(openPR) Das Leserhaus 2012: Endspurt zum Traumwochenende an der Ostsee!
Bis zum 10. Dezember des Jahres sucht das Regionale Immobilien Journal das Leserhaus 2012 leserhaus2012.de/. Wer jetzt noch teilnimmt, kann ein verlängertes Wochenende incl. Halbpension in der Yachtresidenz Hohe Düne in Rostock-Warnemünde an der Ostsee hohe-duene.de holen! Mit dem Ergebnis des Wettbewerbs bestimmen die Teilnehmer die zukünftigen Angebote für den Hausbau in Berlin und Brandenburg. Der Wettbewerb findet mit der Mithilfe der Leser zum zehnten Mal statt.
Zur Auswahl stehen zahlreiche Angebote für den Hausbau in Berlin und Brandenburg in unterschiedlichster Bauweise.
Noch sollen die Leser urteilen, welche Häuser ihre persönlichen Favoriten sind. Dabei sind nicht der erste Eindruck oder ein scheinbar günstiger Preis entscheidend. Zu den wichtigen Kriterien gehören neben dem Gesamtangebot und Preis-Leistungs-Verhältnis auch die Architektur, die Wohnfläche/ Hausgröße und die Ausstattung. Wer sowieso einen Hausbau in Berlin und Brandenburg plant, dem bieten die teilnehmenden Unternehmen Musterhäuser zur persönlichen Ansicht in der Region.
Verteilt dürfen Medaillen in Gold, Silber, Bronze. Zur Auswahl stehen Häuser der Teilnehmer Danhaus, FIBAV Immobilien, HANLO-Haus, Kern-Haus, MAX-Haus und Roth-Massivhaus für den Hausbau in Berlin. Für den Hausbau in Brandenburg bieten DEKO-Hausbau, Gussek-Haus, Heinz von Heiden, KOSIMA-Haus, NCC Deutschland GmbH sowie Varioself REKO-Bau jeweiligein Modell.
Mediterranes Wohngefühl bietet zum Beispiel der klassisch gehaltene Favorit von Roth-Massivhaus, die Stadtvilla „Messina” http://www.leserhaus2012.de/traumhaeuser-2012/roth-massivhaus-stadtvilla-messina/. Die lichtdurchflutete und großzügige Wohnfläche erstreckt sich auf zwei Vollgeschosse. Hinzu kommen eine weitläufige Terrasse mit Gartenzugang sowie ein Turmzimmer, das auch als Bibliothek genutzt werden kann.
Seine Stimme abgeben kann man noch bis zum 10. Dezember 2012 hier http://www.leserhaus2012.de/news/ihre-wahl-zum-leserhaus-2012/ oder über Facebook www.facebook.com/immobilienjournal .