openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Reputation Advice: Rundumschutz für die Reputation – On- und Offline

28.09.201214:13 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Reputation Advice: Rundumschutz für die Reputation – On- und Offline
Reputation Advice: Rundumschutz für die Reputation – On- und Offline
Reputation Advice: Rundumschutz für die Reputation – On- und Offline

(openPR) Berlin/Düsseldorf, 28.09.12. Die Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikationsmanagement Advice Partners GmbH und der Marktführer für strategisches Online Reputation Management Revolvermänner GmbH gründen die Reputation Advice GmbH. Reputation Advice (reputationadvice.de) verbindet das Reputationsmanagement in der On- und Offline-Welt. Von der Online-Krisenprävention über Social-Media-Krisenübungen bis zur Verteidigung der Reputation im Krisenfall und dem inhaltlichen und technischen Reputationsaufbau berät das Unternehmen in allen Fragen des Reputationsmanagements.



Zum präventiven Schutz gestalten Reputations-, Kommunikations- und Online-Experten den systematischen Aufbau der Offline- und Online-Reputation – sowohl von inhaltlicher als auch von technischer Seite. Mit einem eigens entwickelten New Media Monitoring und Opinion Mining System ist es möglich, einen umfassenden und bewerteten Überblick über Stimmungen, News und relevante Diskussionsthemen rund um Unternehmen, Marken und Einzelpersonen im Web zu erhalten. Auf Grundlage dieser Daten können kommunikationsstrategische Entscheidungen für die Offline und Online-Welt getroffen werden.

Ein eigens entwickelter „Social Media War Room“ ermöglicht zudem Unternehmen, bei Krisenübungen Online-Krisenszenarien und die Reaktion auf einen Shitstorm zu trainieren. Nach einem Reputationsschaden hilft Reputation Advice, verlorenes Vertrauen wieder aufbauen und die positive Reputation wieder herzustellen. „Die Reputation von Unternehmen, Marken und Personen stellt im heutigen Wirtschaftsleben das wertvollste Gut dar“, so Prof. Thorsten Hofmann, der über zwanzig Jahre Erfahrung in der Krisen- und Risikokommunikation verfügt. „In einer vernetzten und globalisierten Welt von On- und Offline-Medien ist die Reputation zunehmend eine Angriffsfläche. Sie ist die Achillesferse des Erfolgs“, ergänzt Christian Scherg, langjähriger Experte für Online-Strategieentwicklung und Autor des Buches „Rufmord im Internet“.

„Die Reputation Advice GmbH wird als Business-Unit der Advice Partners GmbH eine tragende Säule sein“, so Prof. Hofmann weiter. „Wir vereinen Reputations-, Kommunikations- und Online-Experten sowie Programmierer und bieten somit einen werteschaffenden Beratungsansatz für unsere Kunden“ ergänzt Christian Scherg. Zu den Klienten gehören sowohl kleine und mittlere Unternehmen als auch international agierende Konzerne sowie Personen aus Wirtschaft, Medien und Politik. Die weiteren Units der Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikationsmanagement sind Policy Advice, Crisadvice, Change Advice und Science Advice. Der neue Geschäftsbereich verbindet medienübergreifend die Kommunikations- und Krisenerfahrungen in der On- und Offline-Welt, um einen Rundumschutz für die Reputation zu bieten. „Auch, wenn inzwischen alle auf das Internet und Soziale Netzwerke schauen, Krisen sollten ganzheitlich betrachtet werden“, so Christian Scherg. „Mit der Integration von Christian Scherg und seinem Team können wir die Krisenkommunikation für die Kunden der Advice Partners-Gruppe um die kommunikativen Herausforderungen im Internet optimal erweitern“, so Prof. Thorsten Hofmann.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 667165
 773

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Reputation Advice: Rundumschutz für die Reputation – On- und Offline“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ADVICE PARTNERS GmbH

