openPR Recherche & Suche
Presseinformation

It-sa 2012: Endpoint Protector 4 mit Device Control, Content Aware Protection und Mobile Device Management

12.10.201212:17 UhrIT, New Media & Software
Bild: It-sa 2012: Endpoint Protector 4 mit Device Control, Content Aware Protection und Mobile Device Management
Endpoint Protector 4: Pro-aktiver Schnittstellenschutz
Endpoint Protector 4: Pro-aktiver Schnittstellenschutz

(openPR) OPTIMAL zeigt pro-aktiven Schnittstellenschutz von CoSoSys sowie High-speed Duplikatoren, hardwareverschlüsselte USB-Sticks und Desktop-Virtualisierung

Aachen, 12. Oktober 2012.- OPTIMAL präsentiert auf der it-sa 2012 die Version 4 des Endpoint Protector. Der pro-aktive Schnittstellenschutz für PC und Mac ist mit Device Control, Content Aware Protection und Mobile Device Management ausgestattet. Das IT-Systemhaus zeigt auf dem vergrößerten Stand Produkte von CoSoSys, Kanguru und ThinPoint und bietet auf der Website ein Gewinnspiel und Eintrittskarten.



„Endpoint Protector 4 steuert, wer welche Dateien wohin verschieben darf, bevor sie in die Cloud, per eMail oder über PC-Schnittstellen kopiert werden“, erklärt Bert Rheinbach, Geschäftsführer von OPTIMAL und Distributor der CoSosys-Produkte in Deutschland. „Das Programm bietet Device Control mittels einer benutzerfreundlichen Weboberfläche, mit der Sie die Geräteaktivitäten im Netzwerk kontrollieren können.“ Strenge Richtlinien für die Verwendung mobiler Speichergeräte sorgen für einen pro-aktiven Schutz des Arbeitsumfelds.

„Ein weiteres Highlight ist Content Aware Protection”, ergänzt Bert Rheinbach. „Dabei werden Inhalte vor dem Kopieren oder Versenden auf sensible Daten geprüft, um zu verhindern, dass Anwendungen wie die Dropbox oder eMail-Clients Datenverluste verursachen.“ Die dritte Besonderheit des Endpoint Protector 4 ist das Mobile Device Management, das die Verwendung von Smartphones (iOS und Android) sowie Tablet-PCs im Unternehmensnetz kontrolliert und individuelle Sicherheitsrichtlinien umsetzt.

Datenflüsse in Unternehmen sind nur schwer zu kontrollieren, seitdem tragbare Datenspeicher wie USB-Sticks und Laptops verwendet werden. Dazu kommen Cloud-Dienste und web-basierter eMail-Verkehr, so dass es fast unmöglich ist, Daten vor ungewollter Weitergabe zu schützen. Endpoint Protector schützt Schnittstellen, indem er Daten vor dem Transfer inspiziert, protokolliert und sperrt, und verhindert auf diese Weise den Verlust und Diebstahl von Daten. www.endpointprotector.de

OPTIMAL präsentiert Endpoint Protector 4 auf der it-sa 2012 auf dem vergrößerten Stand 436 in Halle 12. Weitere Ausstellungsstücke sind die Kanguru-Duplikatoren, die mit Hochgeschwindigkeit Festplatten vervielfältigen, Daten sicher löschen und optische Datenträger und USB-Sticks einfach und schnell kopieren können. Außerdem zeigt OPTIMAL die Software für einfache und schnelle Desktop-Virtualisierung, ThinPoint, sowie DualShield, die Lösung für eine nutzerfreundliche Authentifizierung.

Interessenten können sich auf der Website von OPTIMAL anmelden, um eine kostenlose Eintrittskarte für die it-sa 2012 zu erhalten, die bedeutendste IT-Sicherheitsmesse im deutschsprachigen Raum. Registrierte Besucher haben die Chance, Kanguru USB-Sticks des Typs Defender 2000 oder Basic im Wert von über 1000 Euro zu gewinnen.

