openPR Recherche & Suche
Presseinformation

So geht Service. KAGUMA bietet Reifenversicherung als neues Service-Highlight

24.10.201215:17 UhrTourismus, Auto & Verkehr

(openPR) Seit Anfang Oktober 2012 hat KAGUMA – die Reifen- und Service-Plattform – eine Reifenversicherung als weiteres Service-Highlight in ihrem Portfolio.

Kooperationspartner ist die TCS Technology Content Services GmbH.

Die Technology Content Services GmbH – kurz TCS – wurde im Februar 2000 als Tochterunternehmen der TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH mit Firmensitz in Köln unter dem ursprünglichen Namen TÜV Card Services GmbH gegründet.



„Ich bin sehr froh, hier einen starken Partner mit langjähriger Erfahrung und ausgezeichneten Referenzen „an Bord“ geholt zu haben“, so Marco Schulz, Geschäftsführer von KAGUMA.

Versichert werden können Reifen von Pkw, Transportern, Kleinbussen bis 3,5 t, die in der Bundesrepublik Deutschland und Österreich zugelassen sind.

Versichert sind Reifenpannen, Vandalismus und Diebstahl.

„Reifenschäden gehören zu den häufigsten Pannenursachen und bedeuten nicht nur zusätzliche Kosten, sondern auch Ärger und Zeitverlust. Besonders Flotten und große Fuhrparks trifft es hart, wenn Reifen nicht versichert sind. Neue Pneus sind teuer und Kosten, die dem Fuhrpark für entgangene Aufträge entstehen, können nur schwer kompensiert werden. Grund genug, unsere Leistungen zum Thema Mobilitätsschutz um die Reifenversicherung zu erweitern.“, betont Thomas Krüger, Geschäftsführer der TCS Technology Content Services GmbH.
„Um eine breite Öffentlichkeit zu erreichen und eine bundesweite Schadensabwicklung garantieren zu können, ist es wichtig, ein starkes Partnernetzwerkes aufzubauen. Deshalb freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit KAGUMA. Denn wir bekommen damit einen kompetenten Vertriebspartner, der uns unterstützt und dem wir eine Dienstleistung mit hohem Mehrwert anbieten können.“ so Krüger weiter.

Die Reifenversicherung kann ab sofort bequem und einfach im KAGUMA Shop zu den ausgewählten Reifen in den Warenkorb hinzugefügt werden.

Das KAGUMA Service-Plus:
Um allen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, hat sich KAGUMA dazu entschlossen, die Prozesse den tatsächlichen Abläufen im Geschäftsalltag der Kunden anzugleichen.

Einzigartig ist hierbei, dass die Kunden die Flexibilität genießen, die Versicherungsdaten nachmelden zu können.

Konkret bedeutet das, dass die die relevanten Versicherungsdaten bis spätestens 14 Tage nach dem Kaufdatum ergänzt werden können.

Als Hilfestellung werden die Kunden vor Ablauf der Frist von KAGUMA an die Nachmeldung der noch fehlenden Versicherungsdaten erinnert.

“Mit der Reifenversicherung erweitern wir das Serviceangebot um einen weiteren wichtigen Baustein. Neben unserer Service-Module Quickstarter, Verkaufsraum, Angebots-Tool und dem Einlagerungs-Tool ist dieses Versicherungszertifikat ein weiterer Schritt das Service-Angebot unserer Kunden zu optimieren und abzurunden“, so Marco Schulz.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 673587
 777

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „So geht Service. KAGUMA bietet Reifenversicherung als neues Service-Highlight“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Kaguma GmbH & Co. KG