Bild: Grundlagenwerk Krisenkommunikation in zweiter, völlig überarbeiteter AuflageBild: Grundlagenwerk Krisenkommunikation in zweiter, völlig überarbeiteter Auflage
Grundlagenwerk Krisenkommunikation in zweiter, völlig überarbeiteter Auflage
Berlin, 4.2.2014: Die Entwicklung der Sozialen Medien hat die Verläufe von Krisen stark verändert. Informationen aber auch Gerüchte verbreiten sich durch das Social Web rasant. Gleichzeitig bieten die Kommunikationskanäle Unternehmen mehr Möglichkeiten für eine gezielte Aktion und Reaktion. Der wachsenden Rolle der Social Media sowie den Grundlagen der Krisenkommunikation widmen sich die Krisenexperten Thorsten Hofmann und Peter Höbel in der zweiten, völlig überarbeiteten Auflage ihres Grundlagenwerks „Krisenkommunikation“: Krisenprävention …
Reputation Advice: Rundumschutz für die Reputation
Reputation Advice: Rundumschutz für die Reputation
Berlin/Düsseldorf, 28.09.12. Die Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikationsmanagement Advice Partners GmbH und der Marktführer für strategisches Online Reputation Management Revolvermänner GmbH gründen die Reputation Advice GmbH. Reputation Advice (reputationadvice.de) verbindet das Reputationsmanagement in der On- und Offline-Welt. Von der Online-Krisenprävention über Social-Media-Krisenübungen bis zur Verteidigung der Reputation im Krisenfall und dem inhaltlichen und technischen Reputationsaufbau berät das Unternehmen in allen Fr…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Reputation Control zeigt: Hornbach ist der beliebteste BaumarktBild: Reputation Control zeigt: Hornbach ist der beliebteste Baumarkt
Reputation Control zeigt: Hornbach ist der beliebteste Baumarkt
… Social-Media-Studie auf der Stores 2011 Bonn/Kiel, 22.06.2011 – Hornbach ist der Baumarkt mit den zufriedensten Kunden. Das ist das Ergebnis der aktuellen Reputation-Control-Studie zur Online-Reputation stationärer Händler. Die detaillierte Social-Media-Analyse untersucht in diesem Jahr die Branchen Baumarkt, Möbel, Wohnaccessoires und Heimtierbedarf. Das schlechteste …
Bild: Revolvermänner GmbH zur besten Online Reputation Management Agentur gewähltBild: Revolvermänner GmbH zur besten Online Reputation Management Agentur gewählt
Revolvermänner GmbH zur besten Online Reputation Management Agentur gewählt
Die amerikanische Expertenplattform topseos hat die Revolvermänner GmbH zum zweiten Mal in Folge auf Platz Eins der besten Online Reputation Management Dienstleister in Deutschland gewählt. Als unabhängige Expertenplattform für Online Dienstleister veröffentlicht topseos nach ausführlichen Analysen jeden Monat Bestenlisten rund um das Thema Internet …
Bild: World Bank Study: Global Shortage of Logistics SkillsBild: World Bank Study: Global Shortage of Logistics Skills
World Bank Study: Global Shortage of Logistics Skills
… lack of well-trained specialists in the operational sector. In Germany, the UK and the US, for example, there is an acute shortage of truck drivers. Poor reputation and lack of education McKinnon, Hoberg and Flöthmann see several reasons for the global shortage of qualified specialists. "Logistics struggles to compete with other business activities …
Bild: V.I.P. Reputation Management: Revolvermänner GmbH schützt den Ruf von Prominenten im InternetBild: V.I.P. Reputation Management: Revolvermänner GmbH schützt den Ruf von Prominenten im Internet
V.I.P. Reputation Management: Revolvermänner GmbH schützt den Ruf von Prominenten im Internet
(Düsseldorf) Filmschauspieler, Musiker, Fußballspieler, Moderatoren oder auch die sogenannten „Star-CEOs“ – Sie alle können im Internet Opfer von perfiden Attacken auf ihre persönliche Reputation werden. Gerade in Social Communities, Blogs oder Foren ist es heutzutage ein Leichtes, sich einfach einen berühmten Namen zu geben und unter diesem gezielt …
