openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2012-11

01.11.201217:55 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Die FineArtReisen Web-Statistik zählt im Tagesdurchschnitt 32.700 Leser, entsprechend einer Reichweite von 1.016.000 Lesern im 30-Tages-Zeitraum mit insgesamt 7.237.000 aufgerufenen Seiten und 964.500 gelesenen einzelnen Artikeln. Die durchschnittliche Verweildauer auf der Webseite FineArtReisen.de beträgt 23 Minuten pro Tag und 7,1 Seiten pro Leser.


Google bewertet FineArtReisen mit dem PageRank 3.

Das schwerpunktmäßige Interesse der Leser von FineArtReisen konzentriert sich aktuell neben der „Reisewelt“ - mit 21% aller Seitenaufrufe die meist gelesene Kategorie - auf den „Veranstaltungskalender“ mit 20% und die Kategorien Reisen & Urlaub (7%), Tagesausgabe (3%), Infoadressen (3%), Nachrichten (3%), Städtetourismus (2%), Unterkünfte (2%), Kunst & Kultur (2%) und Kulinaria (2%).

Weltweit betrachtet werden am häufigsten Informationen über das Reiseland Deutschland gesucht (49%), gefolgt von Reiseinformationen zu den Ländern USA (7%), Italien (5%), Österreich (4%), Kanada (2%), Island (1%), Schweden (1%), Großbritannien (1%), Spanien (1%) und Australien (1%).

Regional verteilt sich das Informationsinteresse in der aktuellen Reihenfolge: Bayern (16%), Baden-Württemberg (7%), Nordrhein-Westfalen (6%), Berlin (4%), Hessen (3%), Sachsen (3%), Mecklenburg-Vorpommern (3%), Schleswig-Holstein (3%), Tirol (3%) und Rheinland-Pfalz (3%).

42% unserer Leser suchen ganz individuell ihr Reiseziel über die Funktion der Umkreissuche.

Der Reiseführer Deutsche Donau ist mit 14% der meistgelesenen Reiseführer der Online-Reisezeitung FineArtReisen, gefolgt von den Reiseführern Nordsee (6%), Eifel (4%), Bodensee (3%) und Bayerischer Wald (2%) .


Reisetrends im September 2012 - Die häufigsten Suchbegriffe im Monat September waren (in dieser Schreibweise): reisen, bed & breakfast, von hütte zu hütte, hotel(s) und fahrplan. Wenn man die Variationen zur Keywordsuche mit betrachtet, dann dreht es sich bei den derzeit häufigsten Suchbegriffen (Keys), mit welchen in den Suchmaschinen, allen voran Google, nach Urlaubsinformationen gesucht wird um ganz allgemeine Urlaubsrecherchen. Lediglich die Begriffkombination „von hütte zu hütte“ lässt uns annehmen, dass derzeit Wandern, insbesondere im Gebirge, etwas mehr im Fokus des Reiseinteresses der Urlauber liegt. Was sicherlich der Jahreszeit und der stabilen Schönwetterlage zu verdanken ist.

Der Anfang Oktober veröffentlichten Reiseanalyse der Forschungsgemeinschaft
Urlaub und Reisen e.V. (FUR) kann man entnehmen, dass 76% der deutschen Bevölkerung regelmäßig Urlaub machen und dabei insgesamt 79 Mrd € ausgeben. Das entspricht je Urlauber einem Budget von € 1200 je bzw rund € 900 je Bundesbürger.

Allerdings findet laut der FUR Studie kein globales Wachstum des deutschen Reisemarktes mehr statt. Was bedeutet, ein Wachstum einzelner Reisedestinationen ist nur noch zu Lasten anderer Destinationen möglich. Gleiches gilt für Reiseanbieter.
Wir sind gespannt , wie sich dies auf Marketing und Kommunikation der Reiseanbieter und Destinationen auswirken wird. Aus unserer Sicht werden die Destinationsvertreter immer mehr eine Antwort darauf geben müssen, warum man gerade in ihrer Region seinen Urlaub verbringen soll.