KAGUMA macht es möglich – echtes Rennfeeling im Audi R8 V10 erleben
KAGUMA macht es möglich – echtes Rennfeeling im Audi R8 V10 erleben
KAGUMA verlost im Mai 2x zwei Karten für ein exklusives Rennstreckenerlebnis mit RaceTaxi99. Im Gewinnpaket enthalten, ist die Umrundung des Lausitzrings - eine der Grand Prix-Strecken Europas - in einem Audi R8 V10. Richtiges Rennfeeling inklusive! Selbst am Steuer, enorme Beschleunigung, extreme Bremskräfte und enge Kurvenradien. Der Gewinner erlebt Eindrücke, die nur Profis vorbehalten sind und die er nie vergessen wird. Wie geht's? Einfach bis zum 31. Mai 2013 bestellen! Unter allen Auftragsnummern werden dann die beiden Gewinner gezog…
Jetzt bei KAGUMA Reifenversicherungen abschließen und 150,- EUR Ticket Shopping® Card* sichern
Jetzt bei KAGUMA Reifenversicherungen abschließen und 150,- EUR Ticket Shopping® Card* sichern
Sichern Sie sich durch den Abschluss von Reifenversicherungen im Zeitraum vom 01.04.2013 bis 30.04.2013 eine durch TCS gesponsorte 150,- EUR Ticket Shopping® Card*. In Kooperation mit der TCS Technology Content Services GmbH, ein Partner des TÜV Rheinland, bietet die KAGUMA Reifen und Service-Plattform seit Anfang Oktober 2012 eine Reifenversicherung an. Die Leistungen einer TCS-Reifenversicherung sind: • Reifenpannen • Diebstahl • Vandalismus Die Kosten betragen nur 2,- EUR pro Reifen/Jahr oder nur 2,50,- EUR pro Reifen/2 Jahre. Der Kunde …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: KAGUMA - PREMIUM-Lieferung - heute bestellt und morgen geliefertBild: KAGUMA - PREMIUM-Lieferung - heute bestellt und morgen geliefert
KAGUMA - PREMIUM-Lieferung - heute bestellt und morgen geliefert
… zu ersetzen und das natürlich schnellstmöglich (d.h. bis zum nächsten Tag). Da hilft im Regelfall nur eins, eine kostenintensive Expresslieferung zu beauftragen.KAGUMA hat sich genau dieser Thematik angenommen. Mit einem vorbildlich und breit aufgestellten Lieferantennetzwerk bietet das Unternehmen seinen Kunden eine einzigartige PREMIUM-Lieferung zu …
KAGUMA macht es möglich – echtes Rennfeeling im Audi R8 V10 erleben
KAGUMA macht es möglich – echtes Rennfeeling im Audi R8 V10 erleben
KAGUMA verlost im Mai 2x zwei Karten für ein exklusives Rennstreckenerlebnis mit RaceTaxi99. Im Gewinnpaket enthalten, ist die Umrundung des Lausitzrings - eine der Grand Prix-Strecken Europas - in einem Audi R8 V10. Richtiges Rennfeeling inklusive! Selbst am Steuer, enorme Beschleunigung, extreme Bremskräfte und enge Kurvenradien. Der Gewinner erlebt …
Jetzt bei KAGUMA Reifenversicherungen abschließen und 150,- EUR Ticket Shopping® Card* sichern
Jetzt bei KAGUMA Reifenversicherungen abschließen und 150,- EUR Ticket Shopping® Card* sichern
Sichern Sie sich durch den Abschluss von Reifenversicherungen im Zeitraum vom 01.04.2013 bis 30.04.2013 eine durch TCS gesponsorte 150,- EUR Ticket Shopping® Card*. In Kooperation mit der TCS Technology Content Services GmbH, ein Partner des TÜV Rheinland, bietet die KAGUMA Reifen und Service-Plattform seit Anfang Oktober 2012 eine Reifenversicherung …
So geht Service. Das KAGUMA Einlagerungs-Tool. Das vierte praxis-starke Service-Modul
So geht Service. Das KAGUMA Einlagerungs-Tool. Das vierte praxis-starke Service-Modul