OPTIMAL auf der it-sa 2012 in Nürnberg:
16. Bis 18. Oktober, Halle 12 Stand 436 www.it-sa.de
Pressegespräch am Stand: Mittwoch, 17. Oktober, 10 Uhr

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 670457
 956

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „It-sa 2012: Endpoint Protector 4 mit Device Control, Content Aware Protection und Mobile Device Management“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von OPTIMAL System-Beratung GmbH & Co. KG

Bild: USB-Sticks Kanguru Defender vom BSI zertifiziertBild: USB-Sticks Kanguru Defender vom BSI zertifiziert
USB-Sticks Kanguru Defender vom BSI zertifiziert
OPTIMAL System-Beratung vertreibt die weltweit einzigen USB-Datensticks mit beiden Zertifikaten, FIPS und Common Criteria Aachen, 15.12.2014.- Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zeichnet zwei Kanguru Defender USB-Sticks mit dem BSI-Zertifikat und Common Criteria Stufe EAL2+ aus. Mit FIPS- und BSI-Zertifikat besitzen die hardwareverschlüsselten USB-Sticks die beiden höchsten Akkreditierungen und gelten als sicherste Flash-Datenspeicher der Welt. Im deutschsprachigen europäischen Raum ist Kanguru Defender exklusiv b…
Bild: Weltneuheit: Extraschneller USB-Stick 3.0 Kanguru FlashTrust immun gegen BadUSB-AttackenBild: Weltneuheit: Extraschneller USB-Stick 3.0 Kanguru FlashTrust immun gegen BadUSB-Attacken
Weltneuheit: Extraschneller USB-Stick 3.0 Kanguru FlashTrust immun gegen BadUSB-Attacken
Erster USB 3.0 Flash Drive mit Signatur und sicherer Firmware von OPTIMAL System-Beratung ab Ende August lieferbar Aachen, 28.08.2014.- OPTIMAL System-Beratung, zertifizierter "International Channel Partner" von Kanguru, kündigt den weltweit ersten USB-Stick 3.0 an, der durch Signatur und sichere Firmware vor BadUSB-Attacken schützt. Der Kanguru FlashTrust ist für sicherheitsbewusste Anwender und Organisationen eine einfache Alternative zu hardware-verschlüsselten Lösungen. Der amerikanische Hersteller Kanguru reagiert mit Kanguru FlashTr…

Das könnte Sie auch interessieren:

Neue Version EgoSecure Endpoint 5.7 ist verfügbar
Neue Version EgoSecure Endpoint 5.7 ist verfügbar
von EgoSecure. Nach der Übernahme des Secude Produktes Finally Secure wurde die Lösung nun mit einem neuen Linux-Kernel versehen und die Installation sowie die Konfiguration ist deutlich leichter zu administrieren. „Jetzt heißt es auch für die Festplattenverschlüsselung uneingeschränkt: Enjoy Data Protection“, freut sich Sergej Schlotthauer.
Bild: Endpoint Protector unterstützt Android und iOS: Sicherheit für BYODBild: Endpoint Protector unterstützt Android und iOS: Sicherheit für BYOD
Endpoint Protector unterstützt Android und iOS: Sicherheit für BYOD
… Protector von CoSoSys mit Mobile Device Management weitet den pro-aktiven Schnittstellenschutz für Unternehmen auf mobile Geräte aus. Device Control und Content Aware Protection sorgen weiterhin für einen sicheren Datenaustausch. Endpoint Protector ist bei OPTIMAL erhältlich. Endpoint Protector steuert, wer Daten wohin verschieben darf, bevor diese in …
Bild: Mobile Application Management (MAM) für iOS mit Endpoint Protector 4Bild: Mobile Application Management (MAM) für iOS mit Endpoint Protector 4
Mobile Application Management (MAM) für iOS mit Endpoint Protector 4
… für iOS als ein neues Feature innerhalb des Moduls Mobile Device Management (MDM) ein. Das MDM Modul stellt neben Device Control, Content Aware Protection und der Verschlüsselung tragbarer Speichermedien einen wichtigen Bestandteil der Endpoint Protector 4 Data Loss Prevention (DLP)-Lösung dar. Unternehmen implementieren immer mehr private Mobilgeräte …
Bild: Mobile Device Management für Endpoint Protector schützt iOS- und Android-GeräteBild: Mobile Device Management für Endpoint Protector schützt iOS- und Android-Geräte
Mobile Device Management für Endpoint Protector schützt iOS- und Android-Geräte
Endpoint Protector von CoSoSys stößt mit seinem neuen Modul Mobile Device Management (MDM) zum Enterprise Mobility Management (EMM) für iOS und Android in ein weiteres Sicherheitssegment für die Unternehmens IT vor. Friedrichshafen, 7. November 2012. CoSoSys gibt heute die Release von Mobile Device Management (MDM) für iOS und Android als neues Modul …
Open-Endpoint-Initiative: Websense baut führende Rolle bei Data Loss Prevention weiter aus
Open-Endpoint-Initiative: Websense baut führende Rolle bei Data Loss Prevention weiter aus
… auf USB-Sticks oder DVDs kopiert nach draußen gelangen. Im Unterschied zu Device-Control-Produkten, die lediglich Geräte und Ports überwachen, befasst sich die jetzt angekündigte Websense Content Protection Suite mit dem Datenmanagement auf den Endgeräten. Durch den Fokus auf die Daten selbst schützt Websense die Inhalte in einem breiten Spektrum von …
Bild: OPTIMAL System-Beratung mit neuer Sicherheitslösung zum Schutz vor unberechtigtem DatenklauBild: OPTIMAL System-Beratung mit neuer Sicherheitslösung zum Schutz vor unberechtigtem Datenklau
OPTIMAL System-Beratung mit neuer Sicherheitslösung zum Schutz vor unberechtigtem Datenklau
… Windows- oder Linux-Server-Plattformen. Alle tragbaren Datenspeicher, Benutzer und Zugriffsberechtigungen werden über eine web-basierte Oberfläche zentral verwaltet, so dass IT-Mitarbeiter und Management jederzeit den Überblick haben. Verdächtige Aktivitäten im Umgang mit mobilen Datenträgern können sofort erkannt und unterbunden oder auch automatisch …
Bild: TAP.de auf der it-sa in Nürnberg – viele neue Impulse und wertvolle KontakteBild: TAP.de auf der it-sa in Nürnberg – viele neue Impulse und wertvolle Kontakte
TAP.de auf der it-sa in Nürnberg – viele neue Impulse und wertvolle Kontakte
… Desktop Solutions GmbH und EgoSecure waren auf der Messe als Aussteller vertreten. EgoSecure, Technologieführer im Bereich der Endpoint-Securitiy und des Endpoint-Managements, präsentierte die neue Softwarelösung C.A.F.E. Dieses Management-Prinzip von EgoSecure Endpoint löst Sicherheitsprobleme in der IT-Struktur durch das intelligente Zusammenspiel der …
Bild: Keine Datenverluste in die Cloud dank Endpoint Protector mit Content Aware ProtectionBild: Keine Datenverluste in die Cloud dank Endpoint Protector mit Content Aware Protection
Keine Datenverluste in die Cloud dank Endpoint Protector mit Content Aware Protection
… gefährliche Entwicklung. Hersteller CoSoSys hat eine Vorabversion von Endpoint Protector Version 4.1 für Kunden veröffentlicht. Die bewährte Gerätekontrolle wurde um das neue Content Aware Protection Modul zum Schutz von Windows PCs erweitert. Datenverluste, Datendiebstähle und Datenlecks in die Cloud zu verhindert ist die Aufgabe des neuen Moduls. Bevor eine …
Bild: IT Administratoren, seid gewappnet für “Bring-Your-Own-Devices” (BYOD) nach den FeiertagenBild: IT Administratoren, seid gewappnet für “Bring-Your-Own-Devices” (BYOD) nach den Feiertagen
IT Administratoren, seid gewappnet für “Bring-Your-Own-Devices” (BYOD) nach den Feiertagen
… nicht darum, die Geräteverwendung zu verbieten sondern um eine sinnvolle Ausgestaltung von spezifischen Verwendungsrichtlinien. Mit der Endpoint Protector Mobile Device Management und Device Control Lösung (erhältlich als Virtuell- oder Hardware-Appliance) können sich IT Abteilungen diesen Herausforderungen stellen. Endpoint Protector MDM kann mittels …
Bild: Norman zentralisiert die Administration seiner Lösungen für den Endpoint-SchutzBild: Norman zentralisiert die Administration seiner Lösungen für den Endpoint-Schutz
Norman zentralisiert die Administration seiner Lösungen für den Endpoint-Schutz
… Application Control Der IT-Security-Spezialist Norman bindet die Verwaltung der Produkte Patch and Remedation, Device Control und Application Control in eine gemeinsame Management-Oberfläche ein. Die Lösungen für den Endpoint-Schutz, die Norman bisher als Stand-alone-Produkte angeboten hatte, werden unter der Bezeichnung Norman Enterprise Security Suite …
Sie lesen gerade: It-sa 2012: Endpoint Protector 4 mit Device Control, Content Aware Protection und Mobile Device Management