(openPR) Ab dem 5. November gibt es eine neue Online-Musik-Plattform, zunächst nur für den Bereich Hip Hop/Rap. Auf yourap.de können Musiker ihre selbstproduzierten Alben kostenlos in verschiedenen Formaten und ganz legal zum Download anbieten. Für Nutzer ist das herunterladen der Musik ebenfalls kostenlos.
Einen Vorgeschmack auf das neue Internetangebot gibt es ab sofort vom Berliner Rapper EISMAN. Der hat die Videoauskopplung “Abgefucked”” seines Albums „Mitten im Untergrund - M.I.U.“ veröffentlicht. Das Album wiederum erscheint am 5. November exklusiv auf yourap.de. „Beides, neues Album und ‚yourap’, wollen wir gegenseitig promoten“, erklärte der Künstler und ergänzte: „Auf yourap.de können Hip-Hop- und Rap-Musiker ihre selbstproduzierten Alben kostenlos in verschiedenen Formaten und ganz legal zum Download anbieten. Für Nutzer ist das herunterladen der Musik ebenfalls kostenlos“, wirbt EISMAN für sein Internet-Projekt - und eben gleichzeitig für sein Album.
„M.I.U.“ thematisiert den Werdegang von EISMAN. In Zusammenarbeit mit Shiro, der auch mit Korkyone zusammenarbeitet und der „Hausproduzent“ und „Sound-Finder“ von EISMAN ist, entstand eine neuartige Mischung aus Newschool und Oldschool. „Das Album ist nicht unbedingt autobiografisch. Dennoch ist es sehr persönlich. Es widerspiegelt meine Geschichte, meine Ansichten vom Leben sowie die alltäglichen Probleme, die Einen immer wieder einholen“, erzählt der Berliner, der mit bürgerlichem Namen Dirk Schindler heißt.
Monatelang verbrachten EISMAN und Shiro im Studio, mit Schützenhilfe prominenter Musiker des Genres. So entstand beispielsweise „Der Wind heult“ mit Korkyone, der einst bei den Atzen mit von der Partie war. „Auch Benchmark, Jazz James, Hoergescheadigt, Maista, X-zess, Missy Tight und Bethone waren mit uns im Studio, um ihren Senf dazu zugeben“, zählt EISMAN augenzwinkernd auf. Entstanden ist ein Feuerwerk aus dynamischer Wortgewalt und betörenden Sounds.
Kontaktdaten:
Yourap.de
Mr Jack
S. Probst
Berlin
Tel.: +49 (0) 30/81303016
www.yourap.de
Pressekontakt:
Agentur Lautsprecher
Sebastian Pötzsch
Schenkendorfstraße 14
39108 Magdeburg
Tel.: +49 (0) 391/5576350
Fax: +49 (0) 39204/92594

Über das Unternehmen
EISMAN, früher bekannt als BRM (brüllende Rapmaschine), ist eigenen Aussagen zufolge „das Produkt des grauen Berliner Ostens“. „Die aussichtslose Zukunft in den Köpfen der Menschen, wie hier in Hohenschönhausen, regt nicht nur zum Nachdenken an, sondern zum Handeln“, wurde er einst zitiert. So beschäftigte er sich mit sozialpolitischen Themen, „... also den Themen, welche unsere heutige Gesellschaft prägen. Damals fragte ich mich: ‚Wie schaff ich’s, Menschen auf etwas aufmerksam zu machen“, erinnert sich der Rapper. Alsbald nutzte er sein musikalisches Talent und überzeugt seither „... mit dem, was mir auf dem Herzen liegt, was mich beschäftigt, was mich keine Minute mehr ruhen lässt.“ So fing er im Alter von 16 Jahren an, Texte zu schreiben und am Ghettoblaster zu üben.
Sein erstes Album „Album Mixtape 2006“ erschien in Zusammenarbeit mit der Blockrew (BCK). Zunächst verkaufte EISMAN sein Album auf der Straße. Dies sprach sich schnell herum – so versammelte er schon nach kurzer Zeit eine große Fanmenge. Im selben Jahr gründete er zusammen mit Freunden das Label Plattenbaurecords (PBR). Hier entstand 2006 EISMANs erstes Soloalbum „Die Zeit ist gekommen“.
Mehrere Alben und erste Videodrehs folgten – in Zusammenarbeit mit Molekular, Rap Hasslerz, DJ Skrew, Don Pablo von Popschutz Records, Kamb von Kranke Fantasien Records (KFR), Korky und Ariba. Durch Korkyone (zuletzt bei Atzenmusik) kam EISMAN mit dem Label BR zusammen, bekannt geworden spätestens durch seine „Rap City Berlin DVD 1“. Es folgten weitere Studioaufnahmen und Veröffentlichungen
2009 kam EISMANs Soloalbum „Eiszeit“ auf den Markt, für das zahlreiche bekannte Rapper mit ins Studio geholt werden konnten. Dem folgten weitere Gemeinschaftsproduktionen und Veröffentlichungen. Durch die harten, aber dennoch ehrlichen Worte in seinen Texten erreicht EISMAN schnell die junge Generation.