Das erstmals auf der Reifen 2012 in Essen vorgestellte KAGUMA Einlagerungs-Tool hat die Bewährungsprobe bei den KAGUMA Kunden überstanden und erweitert die Serviceprozesskette von KAGUMA um ein weiteres praxis-starkes Service-Modul. Die Vorteile liegen hier klar auf der Hand und unterstreichen den Servicegedanken: - Kostenlose Nutzung, keine versteckten …
Bild: REIFEN 2012 - ein voller Erfolg für KAGUMABild: REIFEN 2012 - ein voller Erfolg für KAGUMA
REIFEN 2012 - ein voller Erfolg für KAGUMA
KAGUMA feierte auf der REIFEN 2012 in Halle 3.0 am Stand 236 erfolgreich seine Messepremiere. Der Stand von KAGUMA zeigte sich wie erwartet komplett im firmeneigenen Design und war ein großer Publikumsmagnet. Die Hallbergmooser boten über vier Tage eine bunte Mischung aus Entertainment verpackt mit fachkompetenten Informationen und Neuigkeiten um die …
Bild: Vorab-Berichterstattung - Highlights auf der „Reifen 2012“Bild: Vorab-Berichterstattung - Highlights auf der „Reifen 2012“
Vorab-Berichterstattung - Highlights auf der „Reifen 2012“
KAGUMA eine der führenden B2B Reifen- und Serviceportale haben sich auf der diesjährigen REIFEN 2012 in Essen einiges vorgenommen. Am Stand der Hallbergmooser erwartet die Besucher die Weltpremiere und live Vorführung des neuen KAGUMA Einlagerungs-Tools. Durch diese neue Applikation wird es den Kunden der Plattform möglich sein, dem Endkunden einen noch …
Bild: REIFEN 2012 - ein voller Erfolg für KAGUMABild: REIFEN 2012 - ein voller Erfolg für KAGUMA
REIFEN 2012 - ein voller Erfolg für KAGUMA
KAGUMA feierte auf der REIFEN 2012 in Halle 3.0 am Stand 236 erfolgreich seine Messepremiere. Der Stand von KAGUMA zeigte sich wie erwartet komplett im firmeneigenen Design und war ein großer Publikumsmagnet. Die Hallbergmooser boten über vier Tage eine bunte Mischung aus Entertainment verpackt mit fachkompetenten Informationen und Neuigkeiten um die …
Bild: JETZT noch mehr SERVICE Online. KAGUMABild: JETZT noch mehr SERVICE Online. KAGUMA
JETZT noch mehr SERVICE Online. KAGUMA
Unter dem bereits gelebten Motto der „KAGUMA Service-Offensive“ gehen wir wieder einen Schritt weiter. Um auch Online die wichtigsten Fragen der Kunden übersichtlich und schnell zu beantworten, haben die Hallbergmooser Ihren Menüpunkt „Hilfe & Service“ überarbeitet und neu strukturiert. Innovativ und zeitsparend ist die neue Suchfunktion! Mit der …
Bild: Neu auf Tyre100 - ReifenversicherungBild: Neu auf Tyre100 - Reifenversicherung
Neu auf Tyre100 - Reifenversicherung
Seit Ende Dezember hat die Camodo AG – Betreiberin der Tyre100 B2B Portale - eine europaweite Reifenversicherung als weiteres Service-Highlight in ihrem Portfolio. „In der Ende November durchgeführten, jährlichen Kundenumfrage haben sehr viele Kunden den Wunsch nach einer Reifenversicherung geäußert. Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Service jetzt …
So geht Service. Tombola-Preis für einen optimalen Reifenservice
So geht Service. Tombola-Preis für einen optimalen Reifenservice
… diesmal: • Die KAGUMA PREMIUM-Lieferung, heute bestellt und morgen geliefert • Die Reifen- und Felgensuche über HSN (Herstellerschlüsselnummer) und TSN (Typschlüsselnummer) • Die Reifenversicherung in Kooperation mit der Technology Content Services GmbH sowie • Das KAGUMA Einlagerungs-Tool Für die in diesem Rahmen veranstaltete Tombola stellte KAGUMA …
Sie lesen gerade: So geht Service. KAGUMA bietet Reifenversicherung als neues Service-Highlight