die Fußball-Mädels vom TSV Travemünde durch Elke Ehlers von den Stadtwerken Lübeck ihre neuen Allwetter-Jacken. Mit einem selbstgedrehten und zusammengestellten Video bewarb sich die Mannschaft bei der Trikot-Tauschaktion …
LTM freut sich über neuen Flughafen-Investor
LTM freut sich über neuen Flughafen-Investor
Steigerungsraten im Geschäfts- und Auslandstourismus durch Flughafenausbau möglich +++ Lübeck. Mit großer Erleichterung hat die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) den gestrigen Beschluss der Lübecker Bürgerschaft, den Flughafen an den Investor Mohammed Rady Amar zu verkaufen, aufgenommen. „Der Flughafen Lübeck ist für die Tourismuswirtschaft …
Lübeckongress befürwortet Neuausrichtung der Zielgruppen im landesweiten Tourismusmarketing
Lübeckongress befürwortet Neuausrichtung der Zielgruppen im landesweiten Tourismusmarketing
… einen wichtigen Wirtschaftsfaktor für Lübeck dar,“ erläutert Andrea Gastager, Vorsitzende der Marketingkooperation Städte in Schleswig-Holstein e.V. und Geschäftsführerin der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH. Da die saisonalen Schwerpunkte für das Kongressgeschäft im Frühjahr und Herbst lägen, sei der Geschäftsreisetourismus eine gute Ergänzung der …
Bild: Tanzen mit den Stars bei Travemünde TANZTBild: Tanzen mit den Stars bei Travemünde TANZT
Tanzen mit den Stars bei Travemünde TANZT
… vom 11.-13. Oktober 2013 mit Isabel Edvardsson, Motsi Mabuse, Joachim Llambi, Emile Moise und Michael Hull, Frühbucherrabatt bis 31. März +++ Stars auf dem roten Teppich bei Travemünde TANZT! Das Seebad Travemünde lädt vom 11. bis 13. Oktober 2013 zum dreitägigen Tanzfestival ein und bietet dabei einen ganz besonderen Glamour-Faktor: Als Trainer und …
Bild: LVV trifft Kooperationsvereinbarung mit der LTMBild: LVV trifft Kooperationsvereinbarung mit der LTM
LVV trifft Kooperationsvereinbarung mit der LTM
… nachhaltig die Qualität und Nachfrage zu steigern, hat der Lübecker Verkehrsverein e.V. (LVV) auf seiner Mitgliederversammlung am 7. Dezember 2012 eine Kooperation mit der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH (LTM) ab 1. Januar 2013 beschlossen. Der LVV und die LTM arbeiten seit Jahren zur Förderung des Tourismus in der Hansestadt Lübeck vertrauensvoll …
Bild: Die „Passat“ wird 100: Mitsegeltörns & maritime Geburtstagspauschalen locken zum Windjammer-FestivalBild: Die „Passat“ wird 100: Mitsegeltörns & maritime Geburtstagspauschalen locken zum Windjammer-Festival
Die „Passat“ wird 100: Mitsegeltörns & maritime Geburtstagspauschalen locken zum Windjammer-Festival
Travemünde – Die alte Lady „Passat“ wird 100! Die schmucke Viermastbark feiert vom 12. bis 15. Mai 2011 ihren runden Geburtstag und lädt zum Windjammer-Festival ins Seebad Travemünde ein. Faszinierende Großsegler, wunderschöne Traditionssegler und Schiffsfreunde aus vielen Nationen werden als Geburtstagsgäste in Travemünde erwartet. Auf dem Seeprogramm …
Bild: 94. Übergabe beim Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch: Neue Hoodies für Cheerleader Squad des TSV TravemündeBild: 94. Übergabe beim Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch: Neue Hoodies für Cheerleader Squad des TSV Travemünde
94. Übergabe beim Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch: Neue Hoodies für Cheerleader Squad des TSV Travemünde
Lübeck, 22. August 2019. Die Cheerleader des TSV Travemünde gewinnen beim Stadtwerke Lübeck Trikot-Tausch. Auf Einladung der Stadtwerke Lübeck kam es am vergangenen Samstag auf dem Stadt- und Familienfest in Bad Schwartau zur Gewinnübergabe. Trainerin Vanessa Bruhns und Cheerleaderin Celina holten stellvertretend für die Travemünde Cheerleader Squad …
Neu: MERIAN Lübeck und die Lübecker Bucht
Neu: MERIAN Lübeck und die Lübecker Bucht
… unterwegs. Sie streiften durch die großartige Altstadt, seit 1987 ein Weltkulturerbe, und entdeckten dabei das neue, heutige Lübeck (http://www.luebeck-tourismus.de/). Radelten von Travemünde bis nach Dahme und trafen Menschen, die nirgendwo anders als an der Lübecker Bucht leben möchten. Spürten in Travemünde (http://www.travemuende-tourismus.de) den …
Sie lesen gerade: Neuer Internetauftritt der Lübeck und Travemünde Marketing GmbH