Bild: Bessere Karrierechancen durch Personal Branding: Personal Reputation Management der Revolvermänner GmbHBild: Bessere Karrierechancen durch Personal Branding: Personal Reputation Management der Revolvermänner GmbH
Bessere Karrierechancen durch Personal Branding: Personal Reputation Management der Revolvermänner GmbH
… das Internet gewonnenen Eindruck einer Person in den Bewertungsprozess einfließen. Knapp 60 % fällen sogar finale Entscheidungen auf Grundlage der vermittelten Online Reputationen. Das Stattfinden im Internet muss nicht zwangsläufig von Nachteil sein - durch die professionelle Schaffung einer persönlichen Reputation entsteht ein positiver, individueller …
Reputation Advice: Rundumschutz für die Reputation
Reputation Advice: Rundumschutz für die Reputation
… Advice, Crisadvice, Change Advice und Science Advice. Der neue Geschäftsbereich verbindet medienübergreifend die Kommunikations- und Krisenerfahrungen in der On- und Offline-Welt, um einen Rundumschutz für die Reputation zu bieten. "Auch, wenn inzwischen alle auf das Internet und Soziale Netzwerke schauen, Krisen sollten ganzheitlich betrachtet werden", so …
Bild: Reputationsmanagement für Ärzte und Kliniken: Medical Reputation Management der Revolvermänner GmbHBild: Reputationsmanagement für Ärzte und Kliniken: Medical Reputation Management der Revolvermänner GmbH
Reputationsmanagement für Ärzte und Kliniken: Medical Reputation Management der Revolvermänner GmbH
(Düsseldorf) „Bewertungsportale, Internetforen und Weblogs werden immer häufiger von Patienten zur Meinungsbildung herangezogen. Die Reputation eines Arztes oder eines Krankenhauses ist das wichtigste Entscheidungskriterium. Infolgedessen ist ein strategisches entwickeln des eigenen Rufs unumgänglich geworden“, legt Christian Scherg, der Geschäftsführer …
Bild: Online Reputation maßgeblicher UmsatzfaktorBild: Online Reputation maßgeblicher Umsatzfaktor
Online Reputation maßgeblicher Umsatzfaktor
Kunden kaufen Marken, die sie kennen und denen sie vertrauen. Bis zu 35 Prozent des Umsatzes kann auf eine positive Markenwahrnehmung und Reputation zurückzuführen sein, zeigt eine im FOCUS veröffentlichte Umfrage. Der OnlineMarketingBerater informiert, wie sich ein umsatzwirksames Image im Internet aufbauen und verteidigen lässt. Die Corporate Online …
Bild: Datenschutzberatung 2B Advice von Gartner zum „Cool Vendor“ benanntBild: Datenschutzberatung 2B Advice von Gartner zum „Cool Vendor“ benannt
Datenschutzberatung 2B Advice von Gartner zum „Cool Vendor“ benannt
… ein Tochterunternehmen, welches das Management von EuroPriSe („European Privacy Seal“), einem international bekannten Datenschutzgütesiegel, von der öffentlichen Hand in Deutschland übernahm. Dieser Schritt wird die Visibilität von EuroPriSe dauerhaft erhöhen und die Reputation von 2B Advice als Komplett-Anbieter für Datenschutzlösungen weiter stärken.
Bild: Rufmord im Internet: Neues Buch zum Online Reputation Management von Christian SchergBild: Rufmord im Internet: Neues Buch zum Online Reputation Management von Christian Scherg
Rufmord im Internet: Neues Buch zum Online Reputation Management von Christian Scherg
Angriffe auf die Reputation im Internet sind heutzutage keine Seltenheit mehr. Christian Scherg beleuchtet mit seinem Buch die dunkle Seite des Internets und zeigt strategische Gegenmaßnahmen auf. Fälle von Rufmord im Internet nehmen deutlich zu und haben immer öfter eine Strahlwirkung auf das Leben außerhalb des Webs. Privatpersonen als auch Unternehmen …
Sie lesen gerade: Reputation Advice: Rundumschutz für die Reputation – On- und Offline