Eine andere Erkenntnis dieser Studie ist, dass 55% der Urlauber (ca. 30 Millionen Bürger) das Internet als überwiegende und entscheidende Informationsquelle zur Entscheidungsfindung für ihr Reiseziel nutzen. Dieses lässt uns als Online-Reisezeitung natürlich aufhorchen. Schließlich erreichen wir weit mehr als ein Drittel dieser Urlaubergruppierung.
Bedenken sollte man bei allen seinen Online-Aktivitäten als Reisedestination, dass gerade in Situationen (wie derzeit), wenn der Urlauber sich noch nicht für ein Reiseziel entschieden hat, globale überregionale Reiseinformationsangebote, wie die der Online-Reisezeitungen, mehr im Fokus des Interesses stehen als die lokalen Online-Informationsangebote der einzelnen Destination.

Weitere Details finden Sie unter http://fineartreisen.de/html/20121101_71629.php

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 675657
 92

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2012-11“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von FineArtReisen

Bild: FineArtReisen Reiseführer Juni 2017 - Britische KanalinselnBild: FineArtReisen Reiseführer Juni 2017 - Britische Kanalinseln
FineArtReisen Reiseführer Juni 2017 - Britische Kanalinseln
Mit der Veröffentlichung des Themenplans für Juni 2017 bietet die Online-Reisezeitung FineArtReisen interessierten Reisejournalisten und Reisefotografen an, Themenvorschläge für Reportagen im Rahmen des Reiseführers „Britische Kanalinseln“ einzureichen. Das Reiseziel Britische Kanalinseln wird im Juni 2017 als Reiseführer in die Online-Reisezeitung FineArtReisen aufgenommen. Wie bei allen Beiträgen in der Online-Reisezeitung FineArtReisen bleiben auch die Beiträge zu dem Reiseführer Britische Kanalinseln dauerhaft erhalten und werden kontinui…
Bild: Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2017-03Bild: Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2017-03
Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2017-03
Mit der Ausgabe 2017-03 übersenden wir Ihnen heute die aktuellen Reichweiteninformationen der Online-Reisezeitung FineArtReisen des vergangenen Monats. ?AKTUELLE FINEARTREISEN WEB-STATISTIK (Basis: Analyse der CMS-Zugriffe, Server-Logfile und Alexa TrafficRank) Die FineArtReisen Web-Statistik zählt im Tagesdurchschnitt 60.281 Leser, entsprechend einer Reichweite von 1.808.430 Lesern im 30-Tages-Zeitraum mit insgesamt 18.366.166 aufgerufenen Seiten und 2.937.431 gelesenen einzelnen Artikeln, was 10,16 Seiten pro Leser ergibt. Das schwerpunk…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Themenalarm, die Newsletterfunktion von FineArtReisenBild: Themenalarm, die Newsletterfunktion von FineArtReisen
Themenalarm, die Newsletterfunktion von FineArtReisen
FineArtReisen, die Reisezeitung im Internet öffnet durch den Themenalarm eine weitere Verbreitungsform für das touristische Informationsangebot. Neben der Webseite, twitter und facebook erschließt FineArtReisen mit dem Themenalarm nun die individualisierte eMail als Informationsmedium der Reiseweltmeister. Der Themenalarm, die individuelle FineArtReisen-Ausgabe …
Bild: FineArtReisen Newsticker jetzt als RSS Feed abonnierenBild: FineArtReisen Newsticker jetzt als RSS Feed abonnieren
FineArtReisen Newsticker jetzt als RSS Feed abonnieren
Schergendorf, 22. April 2007 - FineArtReisen, die Online-Reisezeitung, bietet ab heute eine reiche Auswahl RSS Feeds zum Abonnement an. Mit diesem Service liefert FineArtReisen eine schnelle und unkomplizierte Übertragung tagesaktueller Nachrichten für den Leser. Dabei orientiert sich das Angebot der RSS Feeds an der kategorisierten Aufbereitung der …
Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2015-02
Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2015-02
Mit der Ausgabe 2015-022 übersenden wir Ihnen heute die aktuellen Reichweiteninformationen der Online-Reisezeitung FineArtReisen des vergangenen Monats. Hierbei handelt es sich nicht um eine Werbeemail, sondern um die Reichweiteninformation (entspricht der Auflagenhöhe und Positionierung im Wettbewerb vergleichbarer Printprodukte) der im Anhang aufgelisteten …
