(openPR) Cloud Working: twago auf internationalem Expansionskurs
• Starkes Wachstum: twago verdoppelt Umsätze und Projekte quartalsweise
• Marktlaunch Frankreich: twago.fr geht Online
Berlin, 12. November 2012 – Die Zukunft hat längst begonnen: Cloud Working, weltweit digitales Arbeiten, ist eines der Topthemen, welches die Arbeitswelt zunehmend revolutioniert und Freelancern sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen global Türen öffnet. twago, einer der Innovationstreiber und europäischer Marktführer für Arbeiten in der Cloud, hat im vergangenen Juni seine Series A mit rund $ 3 Millionen erfolgreich abgeschlossen und investiert nun in den Ausbau seiner internationalen Aktivitäten sowie die Erweiterung seines Teams.
„Mit Christoph Burbes besetzen wir eine weitere Schlüsselposition in unserem Management-Team. Wir wollen in 2013 unsere Nr. 1 Marktposition in Europa weiter festigen und zudem neue Märkte launchen. Dafür setzen wir auch auf die Professionalisierung unserer Kommunikation. Christoph Burbes ist ein erfahrener Kommunikationsmanager, der uns mit seiner Expertise weiter verstärken und unsere internationale Expansion mit forcierten PR-Aktivitäten begleiten soll“, so Gunnar Berning, CEO von twago.
„twago ist eines der innovativsten Internet-Startups in Berlin und hat mit Cloud Working ein sehr reizvolles und dynamisches Thema besetzt. Ich freue mich sehr auf die Herausforderung, das Team von twago mit meiner Erfahrung bei dem Ziel zu unterstützen, eine globale Brand aufzubauen“, sagt Christoph Burbes.
Auf Expansionskurs: twago launcht am 15. November französischen Marktplatz www.twago.fr
Im bisherigen Geschäftsjahr 2012 verzeichnet twago hervorragende Wachstumsraten und kann seine Umsätze und Projekte bislang quartalsweise verdoppeln. Seit dem Start in 2010 hat das Berliner Startup in seinen Kernmärkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und Spanien Aufträge für Freelancer und Agenturen mit einem Gesamtvolumen von über 60 Millionen Euro akquiriert. Mit dem Launch seiner Plattform in Frankreich besetzt twago nun einen weiteren wichtigen Markt und baut so seine Präsenz in Europa mit lokalem Content und Dienstleistern weiter aus.
Christoph Burbes kommt vom mobilen Werbenetzwerk madvertise, bei dem er zuletzt als Director PR & Communications, Public Affairs den internationalen Rollout u.a. in der Türkei, Frankreich und Italien begleitete. Vor madvertise arbeitete Burbes bis August 2011 für den Münchner TV-Sender Das Vierte, bei dem er als Leiter Kommunikation und Marketing sowie als Unternehmenssprecher die PR- und Marketingaktivitäten des Unternehmens verantwortete. Insgesamt sechs Jahre war der gebürtige Saarländer bei Das Vierte und zeichnete schon bei der Einführung des Senders in den deutschen TV-Markt im September 2005 unter dem damaligen Gesellschafter NBC Universal Global Networks als Pressesprecher Das Vierte und Deputy Director Communications NBC Universal Deutschland verantwortlich. Seine berufliche Laufbahn startete Christoph Burbes Ende 1999 beim DeutschenSportfernsehen (heute Sport1), bei dem er bis 2005 für die Fußball-PR verantwortlich war.