Bild: Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2017-02Bild: Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2017-02
Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2017-02
Mit der Ausgabe 2017-02 übersenden wir Ihnen heute die aktuellen Reichweiteninformationen der Online-Reisezeitung FineArtReisen des vergangenen Monats. ?AKTUELLE FINEARTREISEN WEB-STATISTIK (Basis: Analyse der CMS-Zugriffe, Server-Logfile und Alexa TrafficRank) Die FineArtReisen Web-Statistik zählt im Tagesdurchschnitt 44.559 Leser, entsprechend einer …
Bild: Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2016-07Bild: Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2016-07
Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2016-07
Mit der Ausgabe 2016-07 übersenden wir Ihnen heute die aktuellen Reichweiteninformationen der Online-Reisezeitung FineArtReisen des vergangenen Monats. Hierbei handelt es sich nicht um eine Werbeemail, sondern um die Reichweiteninformation (entspricht der Auflagenhöhe und Positionierung im Wettbewerb vergleichbarer Printprodukte) der im Anhang aufgelisteten …
Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2013-05
Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2013-05
Mit der Ausgabe 2013-05 übersenden wir Ihnen heute die aktuellen Reichweiteninformationen der Online-Reisezeitung FineArtReisen des vergangenen Monats. Hierbei handelt es sich nicht um eine Werbeemail, sondern um die Reichweiteninformation (entspricht der Auflagenhöhe und Positionierung im Wettbewerb vergleichbarer Printprodukte) der im Anhang aufgelisteten …
Bild: Nachhaltiges Suchmaschinen-Marketing durch die Veröffentlichung von Presse-Informationen bei FineArtReisenBild: Nachhaltiges Suchmaschinen-Marketing durch die Veröffentlichung von Presse-Informationen bei FineArtReisen
Nachhaltiges Suchmaschinen-Marketing durch die Veröffentlichung von Presse-Informationen bei FineArtReisen
FineArtReisen, die Reisezeitung im Internet veröffentlicht kostenfrei werbe- und angebotsfreie Presseinformationen. Diese werden in eigenständigen Webdokumenten suchmaschinenoptimiert abgelegt und über unique URLs (Internetadressen) für den Internet-User und die Suchmaschinen von Google und Co. bereit gehalten. Das Zeitungslayout von FineArtReisen ermöglicht …
FineArtReisen Jahresstatistik 2011
FineArtReisen Jahresstatistik 2011
Die FineArtReisen Web-Statistik zählt aktuell täglich rund 34.000 Leser, welches einen monatlichen Durchschnitt von 1.020.000 Leser ergibt. In Summe sind dies für 2011 rund 12.461.000 Leser mit insgesamt 95.400.000 aufgerufenen Seiten; das bedeutet im Jahresdurchschnitt 7,6 Seiten pro Leser. Im Jahresverlauf schwanken die monatlichen Leserzahlen zwischen …
Bild: Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2017-03Bild: Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2017-03
Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2017-03
Mit der Ausgabe 2017-03 übersenden wir Ihnen heute die aktuellen Reichweiteninformationen der Online-Reisezeitung FineArtReisen des vergangenen Monats. ?AKTUELLE FINEARTREISEN WEB-STATISTIK (Basis: Analyse der CMS-Zugriffe, Server-Logfile und Alexa TrafficRank) Die FineArtReisen Web-Statistik zählt im Tagesdurchschnitt 60.281 Leser, entsprechend einer …
Bild: facebook, twitter, Google und Co., Verbreitungsformen der Reisezeitung FineArtReisenBild: facebook, twitter, Google und Co., Verbreitungsformen der Reisezeitung FineArtReisen
facebook, twitter, Google und Co., Verbreitungsformen der Reisezeitung FineArtReisen
Die Online-Reisezeitung FineArtReisen steigert die Präsenz im Internet. Inhalte aus der Online-Reisezeitung werden über unterschiedliche Verbreitungsformen und Web 2.0 Applikationen dargestellt. Für User und Werbetreibende bietet das Webangebot von FineArtReisen umfangreiche Services. Tagesaktuell bereiten Journalisten Nachrichten und Informationen aus …
Sie lesen gerade: Die FineArtReisen Reichweiteninformation 2012-11